You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.frozen-backside.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "EdMan" is male

Date of registration: Jan 30th 2007

wcf.user.option.userOption98: Ed

• Send private message

41

Tuesday, March 27th 2012, 9:16pm

Toller Bericht. Danke Dir. Da beneide ich Euch für Eure Teilnahme. Natürlich haben Rennfahrer was drauf: Talent, viel Übung, jahrelange Erfahrungen, wenig Angst, Material, Trainer, Methoden,... Und natürlich kann man da was lernen. V.a. in Kleingruppen. Wenn die Hero's dann noch so nett sind, passt Alles. Toll.

Ich sehe keine Kluft. Nicht zwischen "verschiedenen" Raceboardern, oder zu Softbootern oder zu Skifahrern. Ich gehe zum Fahren und habe Spass. Telemark mit Carvingski - superedel! Es kommt auf das Teil unter dem Helm drauf an. Nicht auf das Teil unter dem Boot. Jeder Stil hat seine Berechtigung. Bei Freecarvern geht es primär um Schräglage, Speed und die Kräfte. Bei Racern geht's um Bruchteile von Sekunden. Andere Anforderungen - anderer Stil. Passt. Und probieren passt doppelt.

Zur angesprochenen "Teilnahme von Herstellern an Events" -> Jede "Art" von Event hat seinen Flair oder Zweck.

- An den grossen Treffen (SES, WCS, CM) sind viele Leute und viele Hersteller. Die Events bietet einen Marktüberblick und Austausch. Wenn drei Mal im Jahr die Hersteller direkt nebeneinander ihr Material verleihen kommt es zu Konkurrenz. Wo sonst kann man so gut vergleichen? Wo sonst kann man sehen welcher Style wie funktioniert? Und natürlich sind viele Kontakte (zunächst) oberflächlich.
- Die kleinen Events (Zinal. Pureboarding, SG, etc.) sind "eher" herstellergetrieben. Die Gruppen sind kleiner / "eingeschworener" / kennen sich. Der einzelne Hersteller kann sich (sein Produkt / Style / Feeling) besser einbringen. Dafür fehlt der Vergleich verschiedener mit anderen Boards und Styles "eher".

Jeder Hersteller entscheidet, welcher Event ihm was bringt. Neben allem Enthusiasmus (Raceboarden ist eines der schönsten Dinge dieser Welt) verdienen die meisten Hersteller ihren Lebensunterhalt damit. Und müssen entscheiden, an welchen Events sie teilnehmen - ihre Energie und ihr Geld investieren. Also dankt den Herstellern, die uns ihr Material umsonst unter die Boots schnallen lassen und zu den Events kommen. Egal welcher Event. Egal welcher Hersteller.
What is so wonderful about cocaine?
Hey, it intensifies your personality!
But what ... If you are an asshole?

Date of registration: Jan 16th 2012

• Send private message

42

Tuesday, March 27th 2012, 10:41pm

Hallo Carver!

Vielen Dank für die vielen Posts zum Snowboard Carving Camp. Es freut mich sehr, dass es Gerry, Wolfgang, Lucien und Co so gut gefallen hat :-D
Danke auch für die Einladung zu den Carving Masters! Ich habe leider (aus meinem Verschulden) erst vor ein paar Wochen das Datum der CM erfahren und dort leider schon meine Surfferien gebucht. Das ist schade, dass ich nicht kommen kann, andererseits war es eine lange Saison für mich und ich freue mich auf die Tage an der Wärme.

Ich bin motiviert weitere Aktionen für den Alpin Snowboard Sport zu lancieren, mal schauen was sich ergibt und wie viel Zeit ich neben meiner Wettkampfsaison noch habe. Gerne schaue ich in Zukunft ab und zu in die Frozen Backside rein und werde, falls ihr mögt und sich etwas ergibt, weitere Events hier posten.

Viele Grüsse aus dem Engadin
nevin

Date of registration: Jan 16th 2012

• Send private message

43

Tuesday, March 27th 2012, 10:45pm

-

sorry fürs doppelt posten

This post has been edited 1 times, last edit by "nevingalmarini" (Mar 27th 2012, 10:47pm)

frunobulax

Styleverweigerer

• "frunobulax" is male
  • "frunobulax" started this thread

Date of registration: Apr 10th 2006

wcf.user.option.userOption98: Gerry

• Send private message

44

Tuesday, March 27th 2012, 10:56pm

Serwas Nevin!

Dann wünsch i viel Spass beim Surfen!

Die nächste Saison kommt bestimmt..

hang loose
gerry
Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
(H.Rosendorfer)

TimTaylor

Last Boyscout

• "TimTaylor" is male

Date of registration: Dec 19th 2007

wcf.user.option.userOption98: Wolfgang

• Send private message

45

Wednesday, March 28th 2012, 7:10am

Mahlzeit Nevin!

Schade, aber hatten wir ja auch am WE drüber gesprochen...

Viel Spaß in der (ungewohnten) Wärme!

Freu mich schon auf´s nächste Treffen & Fahren (Carven)!

