You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.frozen-backside.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Andreas" started this thread

Date of registration: Nov 4th 2011

• Send private message

1

Tuesday, November 8th 2011, 10:40am

Tipps für Bayerischer Wald

Hallo,
ich habe vor im Januar mit ein paar Freunden eine Reise in den Bayerischen Wald zu machen. Wir haben uns eine Fewo in Bodenmais ausgesucht, weil dieser Ort bekannt ist.
Natürlich möchten wir vor Ort viel Snowboard fahren. Jedoch war von uns noch niemand in diesem Feriengebiet.
Habt ihr ein paar gute Tipps wo man im Bayerischen Wald Snowboard fahren kann? Welchen Pisten sind die besten?

Andreas

• "Diamond" is male

Date of registration: Mar 15th 2011

wcf.user.option.userOption98: Norbert

• Send private message

2

Tuesday, November 8th 2011, 6:37pm

Tja da hast den großen Arber vor der Tür in Bodenmais. Zugegeben, leider zu überlaufen. Da grenzt die CZ an und da sind sehr viele. Dazu kommt das sie alles neue Liftanlagen haben. Jetzt stehst nicht mehr am Lift sondern am Hang. Ein guter Tip ist das ECK in Arrach. ca 30 min zum fahren von Bodenmais. Hoher Bogen oder Höllkreuz in Mais ist auch gut , weil breit und null überlaufen. Ein wenig mehr fahrt von ca 1 Std wennst in Kauf nimmst bist in Sankt Englmar mit zahlreichen Liften. Leider im Bayrischen Wald meist Schlepper. Aber in Englmar ist der Pröller Klinglbach Hang zu empfehlen . Hoffe ich konnt dir weiter helfen., Ist fast alles vor meiner Tür ;-)

Gruß Norbert

und viel Spaß bei uns

• "christian61" is male

Date of registration: Nov 24th 2007

wcf.user.option.userOption98: Christian

• Send private message

3

Tuesday, November 8th 2011, 8:46pm

Kleine Ergänzungen zu Norberts Antwort:

www.arber.de
Mehrere schöne Pisten aller Schwierigkeitsgrade, aber am Wochenende ziemlich voll. Beschneiung.

www.skilift-predigtstuhl.de
Zwei parallele Schlepper, zwei Pisten (blau bis leicht rötlich).
Zum Genusscarven für ein paar Stunden ok.
Die Snowboardschule Symbol bietet für Softbootfahrer sehr preisgünstige Kurse und Einzelstunden an.
Beschneiung - wenn überhaupt - voraussichtlich nur im unteren Teil.

www.skieck.de
1 blaue, 1 rote, 1 schwarze Piste. Das Mitglied "zefix" ist da der Fachmann. Soll i.d.R. gut präpariert sein (ich war nur einmal bei schlechten Verhältnissen dort), die schwarze Piste ist aber nicht allzu breit, links und rechts ist Wald. Beschneiung vorhanden.

Der Hohe Bogen hat einen alten Zweier-Sessel, aber die Abfahrt geht durch den Wald und ist nicht allzu breit. Unten ist ein Schlepper, breite Piste, nicht sehr steil. Beschneiung vorhanden. Der Predigtstuhl gefällt mir persönlich aber besser.

Am Pröller war ich noch nicht.

Gruß,
Christian

luc

Grandmaster Carve :-)

• "luc" is male

Date of registration: Apr 9th 2006

wcf.user.option.userOption98: luk

• Send private message

4

Wednesday, November 9th 2011, 12:17am

Also frühers, als ich noch mehr gefahren bin :rolleyes: da war ich ein paar mal am Pröller. Is jetzt nicht so der Brüller :D , aber für nen Nachmittag ganz ok. Arber wie schon beschrieben etwas vollllllllllllllll. Tja und da gibts noch den Geisskopf, ebenfalls mal ganz nett.

