You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.frozen-backside.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "mc-alex" is male
  • "mc-alex" started this thread

Date of registration: Sep 13th 2006

wcf.user.option.userOption98: Matthias

• Send private message

1

Thursday, March 8th 2007, 11:04am

Alpine Snowboard End Of Season Carver & Freeride Festival - ISCHGL

Alpine Snowboard End Of Season Carver & Freeride Festival

Wer geht hin, wer macht mit?

Ich selber kann leider nicht am Rennen teilnehmen da ich erst am Freitag abend anreisen werde.

This post has been edited 1 times, last edit by "mc-alex" (Mar 8th 2007, 11:05am)

Felix

Unregistered

2

Thursday, March 15th 2007, 1:16pm

Bin natürlich dabei - hab mich heute angemeldet.

Wahnsinn - wie hast du eigentlich schon am 8.3 davon erfahren?
Ich hab erst Gestern eine SMS bekommen von SGS.

Werd natürlich auch mitfahren beim Rennen - und hoffe auf eine Qualifikation im Amateur Rennen. Wird sicherlich nicht sehr einfach da wohl viele Racer vorbeikommen werden und ich mit dem Nachtzug anreise - da bleibt nicht viel Power übrig.
Aber zum Glück hab ich wahrscheinlich noch 4 Tage Stangentraining in der Woche davor.

Bin noch auf der Suche nach einem Zimmernachbarn für Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag.
Möchte recht zentral in Ischgl schlafen - da ich die Party im Pacha nicht verpassen will. :D

Das Event ist übrigens wirklich hauptsächlich für Carver - nicht nur Racer gedacht!!!!
Es wird mit über 150 Carvern gerechnet - Lasst uns versuchen den Rekord an Teilnehmern dieses Jahr aus Zinal zu brechen!!!!!

Updated:
Legenden, einige wie Jerry Niedermeier oder Stefan Böck (u.a. Österreichischer Meister im Par. Slalom) müssen aus Mangel an Startpätzen bei den Legenden in die Qualifikation der Amateure
Karl Heinz Zangerl, ISF Weltmeister Slalom
Gitti Köck, AUT, Olympiabronzemedaille in Nagano, 1. Gesamtweltcup ISF
Steffi von Siebenthal, SUI, ISF Weltmeisterin
Hansi Rösch, GER, Europameister 1993"
Felix Stadler, AUT, Cheftrainer ÖSV Snowboard - 11 FIS Worldcup Podiums
Gerry Ring, AUT, 10 Jahre nie schlechter als 16. im ISF Ranking, viele Podiums,
Ena Himmler (GER),
Marion Posch (ITA),
Cla Mosca (SUI),
Ivo Rudiferia (ITA),
Koji Sugimoto (JAP),
Jana Sedova (SVK)
Christophe Segura (FRA)
Tom Bruckner, Helmut Pramstaller, Alex Koller (alle AUT)

angemeldete Pros- einige Pros wie Christian Veit oder Nevin Galmarini (u.a. 2. Platz bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften) starten jedoch mangels Startplätzen bei den Pros in der Quali für die Amateure:
Österreicher
Sigi Grabner
Rok Flander
Heidi Neuruhrer
Marion Kreiner
Benjamin Karl
Alexander Maier
Andi Promegger
Manuel Veith

Internationale:
Gilles Jaquet (SUI),
Isabella Laböck (GER),
Rok Flander (SLO),
Zan Kosir (SLO),
Roland Fischnaller, ITA,
Denis Salagaev, RUS,
Alex Deubl, GER

This post has been edited 10 times, last edit by "Felix" (Apr 7th 2007, 2:33pm)

• "mc-alex" is male
  • "mc-alex" started this thread

Date of registration: Sep 13th 2006

wcf.user.option.userOption98: Matthias

• Send private message

3

Thursday, March 15th 2007, 1:20pm

Hi Felix,

ich schreib Dir heute abend mal 'ne eMail.

