You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.frozen-backside.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sucram

Super armer Sysadmin

• "sucram" started this thread

Date of registration: Oct 5th 2006

Occupation: was isn dat

• Send private message

1

Saturday, March 3rd 2012, 6:34pm

Gebrauchter Gladi oder neues Virus Black Death III Evolution III 176 cm

Der neue Virus Black Death III Evolution III 176 cm wird ja von allen so als neue Referenz hoch gelobt.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob man besser nen gebrauchten Gladiator (der vom Mephisto ist ja noch zu haben) oder nen neuen Virus Black Death III Evolution III 176 cm kauft.

An die die schon beide mal gefahren sind: Was wäre die Empfehlung? Der Unterschied in der Breite spielt für mich keine Rolle :thumbup:
Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
sondern einfach aus dem Fluss klettern

mephisto21121983

Carbon statt Kondition

• "mephisto21121983" is male

Date of registration: Nov 12th 2007

wcf.user.option.userOption98: Martin

• Send private message

2

Saturday, March 3rd 2012, 7:15pm

kommt auf deine Präferenzen bezüglich Brettbreite an...Gladi =17.1 cm, BD 3 15.1 cm. Ich mag ja mitlerweile das schmale lieber.....weiß nicht warum, aber der Stingray ist mir wie auf den Leib geschneidert, gut Frank hat ihn mir angepasst.... :thumbsup:
Wenn du zur WCS oder CM kommst, kannste mal fahren.
:evil2: Boarden fetzt :evil2:

This post has been edited 2 times, last edit by "mephisto21121983" (Mar 3rd 2012, 7:16pm)

Bernd

der mit dem Virus fällt

• "Bernd" is male

Date of registration: Nov 23rd 2006

• Send private message

3

Saturday, March 3rd 2012, 8:20pm

Hi,

Meph hat ja schon geschrieben, dass die Brettbreite durchaus den Unterschied machen kann. Ich hatte den Gladi 1 und kurz auch den Gladi 2. Beides sind absolut geniale Boards. Ich merke mit meinen kaputten Knien allerdings den Unterschied im Bindungswinkel so deutlich, dass ich mich nach ganz kurzer Zeit wieder vom Gladi 2 zu Gunsten eines Slayers getrennt habe. Ein Gladi 1 ist ein klasse Board. Ich bin mit diesem Board den blau gefrorenen Rettenbach runter geballert, dass ich hinterher Angst vor meinem eigenen Mütchen bekommen habe.
Ich denke aber, dass das BD III das noch agilere Board ist. Der Eisgriff ist noch besser. Ich empfand wiederum die Breite des Gladis im weichen oder haufigen Schnee einen Tick entspannter als den schmale BD.

Für einen Genussboarder ist der Gladi 1 ok. Du darfst dann halt nicht jemand sein, der sich fragt, wie es denn wäre wenn ...
Die Antwort wäre nämlich - besser.

Solltest du in Richtung BD III gehen wollen, kannst du dich bei mir per PN melden. Ich kann einen BD III und/oder einen Slayer gebraucht in neuwertigem Zustand abgeben.

CU Bernd
Stell dir vor du möchtest dich geistig duellieren - mit Schreck wirst du feststellen, dass viele deiner Gegner unbewaffnet sind.

mephisto21121983

Carbon statt Kondition

• "mephisto21121983" is male

Date of registration: Nov 12th 2007

wcf.user.option.userOption98: Martin

• Send private message

4

Saturday, March 3rd 2012, 9:22pm

Mit dem Eisgriff stimme ich nur zu wenn du vom BD 3 Slayer sprichst, bei dem Carbon Titanal evo denke ich nicht das der Eisgriff besser als beim Zylon Gladi 1 ist.
:evil2: Boarden fetzt :evil2:

sucram

Super armer Sysadmin

• Send private message

5

Monday, March 5th 2012, 7:57am

mmh... mehr Meinungen gibts nicht?

Da werd ich wohl wirklich noch ne Probefahrt machen müssen ?(

Segel Segler

Schräglagenfetischist

• "Segel Segler" is male

Date of registration: Oct 18th 2008

wcf.user.option.userOption98: Claus

• Send private message

6

Monday, March 5th 2012, 10:51am

Ich kenne beide Bretter nicht. Mir persönlich sagen diese extrem steilen Bindungswinkel aber nicht so zu, daher wäre für mich die Entscheidung relativ klar. 2 cm Unterschied in der Breite hört sich nicht viel an, ist aber nicht zu unterschätzen, eben allein schon von den Bindungseinstellungen her. Das sind über 10% Differenz. Wenn du die gleiche prozentuale Differenz auf die Länge umlegen würdest, wäre deine Überlegung, ob du ein Brett mit 1,75m oder lieber eins mit >1,90m kaufen willst. Wahrscheinlich kann man es nicht ganz 1:1 vergleichen, aber nur um dir den Unterschied zu verdeutlichen.