Christian: skieck: aha, muss direkt mal schauen wo das ist ?( , vielleicht auch mal nen Kurztrip wert
Jedwede grammatikalischen Unrichtigkeiten werden erst nach Hirnweis meines Deutschleerers verpessert :grinzzzz:

• "flowboarder" is male

Date of registration: Jan 19th 2007

wcf.user.option.userOption98: Frank

• Send private message

5

Wednesday, November 9th 2011, 12:23am

Dann gibt's da noch mit ein wenig Anfahrt :

http://www.mitterfirmiansreut.de/

Ist ziemlich schneesicher für die Region, im Zweifelsfall beschneit. Die "schwarze" unterhalb der Durchgangsstraße macht trotz der kurzen Abfahrt durchaus Laune.
Ansonsten kurze Abfahrten, gemütlich.....es reicht um ein wenig Spass zu haben.
Bin da einmal im Jahr mit meinen Eltern und das kleine Gebiet sorgt da für Abwechslung vom Skilanglauf.

Ich glaueb http://www.hochficht.at/de/start.html
ist auch nicht allzu weit weg und bietet für 'nen Tagesausflug noch 'mal Abwechslung. Dürfte aber auch deutlich mehr Leute dort haben!

Gruß
2009/2010: 32 days
2010/2011: 42 days
2011/2012: 36 days
2012/2013:

aktuelle Boards:
Virus BD III Slayer
Virus NightmareII Evo

--- Go with flow ---

luc

• "luc" is male

• Send private message

6

Wednesday, November 9th 2011, 12:26am

Frank!! was macht ein Kölner Jung im Bayr. Wald Fred ?(

Sag bloss Du warst mal hier und bist trotz Bär- und Blutwurz noch auch die Piste gekommen :grinzzzz:

Hochficht: war einmal dort, war ein Griff ins klo:
- null Pistenpräparierung, hatte vorher extrem geschneit und mit dem cyborg machte es nicht wirklich Spass ;(
- aufgrund der Grenzlage super zur Völkerverständigung zwischen A, CZ und D geeignet. Aber bitte doch nicht auf der Piste ;( ;(
- Mittags war auf den "Hütten" keine A-Schorle mehr zu bekommen ;( ;( ;( ;(
Jedwede grammatikalischen Unrichtigkeiten werden erst nach Hirnweis meines Deutschleerers verpessert :grinzzzz:

This post has been edited 1 times, last edit by "luc" (Nov 9th 2011, 12:30am)

• "flowboarder" is male

Date of registration: Jan 19th 2007

wcf.user.option.userOption98: Frank

• Send private message

7

Wednesday, November 9th 2011, 12:31am

Luc,

ob Du's glaubst oder nicht.... in den letzten Jahren hab' ich dort regelmäßig eine Woche im Jänner verbracht.
Ist wirklich schön dort...und die Schnäpse braucht man auch, falls man vor hat noch länger zu bleiben :grinzzzz: :grinzzzz:
Ich denke rund um Grafenau kenn' ich mich mittlerweile sogar aus.... :wand:

Hochficht wollten wir immer 'mal hin, falls der Schnaps ausgeht....sind dann doch wieder in Mitterfirmiansreut rumgerutscht :D
Nach der Empfehlung bleibt es dann auch 2012 so, falls meine Eltern da wieder hin müssen und wir besuchen möchten ;)
2009/2010: 32 days
2010/2011: 42 days
2011/2012: 36 days
2012/2013:

aktuelle Boards:
Virus BD III Slayer
Virus NightmareII Evo

--- Go with flow ---

This post has been edited 2 times, last edit by "flowboarder" (Nov 9th 2011, 12:35am)

luc

• "luc" is male

• Send private message

8

Wednesday, November 9th 2011, 12:34am

Grafenau: wahrscheinlich kennst Du Dich dort besser aus als ich, ich weiss auf Anhieb nich mal wo das ist ?( .
Aber frag mich mal wo was in den Alpen ist :D

• "christian61" is male

• Send private message

9

Wednesday, November 9th 2011, 7:46am

Luc!!!
Grafenau: wahrscheinlich kennst Du Dich dort besser aus als ich, ich weiss auf Anhieb nich mal wo das ist ?( .