Stay hard!

Wolfgang
Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
--------------------
Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

McFussel

Diagnose: MTB positiv

• "McFussel" is male

Date of registration: Apr 9th 2006

wcf.user.option.userOption98: Furomsflitchen

Occupation: Linksträger

• Send private message

46

Wednesday, March 28th 2012, 10:15am

Schon allein für den Post hat sich das gelohnt - Danke Nevin!

Wir werden die Carving Masters immer weiter entwickeln - insofern wäre es toll, wenn Du uns Deine Ideen vermittelst, oder noch besser Du aus Spaß vor Ort mit dabei bist! Ich würde das sehr begrüßen!!

In diesem Sinne: SCHÖNEN URLAUB - Gruß Lothar
Zitat Newton: "Carven ist immer extrem , ists nicht extrem , ists nicht gecarvt.Und Punkt." ----- WORD!!

:les: "... man kann die Meßlatte für menschliche Intelligenz noch so tief legen, irgendwann kommt wieder einer daher, der fröhlich pfeifend und aufrecht darunter durch hüpft! ...".
Oder: "Wenn man nich die Fresse halten kann - Einfach mal Ahnung haben!" :dududu:

• "Martl" is male

Date of registration: Apr 11th 2010

wcf.user.option.userOption98: Martin

• Send private message

47

Wednesday, March 28th 2012, 10:46pm

SERVUS BEINANDER,

ich finde es total super Fruno dieses Thema anzusprechen und evtl. mal da einiges davon aufzuarbeiten. Leid tuts mir für einige die diese angebliche Trennung, die meiner Ansicht nach nie vollzogen wurde Realität haben werden lassen. ZUSAMMENWACHSEN WAS ZUSAMMEN GEHÖRT:Es geht doch nur ums Carven, ob flach, Kacki, Race, soft usw. Meine schönsten Carvingerlebnisse hatte ich sogar mit einem Skifahrer. Der Nevin brachte es mit seiner schlichten Anrede sehr schön auf den Punkt. " Hallo Carver " Alles gesagt ! Auch der Newton brachte es auf den Punkt genau, auch mal über den Gartenzaun zu sehen was da abgeht. Kann mich noch sehr gut an den Fred erinnern wo ich einige Bildchen über den weltmeisterlichen Kacki von Benjamin Karl angehängt habe oder auch beim Carven mit Softmaterial. Hui ! Da wehte mir teils eisiger Wind von einigen ins Gesicht. :D Kann mir da sehr gut vorstellen das da der Grabner Sigi auch mit etwas Vorsicht an die Sache geht und der kennt die Boarder-Szene ganz genau. Ich bin ja nur eines der kleinsten Würschtl in dieser Maschinerie mit meinen Lederhosenbiabal und Madln, aber eines steht für mich immer im Vordergrund und versuche dieses auch zu vermitteln. Lerne so viel du kannst, sei flexibel, fahr alles was dir unter die Füsse kommt, vergiss dann ALLES und fahre einfach. Habe auch schon manchmal Gespräche mit unseren deutschen Pros geführt, da wir ja ab und an am Trainingsgelände Kurs an Kurs fahren. Egal ob Patrick Bussler, Alex Bergmann, Anke Karstens, Amelie Kober uva., das sind super nette Leute und offen für alles. Einige dieser Pros kenn ich noch von den Junior-Rennen und man verfolgt natürlich ihren Aufstieg im Sport. Die haben an sich hart gearbeitet, arbeiten sehr hart an sich und können sehr, sehr viel. Sollte man die Möglichkeit haben wie Ihr mit diesen absoluten Top-Leuten zu fahren, dann erkennt man sehr schnell ihr Können, ihr Fachwissen und wo man selber steht. Klar darf man dabei nie vergessen dass hinter jedem PRO ein kompetentes Team steckt, die alles daran setzen diese Leistungen überhaupt erbringen zu können. Ob Trainer,Mannschaftsarzt, Physio, Boardwachsler usw. PROS für PROS. Da gibts eben den kleinen, feinen Unterschied zwischen Leistungssportler und UNS. Mit Offenheit für ALLES bewegst Du dich immer auf der Gewinnerseite.

Nochmals DANKE für das Schildern deiner Eindrücke Gerry und mir ist dadurch ein grosser Stein vom Herzen gefallen. :clap: :clap: :clap:

Martl

This post has been edited 3 times, last edit by "Martl" (Mar 29th 2012, 6:56am)

48

Thursday, March 29th 2012, 7:51am

Was hier gerade passsiert, passt zu einem Thema dieser CM -back to the roots- wie der Deckel aufn Pott.

Grenzen überschreiten = grenzenloser Spass für alle. . Ich bin gespannt wien Flitzebogenwies weitergeht.
Irgendwie fühl ich mich grad wie beim ersten Mal :freu:
Hier könnte ne riesen Chance für uns alle sein - Macht was draus und tragt Euch für den Event ein.