Wir freuen uns jedenfalls alle auf einen interessanten Vergleichstest, den du uns an dieser Stelle geben wirst :D
Summer sucks!

sucram

Super armer Sysadmin

• Send private message

7

Monday, March 5th 2012, 11:36am

naja... breite hab ich doch oben bewusst ausgeklammert.
mein 171er Trans Bastard ist in der Mitte nur 14 cm
daher ist sogar der BD ein Breitboard für mich ;)
Und da der Frank ja wohl keine Boards mehr fertigt für, ich zitiere "einen richtigen Kerl gebaut worden! ( so einen richtigen meine ich, mit Haaren am Arsch und Eiern dick wie Kirchenglocken!)"
sonderen nur noch super gedämpfte, fast allein carvende Automaticboards baut mach ich mir keine sorgen um die Fahrbarkeit :thumbup:
Ich hatte nur gedacht das einer der schon beides gefahren ist mir sagen kann: "Nimm das weil...."
Das ganze ist bei mir ja eh Perlen vor die Säue... hab bisher noch keinen Unterschied zwischen meinem Speedster RS und dem vom Newton erworbenen Pogo Blitz feststellen können, OK die Eispiste fehlte diese Saison noch...

frunobulax

Styleverweigerer

• "frunobulax" is male

Date of registration: Apr 10th 2006

wcf.user.option.userOption98: Gerry

• Send private message

8

Monday, March 5th 2012, 11:59am

Ich würd schätzen der Gladi sollte deutlich enger und poppiger ausgelegt sein, oder täusch ich mich? Außerdem herkömmlicher Shape, der die Tempokontrolle erleichtert.
Aber ich bin beide ned gefahren.
Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
(H.Rosendorfer)

Pogokoenig

Korallenpisser und Blödmann

• "Pogokoenig" is male

Date of registration: Apr 10th 2006

wcf.user.option.userOption98: Berserker

• Send private message

9

Monday, March 5th 2012, 2:21pm

Wenn Du einen Gladi in gutem Zustand bekommst, nimm lieber den.

Die Breite ist Geschmacksache. Wie ich aber langsam mitbekommen habe, bist Du ein fahrerischer Tausendsassa, der nicht immer die letzte Schräglage sucht. Der Gladi ist dahingehend vielseitiger. Ansonsten geht Frunos Aussage in die richtige Richtung.

Ein Freund von mir verkauft seinen. Das Board ist normal / mittelhart ausgelegt und hat ca. 30 Pistentage. Er springt um auf das Neue Modell. Bei Interesse, schreib mich einfach an.
Say good night to the bad guy!

wolfhound

I`m Not A Number

Date of registration: Mar 12th 2010

wcf.user.option.userOption98: wolf

• Send private message

10

Monday, March 5th 2012, 2:27pm

Ich würde genau anders herum schätzen, ist aber auch wurscht. (edith was gladiator und black death angeht)

@ succi

Ich würde an deiner stelle nen gladiator nehemen, da bekommst ja viel mehr material fürs geld, 2cm breite der ganzen länge nach und noch zusätzlich was an dicke (3D Aufbau) :zwinker2:

IMHO: Ne, mal im ernst, wenn die breite bei dir keine rolle spielt (ausgeklammert), würd ich zum breiteren raten, du bist doch mit snowtigger + co öfters auch im tiefschnee unterwegs (da ist breiter doch a bissl angenehmer) und was man von dir so hört recht schnell, vermehrt eher richtung falllinie (vermute auch vermehrt eher kleinere schwungwinkel), black death schaut mir nach mehr sidecut aus - kann mich aber auch täuschen. Und älter wirst DU ja auch.

Zitat von Bernd, der ihn ja gefahren ist: Ich empfand wiederum die Breite des Gladis im weichen oder haufigen Schnee einen Tick entspannter als den schmale BD
Attention!: Gentle When Stroked, Fierce When Provoked! :nuts:

156/162/168

This post has been edited 1 times, last edit by "wolfhound" (Mar 5th 2012, 2:30pm)

sucram

Super armer Sysadmin

• Send private message

11

Monday, March 5th 2012, 6:21pm

Wie ich aber langsam mitbekommen habe, bist Du ein fahrerischer Tausendsassa, der nicht immer die letzte Schräglage sucht.

wie kommste den auf den Quatsch? Ich komm ne blaue Piste ohne Probleme runter, ne rote ist auch noch OK, auf den schwarzen weiche ich dann doch deutlich von der Fallinie ab...