Noch nie überlegt, was das Autokennzeichen FRG heißt? Freyung-...
Das weiß ich ja noch aus der Zeit, wo ich mal ein Jahr in Waldkirchen gewohnt hab, und das war 1988 ^^

Christian vom Nordrand des Bayerwaldes

P.S.: Ja, ja, ich weiß schon, im Alter wird das Langzeitgedächtnis immer besser... :methusalem:

• "christian61" is male

• Send private message

10

Wednesday, November 9th 2011, 8:01am

Hallo Luc,
Also frühers, als ich noch mehr gefahren bin :rolleyes: da war ich ein paar mal am Pröller. Is jetzt nicht so der Brüller :D , aber für nen Nachmittag ganz ok. Arber wie schon beschrieben etwas vollllllllllllllll. Tja und da gibts noch den Geisskopf, ebenfalls mal ganz nett.

Christian: skieck: aha, muss direkt mal schauen wo das ist ?( , vielleicht auch mal nen Kurztrip wert
Der Pröller soll laut Aussage eines Bekannten nicht so toll präpariert sein. Hast du da aktuelle Erfahrungen?

Das Skieck soll hingegen fast immer top präpariert sein. Ich bin am Ende des letzten Winters mal hingefahren, aber da hatte es mehrere Tage stark getaut und dann am Tag vorher wieder gefroren. Auf der schwarzen Piste lag dann so eine Art "Eisschotter". Das war nix für mich. Der Zefix und sein Bruder sind trotzdem gefahren, dass mir der Mund offen stehen blieb. Auf der roten Piste war leider ein Skirennen.
Hat mir aber insgesamt gut gefallen. Ein Lift für drei Pisten - da verteilt sich's gut.
Das Skieck hat auch 'ne moderne Beschneiungsanlage. Hat ein Kumpel von mir konzipiert und geliefert. ;)

Servus,
Christian

• "Waidlerbua" is male

Date of registration: Apr 13th 2006

wcf.user.option.userOption98: Paul

• Send private message

11

Wednesday, November 9th 2011, 2:03pm

mitterdorf ist gut für nen tagesausflug. mitterfirmanreut aber um 9 am lift sonst mittelmäsige pistenpäparition.
aber war nicht so mein fall aber ganz o.k.
hochficht ist mir für das gebotte zu teuer. und am we zu überlaufen.
FRG heit freuyunger renn gemeinschaft heist das
ich bin halbseitig sehr eingeschränkt
und kann deshalb nicht so einfach groß schreiben

McFly

Heiß auf die nächste Abfahrt

• "McFly" is male

Date of registration: Jun 4th 2009

wcf.user.option.userOption98: Josef

• Send private message

12

Wednesday, November 9th 2011, 2:51pm

Ski-Eck:

Zefix und ich haben dorthin 20min. Anreise. Ist super wenn wir nur bis Mittag fahren wollen.
Pisten sind i.d.r. gut präpariert. Sind dort öfters anzutreffen.
Beschneit, Flutlicht

Hohenbogen:

So oft ich dort war, waren immer viele aus der CZ da und man musste auf Grund des alten 2-er-Sessel teils doch recht lange warten.
Sind aber mehrere schöne Pisten vorhanden falls die Schneelage passt.
Beschneit, Flutlicht

Geisskopf:

Ist zwar schon Jahre her das ich das letzte mal da war, habe aber gute Erinnerungen daran.
Was ich gehört habe, ist das sie weitere Pisten gebaut haben seit dem
Beschneit, Flutlicht

Pröller:

War einmal dort, war ganz ok, aber meiner Meinung nach die Anreise von 1Std. nicht wert.
Beschneit ???, Flutlicht

Arber:

Wenn nicht viel los ist, schöne Pisten, aber das Glück hatte ich erst 2 mal
Der Weltcup-Hang ist ganz schön zu fahnen
Leider aber viel los und ich finde auch etwas teuer.
Beschneit, Flutlicht

Riedlberg:

Sind nur 2 kleine Pisten (etwa 600m lang), dafür bist du fast alleine auf der Piste, da sie sehr versteckt hinter einem Hotel ist.
Beschneit, Flutlicht

