| |
|
|
 |
deeluxe oder upz ?????? |
schakal-carver
WOK Weltmeister

Vorname: Thomas Herkunft: Kärnten Austria
 |
|
hallo !!!!
möchte mir neue boots zulegen. was meint ihr lieber einen track 700 von deeluxe oder doch den stiefel von upz rc10 ??? ich möchte mit intec fahren, track 700 is grad im abverkauf bei gigasport um 325.- euronen.!!!upz keine probiermöglichkeit leider :( was spricht für den einen oder doch für den anderen was meint ihr ?
vielen dank im voraus
|
|
26.01.2010 18:40 |
|
|
luc
Grandmaster Carve :-)

Vorname: luk Herkunft: Niederbayern
 |
|
|
26.01.2010 18:52 |
|
|
LuAn
Me Psyco!

Vorname: Lukas Herkunft: Right now: Innsbruck
 |
|
|
26.01.2010 18:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Annaberger
(-Hoppel-)

Vorname: Florian Herkunft: Annaberg, Wien
 |
|
| RE: deeluxe oder upz ?????? |
 |
| Zitat: |
Original von luc
| Original von schakal-carver... was meint ihr lieber einen track 700 von deeluxe oder doch den stiefel von upz rc10 ???... |
Meine Meinung:
Sch....egal, an deinen Fuss muss er passen. |
Ganz genau so isses! Der beste Schuh ist der, der nicht schmerzt.
__________________ Don´t drift and drive!
Eine Initiative des Ministeriums für Verkehrssicherheit
--------------
Nur mehr Rapid Wien 
|
|
26.01.2010 18:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
gigabass
Skifahrerin

Vorname: Guido Herkunft: Ratingen
 |
|
| RE: deeluxe oder upz ?????? |
 |
Original von schakal-carver
upz keine probiermöglichkeit leider :( |
glaub ich nicht :
online bestellen, anprobieren, zurückschicken wenns nicht passt oder der deeluxe dir besser gefällt. wenn du beide im gleichen online shop bekommst beide bestellen und einen zurückschicken.
oder den upz mitnehmen wenn du den deeluxe antesten gehst.
__________________ Das Tempo passt, und die Geschwindigkeit auch
|
|
26.01.2010 19:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mäxle
Duracell

|
|
Wie oben andere schon sagten, ohne selber Probiern wuerd dir niemand einen Schuh empfehlen. Das ist, mit Verlaub, totaler Bloedsinn. Zu den Vor- und Nachteilen der beiden Schuhe gibts schon einige Freds hier im Forum!
Gruss Maxl
__________________ Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.Die andere summt die Melodie von Tetris..
Keine Ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super.
Verkaufe Virus Executor
Lala
|
|
26.01.2010 22:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Pedd
ohne Titel

Vorname: Peter Herkunft: Dresden
 |
|
Ich würde dir den Rc 10 empfehlen.... nur so mal als Tip. ob der dir dann passt ist ne andere sache.
schon von der ganzen ausstattung ist das einfach ne ganz andere liega. also ums genau zu sagen. mein 10 jahre alter blax franz war besser ausgestattet wie dier 2010er UPS, aber der UPS bietet wenigstens vernünftige Schnallen die nicht aus Kunststoff sind , die es übrigens vor 15 Jahren schon bei Raichle gab...
was mir beim UPS gut gefällt istd er innenschuh. der hat mich dann auch beim anprobieren überzeugt nicht den Deeluxe zu kaufen. obwohl es ein heftiger preisunterschied schon ist. aber was nutzt mir 150 euro sparen wenn es überall drückt und zwickt.
Geh in ein geschäft und probiere dort durch. und kaufe dann der fairness dort auch.
__________________ Virus Scalpel
GML Blow UP 170 Zerbrochen auf der CM 20X
GML Tandem 166- zu verkaufen-
|
|
27.01.2010 10:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
schakal-carver
WOK Weltmeister

Themenstarter
 |
|
grias eich !!!!!
habe heute meinen neuen upz rc 10 schuh grösse 28.0 erhalten (weiss). geiler schuh und er passt auch gut nur ich kann wen er angezogen ist den grosen Zeh bewegen und das ordentlich. bei meinen alten dee luxe gleiche grösse war das nicht möglich.
bitte um eure hilfe !!!!!! passt das????????
(ich denke ich bräuchte eine nummer kleiner) kann das sein ?
schon mal grosses danke im voraus für eure antworten :)
|
|
17.06.2010 20:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Annaberger
(-Hoppel-)

|
|
Dere Oida,
ganz ruhig bleiben. Der Zechen interessiert eigentlich überhauptnet. Die Ferse ist der Schlüssel. Rutscht sie? Hau dich mal in die Bindung und schau ob du beim Flexen hinten Halt hast. Wenn ja, dann sollte der nächste Test schon out on the slope erfolgen. Wenn nicht, kannst mir ja ein kleines, feines Angebot machen, weil der Hoppel zufälig genau einen 28er RC10 zu kaufen in Erwägung zieht. Solltest nämlich beim Trockentest die Hacken schon zum Rutschen bringen brauchst damit garnet auf die Piste. Zumindest wars bei mir bis jetzt immer so.
PS: Noch ca. 5 Monate bis zum Katschi-Jumpstart!!!
--------------
Nur mehr Rapid Wien 
|
|
17.06.2010 20:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
0815-fahrer
SuperModel