Ich fahr halt wie einer der seit 12 Jahren immer wieder mal für max 30 Tage pro Saison draufsteh meist aber nur max. 25 und da hab ich dann schon 1-2 Tage Skihalle eingerechnet, aber ich hab auch zu spät (mit 30) angefangen um noch im Weltcup mitzumischen... ich würde mich auch nie mit nen Mani aus Adelboden vergleichen, der hat einfach andere Vorrausetzungen. Ich muss mir da doch nix vormachen.

@ Wolfhund
Tiefschnee ist relativ... dieses Jahr hätte es genug gegeben. Aber Lawinenwarnstufe 3 war das wenigste was ich gesehen habe... Also nix mit Tiefschnee. Tiefschnee und Ich treffen fast nie aufeinander, dafür brauch ich nun wirklich kein Board.
Wenn, brauch ich was für die stinknormale Piste, lieber blau wie rot, lieber breit als schmal, Ok... Talabfahrten auf Waldwegen sind auch gerne gesehen ;) Sonst müsste ich ja immer aufem Gletscher fahren. Achja... nen kleinen Kicker muss das Teil auch überleben. Und nen Sprung über den Pistenrand in den Tiefschnee und wieder zurück sollte auch machbar sein...
Aber das konnten bisher alle Boards ab die ich gefahren bin.

@ :pg:
ich schreib dir mal ne PN

• "wave66" is male

Date of registration: Mar 15th 2008

• Send private message

12

Thursday, March 8th 2012, 4:54pm

Ich Bin voll zufrieden mit BD EVO III 176 cm würde nix anderes mehr fahren. Bei sehr schnellen schussfahrten auf hartem belag ist schmaler einfach sicherer.
Umkanten mega schnell, sehr einfach zu fahren, die Beine werden einfach nie müde, man kann auch damit prima driffen oder Hüttenbummeln, einfach das ideale Allroundboard.
Virus Black Death III EVO III 176

This post has been edited 3 times, last edit by "wave66" (Mar 8th 2012, 4:58pm)

sucram

Super armer Sysadmin

• Send private message

13

Thursday, March 8th 2012, 5:20pm

Ich Bin voll zufrieden mit BD EVO III 176 cm würde nix anderes mehr fahren.

bist du denn den Gladi I im vergleich auch mal gefahren?, sorry ich hab deine Boardhistorie gerade nicht im Kopf ;)

• "EdMan" is male

Date of registration: Jan 30th 2007

wcf.user.option.userOption98: Ed

• Send private message

14

Thursday, March 8th 2012, 9:37pm

Einfache Antwort auf ne einfache Frage:

1. Die neue Generation (Vorspannungslinie) schlägt die alte Generation. Kauf Dir das BD3 oder Gladi 2.
2. Breit sein kannst Du im Ruhrpott. Breit auf der Piste ist nix. Kauf Dir ne Latte mit 15cm Mittenbreite. Im Powder verlierst Du. Powder habe ich pro Saison 1-2 Tage bei 30 Schneetagen.

Viel Spass und enge Spuren.
What is so wonderful about cocaine?
Hey, it intensifies your personality!
But what ... If you are an asshole?

sucram

Super armer Sysadmin

• Send private message

15

Thursday, March 8th 2012, 9:44pm

Gladi 2 kann ich mir nicht leisten, weiss doch armer Sysadmin und nach längerem nachdenken hab ich mir überlget das ich doch ehr was breites will

sharkey

Verfechter artgerechter Haltung

• "sharkey" is male

Date of registration: Dec 4th 2006

wcf.user.option.userOption98: Olli K.

• Send private message

16

Friday, March 9th 2012, 12:14pm

2. Breit sein kannst Du im Ruhrpott.
:-?

... mit Killepitsch ?? :what:
.
:sharkey:
18/xx xx=SöSöSöSö LH SöSöSö DoDoDoDoFi LH SNSN SHSH SöSöSö :D

Joy and Pain

Schneider

• "Joy and Pain" is male

Date of registration: Jan 7th 2008

wcf.user.option.userOption98: Uwe

• Send private message

17

Friday, March 9th 2012, 1:05pm

Breit sein kannst Du im Ruhrpott.
...oder in der Südsee.......
Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt noch einer schräger daher !!! :boarden:

sharkey

Verfechter artgerechter Haltung

• "sharkey" is male

Date of registration: Dec 4th 2006

wcf.user.option.userOption98: Olli K.

• Send private message

18

Friday, March 9th 2012, 1:58pm

So breit is die Skihalle Neuss doch gar net ???
.
:sharkey:
18/xx xx=SöSöSöSö LH SöSöSö DoDoDoDoFi LH SNSN SHSH SöSöSö :D

sucram

Super armer Sysadmin

• Send private message

19

Friday, March 9th 2012, 2:09pm

Landgraaf

doppelte breite und doppelte länge von Neuss
also so um die 100-120m in der breite :D

Counter:

Clicks today: 293 | Clicks yesterday: 539 | Clicks record: 18,589 | Clicks total: 349,150
Rate this thread