Grüße
Matthias

Felix

Unregistered

4

Thursday, March 15th 2007, 1:32pm

O.k. Alex - dann warte ich auf die Mail - Kenne mich in Ischgl nämlich absolut NULL aus.
Glaubst du dass es billiger ist übers Tourismuszentrum zu buchen - evtl Ermäßigung wegen SG Invitational?

Hier mal die Packages laut Homepage:

Quoted

Zimmer- und Packagebuchungen über BUCHUNGSZENTRALE PAZNAUN,
Tel 0043 5444 5266 44
reservation@ischgl.com
www.ischgl.com
SG INVITATIONAL Package 1

12.4. - 15.4.2007
3 Übernachtungen mit Frühstück oder Halbpension
3 Tage VIP Skipass Ischgl/Samnaun
Eintritt Pascha am Freitag und am Samstag
kostenloser Snowboardtest am Freitag, Samstag und Sonntag
Preis pro Person mit Frühstück im Doppelzimmer ab 228,--
Preis pro Person mit Halbpension im Doppelzimmer ab 318,--
Einzelzimmerzuschlag: 21,--

QUALIFIER SPECIAL Package 2

optional buchbar mit dem Package oder direkt vor Ort
Startplatz beim SG Qualifier
Eintritt in die AthletenLounge am Freitag - Getränke, Obst, Snacks
kostenloser Snowboardtest am Freitag, Samstag und Sonntag
1 SG Invitational Qualifier T-Shirt
1 Essensgutschein für Freitag im gesamten Skigebiet
1 x Eintritt ins Pascha am Freitag
1 x Eintritt ins Pascha + Red Bull Getränke am Samstag

Preis pro Person 15,-- Euro

Alle Teilnehmer die sich fuer das SG TEAM RACE qualifizieren,
erhalten zusaetzlich dazu das GRUENE BAND.
Es bedeutet:
Startplatz beim SG INVITATIONAL TEAM RACE am Samstag
Eintritt in die AthletenLounge Samstag
1 Abendessen im Silvretta Center am Samstag
1 x Eintritt ins Pascha + Red Bull Getränke am Samstag

Die Buchung und Bezahlung beider Packages kann über die Buchungszentrale Paznaun erfolgen. Wir
erstellen individuelle Packages für mehr oder weniger Tage.

McFussel

Diagnose: MTB positiv

• "McFussel" is male

Date of registration: Apr 9th 2006

wcf.user.option.userOption98: Furomsflitchen

Occupation: Linksträger

• Send private message

5

Thursday, March 15th 2007, 1:41pm

Mann.......Felix - die haben vergessen Dich hinzuschreiben!!!! Wie kommts???

"Die folgenden 4 Legenden sind übrigens schon angemeldet:

"Soeben haben sich folgende Snowboard Legenden fuer das SG INVITATIONAL Team RACE angemeldet :
We just received the enrolement of the following legends

:: Karl Heinz Zangerl, ISF Weltmeister Slalom
:: Gitti Köck, AUT, Olympiabronzemedaille in Nagano
:: Steffi von Siebenthal, SUI, ISF Weltmeisterin
:: Hansi Rösch, GER, Europameister 1993" "

Ich hoffe Du verstehst den Humor dahinter..... :D
Zitat Newton: "Carven ist immer extrem , ists nicht extrem , ists nicht gecarvt.Und Punkt." ----- WORD!!

:les: "... man kann die Meßlatte für menschliche Intelligenz noch so tief legen, irgendwann kommt wieder einer daher, der fröhlich pfeifend und aufrecht darunter durch hüpft! ...".
Oder: "Wenn man nich die Fresse halten kann - Einfach mal Ahnung haben!" :dududu:

Felix

Unregistered

6

Thursday, March 15th 2007, 1:42pm

Hmm - warten wir mal 10 Jahre - vielleicht kann ich dann ja im Legendenteam mitfahren. :D

Date of registration: Apr 11th 2006

wcf.user.option.userOption98: Alex

• Send private message

7

Thursday, March 15th 2007, 1:45pm

Wenn der Sport bis dahin noch professionell betrieben wir.

Denn wenn ich die alpinen Nachwuchsfahrer so sehe...

