| |
|
|
 |
Frage an die Kameramänner... |
 |
|
 |
GoFlo
WOK Weltmeister

Vorname: Flo Herkunft: Rheinland Pfalz, NW
 |
|
| Frage an die Kameramänner... |
 |
Nabend zusammen,
ich hatte für die Saison geplant mir so ne kleine Kamera zuzulegen zwecks kleine Videos vom fahren machen etc.
Eigentlich hatte ich mich da auch schon auf die ContourHD eingeschossen, aber dank Amazon kam dann noch ein anderer Gedanke.
So ne Helmkamera wie die GoPro oder die ContourHD haben ja den Vorteil der Grösse, aber den Nachteil, dass der Einsatzbereich ja schon verdammt klein ist. "Normales" Filmen für andere Zwecke fällt mit den Dingern ja komplett flach.
Beim Stöbern auf Amazon is mir sowas hier aufgefallen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00336I5...9387119&sr=8-24
Von der Grösse her (12x6,4x6cm und 273g) ist das Ding auch recht klein, könnte man auch noch am Helm festkriegen. Und man kann abseits der Piste wesentlich mehr damit machen als mit den anderen.
Die Frage is nur, ob die Dinger mit Stössen/Schlägen so gut klarkommen wie die anderen, oder ob die Aussetzer kriegen, wenn man da die Piste runterbrettert.
Hat da jemand Erfahrungen von euch oder sowas mal probiert?
Gruss Flo
|
|
17.07.2010 19:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
0815-fahrer
SuperModel

Vorname: Eric Herkunft: 90.0.0.15:80
 |
|
| RE: Frage an die Kameramänner... |
 |
null Ahnung... aber:
mir fallen spontan nur 2 sachen ein:
-wahrscheinlich muss man dass visier (LCD-Display) aufklappen zum funktionieren der cam.
-ein mechanischer zoom mag harte stösse bestimmt nicht.. die gopro und contour haben feste brennweiten, dass macht die unempfindlicher..
sonst... wie gesagt null ahnung
19.07.2010 22:48 |
|
|
GoFlo
WOK Weltmeister

Vorname: Flo Herkunft: Rheinland Pfalz, NW
Themenstarter
 |
|
Hmm, da hast du natürlich recht.
An die Sache mit dem Aufklappen hab ich nicht gedacht. Kann natürlich sein, dass die ganze Show nur im offenen Zustand funktioniert.
Müsste man mal probieren. Aber die Sache mit dem mechanischen Zoom wiegt erheblich schwerer.
Also abhaken denke ich.
Gruss Flo
|
|
20.07.2010 18:46 |
|
|
cheibg
Schneeschipper
Vorname: Mike Herkunft: Schweiz
 |
|
die neue hd action kamera von gobandit kann ich nur empfehlen .. nich ganz günstig aber ich find wenn schon denn schon richtig ... ode r?
|
|
24.08.2010 15:02 |
|
|
|
|
|
 |
|