Voithenberg:

Bei einem GUTEN Winter direkt vor meiner Haustür.
2 Pisten die bei ausreichend Schnee schön zu fahren sind.
Fräser sind HalbGötter in Blau.
Denn sie lassen durch Zerstörung neues entstehen!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "McFly" (Nov 9th 2011, 3:02pm)

• "Diamond" is male

• Send private message

13

Wednesday, November 9th 2011, 9:10pm

Also noch mal zum Pröller. Der hat mitlerweile super aufgeholt. Pisten best präperiert wo sich der Arber teils ne Scheibe abscghneiden könnte. Pröller Klingelbach der bessere mit täglich Flutlicht Abends ausser Sonntag. Beschneid . Von blau bis schwarzes Teilstück. Der Nordhang ist leider nicht beschneid, aber wenn gut Schnee ist ist er schön breit und nicht nur 5 Schwünge lang.

Kaum zu glauben wieviel hier aus meiner Ecke vertreten sind, lach. Man da müsste man Glatt was auf die Beine Stellen. So Abendlicher Carving- Auspower-Anschluss-Hüttnstammtisch . So frühen Abend mal Flutlichtcarven und dann anschliesend nen Schlummertrunk unter Gleichgesinnten.

Könnte sicher noch ein paar Hardbootlattenfahrer organisieren die hier nicht vertreten sind

Gruß Norbert

luc

• "luc" is male

• Send private message

14

Monday, February 13th 2012, 8:15pm

Geht was im Bayr. Wald?

War heuer noch nicht aufn Brett, aber reizen würds mich schon mal wieder :rolleyes:

Was ist den zur zeit im bayr. Wald geboten? Wo gehts?

• "PogoTom" is male

Date of registration: Oct 23rd 2006

wcf.user.option.userOption98: Tom

• Send private message

15

Tuesday, February 14th 2012, 5:50am

Überall gehts ! Freitag Flutlichten am Hohen Bogen !
Was heisst hier aussterbende Art ? Ferrari fährt auch nicht jeder

luc

• "luc" is male

• Send private message

16

Tuesday, February 14th 2012, 12:13pm

Hohen Bogen???? Mal schauen wo das ist?

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

• "PogoTom" is male

Date of registration: Oct 23rd 2006

wcf.user.option.userOption98: Tom

• Send private message

17

Tuesday, February 14th 2012, 12:19pm

Hoher Bogen is bei Furth im Wald ! I find es is mit das Beste was unser Woid so hergibt ! Pisten san immer recht sauber gmacht !
Was heisst hier aussterbende Art ? Ferrari fährt auch nicht jeder

wolfhound

I`m Not A Number

Date of registration: Mar 12th 2010

wcf.user.option.userOption98: wolf

• Send private message

18

Tuesday, February 14th 2012, 1:42pm

....schaut ja aus wie ein "Kleinaspen" :thumbup:
wolfhound has attached the following image:
  • kleina.JPG
Attention!: Gentle When Stroked, Fierce When Provoked! :nuts:

156/162/168

• "Diamond" is male

• Send private message

19

Tuesday, February 14th 2012, 8:13pm

war letzte Woche am Pröller Nordhang ! Sagrisch war vom feinsten. 3 Leut auf der ganzen Pistn und in Bestzustand.

Beim Schlepper schläft einem Gsicht ein, aber ansonst :thumbsup:

McFly

Heiß auf die nächste Abfahrt

• "McFly" is male

Date of registration: Jun 4th 2009

wcf.user.option.userOption98: Josef

• Send private message

20

Tuesday, February 14th 2012, 8:25pm

Gehen wirds momentan überall.
Spitze ist zur Zeit das Eck. :boarden: :boarden:
Haben heute mal den Voithenberg getestet. Es geht zwar, ist aber sehr eisig und buckelig.
Fräser sind HalbGötter in Blau.
Denn sie lassen durch Zerstörung neues entstehen!!!!

Counter:

Clicks today: 31 | Clicks yesterday: 449 | Clicks record: 18,589 | Clicks total: 349,337
Rate this thread