Pace

bekennender Flachhangcarver

wcf.user.option.userOption98: Martin

• Send private message

8

Thursday, March 15th 2007, 5:22pm

Quoted

Original von Felix
Möchte recht zentral in Ischgl schlafen - da ich die Party im Pacha nicht verpassen will. :D

Das Event ist übrigens wirklich hauptsächlich für Carver - nicht nur Racer gedacht!!!!
Es wird mit über 150 Carvern gerechnet - Lasst uns versuchen den Rekord an Teilnehmern dieses Jahr aus Zinal zu brechen!!!!!

ruf mal Frau Wolf von der Pension Alma an
zimmer mit Frühstück für 35,- und ist direkt gegenüber vom Madlein

wenn ich es irgendwie schaffe werde ich am 14ten in Ischgl eintrudeln, wäre cool wenn man sich irgendwo trifft.
200918
201017
20111I3I

Felix

Unregistered

9

Thursday, March 15th 2007, 11:31pm

Also mich sieht man beim Teamrennen (hoffentlich als Teilnehmer) und nachdem Rennen irgendwo wo die Pros oder Legended freecarven gehen (falls sie es tun) oder dort wo es steile Hänge gibt.

Werde mich aber eher an die Legenden anhängen, die Alten wissen einfach noch was fahren bedeutet, bei ein paar jüngeren Racern finde ich den Style einfach zu smooth und sauber. Mir taugt lieber voll-aggressives reinhaun der Kante ohne Verluste und ohne reinrutschen in den Schwung - auch wenns langsamer ist. (muss zugeben dass ich selber im Rennen natürlich nicht auf den Style sondern die Zeit schau, und daher selber drifte ohne Ende). Wahrscheinlich taugts mir um so mehr da ich weiß dass ich so nie fahren werden kann.

Wobei Sigi eh einen echt geilen Stil fährt. Wie der immer in die Schwünge reinspringt, ein echter Augenschmaus. Rok Flander fährt aber auch nicht schlecht. Bei der Marion Kreiner taugt mir der Stil nicht so wirklich - ist aber halt sehr sehr effektiv. (alle 3 werden ja hinkommen - neben Heidi Neuruhrer stehen damit also schon 4 von 8 Pros fest - und ich schätz das der Benni auch hinkommt).

Bei den Legenden bitt ich euch auf die Gitti Köck einzureden - die sitzt im Österreichischen Snowboardlehrverband ganz weit oben und schafft es nicht bei den Lehrveranstaltungen für Snowboardlehrer gscheit Werbung für Hardboots zu machen. - Das muss sich ändern.

Wie ich ausschau ist eh auf dem Avatar oder meiner Bildersammlung (klick Homepage) zu finden für die die mich noch nicht kennen.

Pogokoenig

Korallenpisser und Blödmann

• "Pogokoenig" is male

Date of registration: Apr 10th 2006

wcf.user.option.userOption98: Berserker

• Send private message

10

Friday, March 16th 2007, 9:53am

Quoted

Original von Felix
Werde mich aber eher an die Legenden anhängen, die Alten wissen einfach noch was fahren bedeutet, bei ein paar jüngeren Racern finde ich den Style einfach zu smooth und sauber. Mir taugt lieber voll-aggressives reinhaun der Kante ohne Verluste und ohne reinrutschen in den Schwung - auch wenns langsamer ist.

Felix, sowas von Dir zu lesen, treibt mir vor Freude die Tränen in die Augen.
Say good night to the bad guy!

McFussel

• "McFussel" is male

• Send private message

11

Friday, March 16th 2007, 10:00am

:tongue: Ich werf mich ja weg....
Zitat Newton: "Carven ist immer extrem , ists nicht extrem , ists nicht gecarvt.Und Punkt." ----- WORD!!