Vorname: Eric Herkunft: 90.0.0.15:80
 |
|
ihr Öchsen...
Die RC10 sind toppi... Bewegungsfreiheit vorne an den Zehen, und Megahalt hinter (Ferse) ist Markenzeichen. Wenn du aber den halben Vorderfuss bewegen kannst, isser zu gross. Es darf sich m.M. nach nicht verkanten können/seitlich bewegen... bzw, die Fusssohle muss da bleiben wo sie ist. Rest ist finetuning
Habe ja beide,(RC10 und T700) und der RC10 ist am Zeh nun mal lockerererererer.
TIP: daheim tragen !... die Innenschuhe brauchen ein wenig Zeit !!
17.06.2010 23:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Segel Segler
Snowboarder

Vorname: Claus Herkunft: Aus dem Prototypen von Oberbayern
 |
|
Ich kann mich da den Leuten nur anschließen: der beste Schuh ist der, der zu deinen Füßen passt.
Den Track 700 kenne ich nicht. Ich hatte den Suzuka (mit Themoflex-Innenschuh). Gegen den kann ich nichts negatives sagen. Nachdem ich plötzlich Probleme mit den Achillessehnen bekommen habe, bin ich auf den RC10 umgestiegen.
Von der Ausstattung her ist er das Luxusmodell, Kritikpunkte gibts aus meiner Sicht daran aber trotzdem.
Pluspunkte sind der bombenfeste Halt, die 2. Zunge mit anderer Härte, die serienmäßig dazu geliefert wird und die sehr feinen Einstellmöglichkeiten sowie die serienmäßige Schaftfederung nach vorne und hinten.
Minuspunkte: der Einbau der Intec-Absätze bringt Ikea-Feeling (war ein harter Kampf, bis die Dübel endlich saßen - der Deeluxe hat von vorne herein die gleiche Schraubengröße wie die Intec-Absätze und die Gewinde sind fest im Schuh eingegossen), die Laufsohlen aus Hartplastik (aus denen vorne auch noch die Schraubenköpfe herausstehen) sind eines Schuhs dieser Preisklasse nicht würdig (Austausch gegen Deeluxe-Gummisohlen nicht möglich, da nicht kompatibel); die Schrauben der Schnallen lockern sich. A propos Schrauben: mit montierten Intec-Absätzen hat man 4 verschiedene Sorten Schrauben am Schuh.
Außerdem hätte ich mir bei den vielen Einstellmöglichkeiten etwas mehr Beschreibung gewünscht - ich finde nicht alles selbsterklärend am Schuh.
Viele sind begeistert vom Floliner-Innenschuh; ich hatte massiv Probleme damit (auch nach mehreren Abenden tragen daheim) - nach der ersten Abfahrt habe ich ernsthaft überlegt, ob ich damit noch bis zum Auto gehen soll oder lieber nur in den Socken. Seit ich einen geschäumten Innenschuh verwende, ist es allerdings "mein Schuh"
Wenn man beim RC10 mal seine Einstellung gefunden hat, ist er top; kaufen-reisteigen-happy war's bei mir allerdings nicht
__________________ Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Segel Segler: 21.06.2010 10:45.
|
|
18.06.2010 00:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
schakal-carver
WOK Weltmeister

Themenstarter
 |
|
hi
wollt euch nur mitteilen das ich heute meinen 43,5 grossen schuh bekommen hab, und siehe da der passt perfekt !!!!!!!100 prozent perfekt !!!!!!! das längere warten und die hoffnung das der grosse zeh doch ein bischen weniger spielraum haben sollte hat sich ausbezahlt .......
geiler geiler schuh und dan noch in weiss ich bin überglücklich
sodale jetzt im november das virusboard und alles supi fürn kommenden winter
ich leg mich jetzt nieder und mach meinen sommerschlaf der winter kann kommen muhahahahahhahahahahhahahahahhahahah
|
|
28.06.2010 23:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Annaberger
(-Hoppel-)

|
|
Original von schakal-carver
sodale jetzt im november das virusboard |
Wosnfiaoans?
--------------
Nur mehr Rapid Wien 
|
|
30.06.2010 13:35 |
|
|
schakal-carver
WOK Weltmeister

Themenstarter
 |
|
@anna PSYCHO evolution serie :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dan ab durch die hecke ....hehehehehe
freu mich riesig darauf , da frank muss ma halt an guaten preis mochen
|
|
30.06.2010 19:01 |
|
|
0815-fahrer
SuperModel

Vorname: Eric Herkunft: 90.0.0.15:80
 |
|
Psycho ist nen Leckerli... muss mann schon sagen....
ich hoffe du stehst ein wenig auf speeeeeeeed, weil ohne dass geht dass Dingen nicht um die Kurv !!
05.07.2010 22:42 |
|
|
schakal-carver
WOK Weltmeister

Themenstarter
 |
|
@eric ja ich hoffe es schmeckt ,
genau speed is gut. die entscheidung was für ein brett war nicht leicht für mich aber jetzt weiß ich bescheid ein jahr überlegen werd wohl ausreichen.
1 tantalus
2 black death
3 psycho
das waren meine favoriten alles in allem sagt mir das psycho einfach am meisten zu und im zweifelsfalle sollte man immer seinen bauchgefühl trauen. is bei mir meistens das richtige..... geile gschicht ich freu mich
|
|
06.07.2010 08:18 |
|
|
|
|
|
 |
|