:les: "... man kann die Meßlatte für menschliche Intelligenz noch so tief legen, irgendwann kommt wieder einer daher, der fröhlich pfeifend und aufrecht darunter durch hüpft! ...".
Oder: "Wenn man nich die Fresse halten kann - Einfach mal Ahnung haben!" :dududu:

Felix

Unregistered

12

Friday, March 16th 2007, 11:24am

Die Sache ist halt nur dass es Unmengen an Training bedeutet so einen alten klassischen Fahrstil aufzubauen und damit erfolgreich im Rennen zu sein. Ich selber bevorzuge daher eher smoothen Style, aber eine Augenschmauss ist es einfach wenn man so alte ISF Weltmeister die Piste fressen sieht.

Da kommt von uns Wochenend und Ferienfahrern keiner auch nur annähernd ran.

Date of registration: Apr 11th 2006

wcf.user.option.userOption98: Alex

• Send private message

13

Friday, March 16th 2007, 12:59pm

Was ist das denn für eine Einstellung???

Bei den großen mitspielen wollen aber zu faul zum trainieren sein.

Es ist sicherlich auch nicht unser Ziel an das Fahrkönnen alternder Pro's ranzukommen. Wir wollen Spaß haben, völlig gleich welcher Könnerstufe wir angehören.

• "Sane" is female

Date of registration: Oct 5th 2006

wcf.user.option.userOption98: Susanne

• Send private message

14

Friday, March 16th 2007, 1:20pm

Wir haben noch so ne alte Fernsehaufzeichnung übers Alpinfahren. In der Sendung hat man sehr viel von und mit Hansi Rösch gehört und gesehn. Das hab ich mir gerade erst vor 3-4 Wchen mal wieder angesehn....rischdisch geil der Film.. :D

Felix

Unregistered

15

Sunday, March 25th 2007, 5:05pm

Das ganze europäische SG Team wird dabei sein, fraglich ist noch Silmone Salvati (ITA):
- Sigi Grabner, AUT,
- Marion Kreiner, AUT,
- Benjamin Karl AUT
Neu - Roland Fischnaller, ITA,
Neu - Denis Salagaev, RUS,
Neu - Koji Sugimoto, JAP,

This post has been edited 1 times, last edit by "Felix" (Mar 25th 2007, 5:15pm)

McFussel

• "McFussel" is male

• Send private message

16

Monday, March 26th 2007, 8:35am

UND FELIX.....LAOLLAAA!!! Huuuurraaaaaaaaaaaaaaa

Felix

Unregistered

17

Monday, April 2nd 2007, 11:47am

Quelle: Landesskiverband NÖ

"Snowboard „ÖTZI WM“ - Gerry Ring holt Silber
Um 0,24 Sekunden verpasste Union Trendsport-Weichberger-Vetertan Gerry Ring den Weltcupstarter Sigi Grabner bei der inoffiziellen Snowboard Masters-WM.
„Im Finallauf habe ich mir im ersten Durchgang zuviel Zeit gelassen. Beim zweiten Durchgang war ich zwar vorne, aber trotzdem zuwenig rasch.“ Mitte April wollen einige Niederösterreicher, darunter wieder Gerry Ring, Benjamin Karl, Thomas Bruckner u. a. in Ischgl bei einem internationalen Teambewerb die Snowboard-Saison auslaufen lassen."

Da frag ich mich jetzt aber schon ob die Welt noch gerade steht. Dass Gerry ein Topsportler ist weiß ich aus den Rennen im Landescup, dass er aber noch so nah an Sigi Grabner rankommt ist schon fast eine Beleidigung, außer Sigi ist nicht voll gefahren. Naja eins ist klar - In Niederösterreich gibts mit Benjamin und Gerry zwei echt schnelle Rennläufer.

Felix

Unregistered

18

Saturday, April 7th 2007, 1:13pm

So hier mal die vorläufige Startliste die mich nicht so ganz erquicken kann, denn da tauchen worldcup Fahrer wie Christian Veit oder Nevin Galmarini bei den Amateuren auf. Naja wirds vielleicht doch nichts mit der Qualifikation. Was ich aber beieindrucken finde ist das internationale Starterfeld. Finds super so eine Starterliste.

Update: So jetzt ist auch noch ein Großteil des Lipizzanerteams aus der Oststeiermark dabei, teils also Trainingskollegen darunter ehemalige ISF Worldcup Pros wie der Bernd Wieser und der Christoph Rothwangl oder Kolleger(die sollten besser bei den Legenden starten als den Amateuren die Plätze wegnehmen. Naja wird halt schwer wenn von den 16 Rennplätzen im Amateurbereich wohl so 7-8 schon mal an ehemalige oder sogar noch aktive Profirennläufer gehen - werd halt sebler schneller fahren müssen, ausserdem noch Basti Kislinger der immerhin bei den Ösi Jugendmeisterschaften schon fett abgeräumt hat und auch beim Windsurfen und Wakeboarden zu Österreichs besten gehört).

- Vladimir Petrenko, RUS, geb. 1978, Oxygen Proton GS 178, male
- Alesya Demina, RUS, geb. 1976, Oxygen Proton GS 164, female
- Ellena Senina, RUS, geb. 1979, Virus Storm, female
- Felix Hartmann, GER, geb. 1984, F2 Speedster 58
- Christian Veit, GER, geb. 1980, F2 Speedster WC edition 07/08
- René Huerlimann, SUI, geb. 1970,
- Nevin Galmarini, SUI, geb. 1986, Kessler
- Jan Korec, CZE, geb. 1981,SG SPEED 62, male
- Vaclav Vacha, CZE, geb. 1981, SG SPEED 162, male
- Stefan Boeck, AUT, geb. 1975, SG RACE 162, male
- Luisa Sauper, AUT, geb. 1989, F2 Speedster Slalom, female
- Anja Staber, AUT, geb. 1987, F2 Speedster Slalom, female
- Michaela Karl, AUT, geb. 1962, SG Race 162, female
- Jerry Niedermeier, GER, Legende von und auf F2
- Dimitri Polikanov, RUS, geb. 1969, Voelkl RT 172
- Olga Savchenko, RUS, geb. 1969, F2 Silberpfeil, female
- Alexander Savchenko, RUS, geb. 1971, Virus Gladiator, male
- Alexey Goloviznin, RUS, geb. 1978, Kessler 174, male
- Alexander Poylov, RUS, geb. 1969, Oxygen GS 172, male
- Markus Zanier, AUT, geb. 1980, SG Race 62, male
- Thomas Niederwieser, AUT, geb. 1980, SG SPEED 162, male
- Ivan Ershov, RUS, geb. 1967, SG SPEED 185, male
- Alexandra Auer, AUT, geb. 1984, female
- Christian Vogt, AUT, geb. 1981, male
- Hans-Ruedi Amann, SUI, geb. 1976, Kessler, male
- Katharina Schlote, GER, geb. 1989, Nobile, female
- Tatiana Suslova, RUS, geb. 1980, F2 Speedster 152, female
- Andrey YAKUSHEV, RUS, geb. 1965, Oxygen GS 164
- Marco Lys, SUI, geb. 1985, Kessler, male
- Kyrill Korolev, RUS, geb. 1974, Donek FCII 171, male
- Patrick Thurner, AUT, geb. 1983, F2 Speedster, male
- Marko Vezovisek, SLO, geb. 1960, F2 Speedster SL 166, mal
- Luki Schneeberger, Lippizzanerteam, AUT, geb. 1994, Kessler, male
- Michi Gmeiner, Lippizzanerteam, AUT, geb. 1994, F2 Speedster, male
- Martin Mayer, Lippizzanerteam, AUT, geb. 1994, Burton, male
- Michi Stieglbauer, Lippizzanerteam, AUT, geb. 1994, F2 Speedster, male
- Martin Paier, Lippizzanerteam, AUT, geb. 1990, F2, male
- Basti Kislinger, Lippizzanerteam, AUT, geb. 1988, Kessle, male
- Mandi Stockner, Lippizzanerteam, AUT, geb. 1981, F2, male
- Hans-Peter Kollegger, Lippizzanerteam, AUT, geb. 1960, Kessler, male
- Christoph Rothwangl, Lippizzanerteam, AUT, geb. 1969, SG RACE 162, male
- Bernd Wieser, Lippizzanerteam, AUT, geb. 1959, Kessler, male

Und hier das Testmaterial wo auch euer heißgeliebter Hersteller Virus auftaucht.

Testival:
Boards, Boots, Bindungen zum freien Testen (Zielgelände Velill) von SG Snowboards, F2, Virus, Goltes, UPZ, Ibex, Zanier, Toko Side Event Location: Pach (Hotel Madlein), Ischgl

So hier untenstehen die Pressemeldung der Lipizzaner:
"Saisonabschluß mit Sigi Grabner in Ischgl.
Erfolgreiche Lipizzanerfohlen fahren nach Ischgl
Lipizzanerfohlen mit Sigi Grabner

Ein überrachender Saisonabschluß – sozusagen außerplanmäßig - wird das SIGI GRABNER INVITATIONAL für die Lipizzanerfohlen.

Im Rahmen der WORLD ÖTZI MASTERS 2007 wurden sie vom neuen Ötzi-Weltmeister Sigi Grabner nach Ischgl eingeladen.

Sigi spendete sein gesamtes Ötzi-Preisgeld für die Reisekassa unserer Fohlen!

Daher werden die Slalombretter vom 13.4-15.4 2007 nochmals angeschnallt, um sich in der Quali unter die besten 16 Rookies zu fahren.

Diese werden dann je einem Team - bestehend aus 1 weltcupfahrer,1 Boarderlegende und 1 Amateur - zugelost. Diese Teams fahren dann im legendären Ötzi Staffelmodus gegeneinander um den Sieg.

Selbstverständlich können da die Lipizzaner-Masters nicht untätig zusehen und werden unsere Fohlen nach Ischgl begleiten.

Das Wochenende bietet auch eine super Testmöglichkeit für das Material der nächsten Saison.

Dir Sigi herzlichen Dank für diese sensationelle Geste, deren Wert weit über die Höhe des gespendeten Preisgeldes hinausgeht.

Hang loose & meet friends Bernd Wieser "

This post has been edited 3 times, last edit by "Felix" (Apr 10th 2007, 3:24pm)

• "Schneewurm" has been banned

Date of registration: Apr 14th 2006

• Send private message

19

Wednesday, April 11th 2007, 10:40am

Ab in die Silvretta Arena (Ischgl-Samnaun)! So dachte ich noch Gestern, aber oha.

Am Dienstag Morgen habe ich mich mal eingehend informiert für einen Besuch Freitag/Samstag, denn irgendwie hat es mich da gereizt hin zu fahren. Dies obwohl ich über 210 km weit zu fahren hätte und für die TK umgerechnet extrem Teure SFr. 66.- hinlegen müsste (Preise wie in St.Moritz). Der Ort Ischgl ist per Dienstag 10.4. für's kommende WE zu 65 % gebucht, also sind noch genügend Übernachtungsmöglichkeiten offen. Allerdings würde ich dabei sicher nicht ganz alleine auf der Piste sein.

Und dann geschah es: Ich nahm den Pistenplan 05/06 zu Hand um mir den Tag im Detail zu planen.
Und wo bitte findet der Anlass statt? Unten an der Paznauener Thaya, oder bei der Bodenalpe, wo man schnell bei den Bahnen E2/E4, D1/D2 ist? Da wo man viele HM (650/900) mit vielen %-ten kriegt.
Naaaaiiiin, am Velill Sessellift (B1)
Sind den die deped? Braucht man Weltmeister im Snowboarden zu sein, um zum Idioten-Hügel nach Ischgl Snowboard fahren zu gehen?

Die 6er-Sessel-Bahn überwindet auf 1.5 km Länge gerade mal 280 HM, zu Durschnittlich 10°. Demzufolge wird die Piste blau-Acht ein Gefälle von lediglich 8-9° aufweisen. Das Ding ist Megabreit und einfach nur voll-flach, die ganze lange Strecke. Sicherlich, ein wenig steiler als der Rhein von Basel bis Hamburg ist sie noch, aber nicht sehr viel mehr.
Leutz, wer den Hang schon mal gesehen hat, der schläft gleich auf der Stelle ein. Ich hatte ihn genau drei mal Mal befahren, das Erste, das Einzige und dass Letzte Mal! Genau genommen kann man dort gar nicht Snowboard fahren (hoffentlich wirds am WE auch schön warm und klebrig). Diese Piste ist einfach der nakte Horror. Mit einem Davoser-Schlitten nicht zu bewältigen, da zu flach! Dass man da hoch überhaupt eine teuere Sesselbahn hinbauen kann, ist schon fast unvorstellbar!

Warum müssen Carving-Anlässe immer in solch flachen Hängen statt finden? In Davos an der WCS waren's 15° Hangneigung, hier sind es gerade noch 10°!
Sind denn wir Hardbooter alles Snowboard-Anfänger oder sind wir fortgeschrittene Fahrer?
Ist der SG Invitational eine Werbe-Veranstalltung um Softboot-Anfänger für Raceboards zu begeistern, oder wollen wir uns vor all den, sich auf der blau-Acht vergnügenden Ein-Mal-im-Jahr-Skifahrer aus dem Ruhrgebiet bloss stellen?
Die SigiGrabner Ski-(Snowboards) (Elan) sind wohl nur für flaches Gelände geshapet worden, he! Und ein Virus auf ner leicht (der Sonne zu-) geneigten Liegewiese zu fahren, kann ja wohl auch nicht gerade das Anzustrebende sein!
Da lob ich mir selbst noch die zinalisierten Faulcarver, die wollen wenigsten Carven und nicht schwabeln!

Klar, ich könnte von da aus auch zur 4-5 km Luftlinie entfernten Region Höllenspitze/Palinkopf wechseln, aber so ein Runde kostet mich schnell mal ¼ bis einen Drittel eines ganzen Carving-Tages. Für einen Board-Test viel zu lange!

Und es soll mir ja niemand kommen, dass Raceboard-Kopftücher-Küsser-Rennen solch flache Hänge benötigen. Früher wurden an ISF-Veranstaltungen jeweils Hänge um die 15°-20° gefahren. Die Skifahrer-FIS mit ihren Ski-Pools will scheinbar mehr teuren Renn-Wachs an den Mann bringen, um auf flachen Hängen möglichst schnell runter zu gleiten!

Selbst der permanent ausgeflaggte Köpftüchlein-Kurs (ja die Schwaizer haben so was), am superflachen Prodkamm in den Flumserbergen (Carlsberg-Snowpark, Piste wird jeden Tag neu präpariert und die Snowboardtore neu gesteckt) hat im DS 15° Gefälle, trotz eines etwa 60-70 Meter langen ebenen Teilstückes!

Also, ich habe für mich die Sache gespühlt, schade, aber das Kosten-Nutzen-Verhältniss stimmt für mich einfach leider nicht!
So und jetzt geh ich an zwei Boards den Wachs abziehen und vielleicht reichts bis Mittag noch, was am heute Morgen am Strassenrand bei einem Haus um die Ecke abgestellten F2-Allride-Board (kleinerer Bruder des Eliminators, hing nen Zettel dran "Gratis zum Mitnehnen") Service zu machen.

Felix

Unregistered

20

Wednesday, April 11th 2007, 10:52am

Es könnte sein dass der Event wegen den warmen Temperaturen hoch auf die Idalpe gelegt wird.

Es gibt halt 3 Voraussetzungen bei so einem Event:
1. Es sollte mit dem Auto erreichbar sein um das Testmaterial leicht hinzubringen
2. Es muss einen Lift mit wenig HM geben um die Rennfahrer schnell wieder hochzubringen
3. Das Skigebiet muss den Hang bereitstellen.

Andererseits ist die Velil Talabfahrt so weit ich gehört habe sehr anpruchsvoll und zu der braucht man nur die Gondel neben der Rennstrecke nehmen.

Counter:

Clicks today: 525 | Clicks yesterday: 859 | Clicks record: 18,589 | Clicks total: 348,843
Rate this thread