Vielleicht ist noch nicht ganz rübergekommen WAS für eine Bühne und was für Möglichkeiten wir mit der CM haben .

http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI/Events/top_events/GFS_Freecarving_Masters2/index.html

This post has been edited 2 times, last edit by "Newton" (Mar 29th 2012, 7:53am)

sucram

Super armer Sysadmin

Date of registration: Oct 5th 2006

Occupation: was isn dat

• Send private message

49

Thursday, March 29th 2012, 8:54am

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu koennen,

muss man vor allem ein Schaf sein. 8)
Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
sondern einfach aus dem Fluss klettern

• "Martl" is male

• Send private message

50

Thursday, March 29th 2012, 9:09am

@ Newton

Die Bühne der CM könnte nahezu ALLES bieten und hat einen riesigen Vorteil gegenüber allen anderen Veranstaltungen im Snowboardsport. KEINE Regeln, keine FIS, kein Punktesystem, nur die Regeln des SPASS haben. Da geht ALLES. Flachcarverennen, kurzer Parallelslalom im K.O.-System, Freifahren ohne Ende, Materialtests oder sich mit den Lackschuhen oder Gummistiefeln sogar übern fetten Kicker haun. Wenn man die Möglichkeiten wirklich ausschöpfen könnte, würde man erst wirklich sehen was da geschaffen wurde. Alle könntest du kriegen, vom Anfänger bis zum Ex-Pro und egal ob Freecarver, Alpin-Racer, SBXler und Gaudimaxler. Frei von Zwängen, nach der Regeln des Spass und ALLE vereint.

Mäxle

Onkel Doktor

• "Mäxle" is male

• Send private message

51

Thursday, March 29th 2012, 9:14am

He Martl.

Magst ned evtl auch dann mal die deutschen Pros, wenn ihr so nebeneinander Kurs habt, anhauen, ob sie nicht evtl vorbeikommen wollen! ^^
Dieses Jahr wird sich's nimmer ausgehn aber evtl nachste Saison! :D Das waer sicher a riesen Gaudi, wenn man einfach in nem 'freien' Umfeld da rum fahren kann und der :pg: kann dann endlich wen herbrennen, der auch Rang und namen hat! :D ...wobei, das hat er ja schon nicht amal bei mir geschafft... und beim Ben nicht, und beim ..... :tounge:
The more I sweat in training the less I bleed in battle (Sizilianische Bauernweisheit, 05/13)

Lala

• "Martl" is male

• Send private message

52

Thursday, March 29th 2012, 9:32am

@ Mäxle

Mach i doch glatt. Hab gerade mal im Rennkalender SVD nachgesehen wann die ihre letzten Race haben. Nach der Rennsaison haben die dann i.d. Regel ein intensives Nachtraining. Meine nur wg. des Zeitraums. Kannst ja mal selber nachgucken wie es um den Sport steht auf der SVD-Seite. Rangliste, Events, Rider,usw. Sieht nicht so rosig aus.

Snowboard Verband Deutschland (SVD) - Geschäftstelle

• "GoFlo" is male

Date of registration: Feb 18th 2009

wcf.user.option.userOption98: Flo

• Send private message

53

Thursday, March 29th 2012, 10:21am

@Mäxle
Das halte ich auch für ne geile Idee. :thumbup:

frunobulax

Styleverweigerer

• "frunobulax" is male
  • "frunobulax" started this thread

wcf.user.option.userOption98: Gerry

• Send private message

54

Thursday, March 29th 2012, 10:37am

I muss grad festhalten dass es mir ziemlich taugt in welche Richtung sich dieser Thread entwickelt.
Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
(H.Rosendorfer)

Viech

Daisy Cutter

• "Viech" is male

Date of registration: Jan 13th 2009

wcf.user.option.userOption98: Mike

• Send private message

55

Thursday, March 29th 2012, 10:53am

Hab grad auch noch auf der Facebook-Pinwand/Timeline des Snowboardteams Austria einen deutlicheren Hinweis auf die CM und im Rahmen von geschicktest platziertem Product-Placement :D auch auf diesen Haufen hier hinterlassen.
Ihr könntet ja netter Weise auch noch umgekehrt Eurer neu/wieder gewonnenen Zuneigung direkt Ausdruck verleihen: Snowboard-Team Austria. Haben immerhin gerade einen Junioren-Weltmeister im SBX zu feiern, und abgesehen davon immer auch während der Saison ziemlich lässige Berichte und Videos am Start.
Wer bremst, verliert!

56

Thursday, March 29th 2012, 1:07pm

@ Newton

Die Bühne der CM könnte nahezu ALLES bieten und hat einen riesigen Vorteil gegenüber allen anderen Veranstaltungen im Snowboardsport. KEINE Regeln, keine FIS, kein Punktesystem, nur die Regeln des SPASS haben. Da geht ALLES. Flachcarverennen, kurzer Parallelslalom im K.O.-System, Freifahren ohne Ende, Materialtests oder sich mit den Lackschuhen oder Gummistiefeln sogar übern fetten Kicker haun. Wenn man die Möglichkeiten wirklich ausschöpfen könnte, würde man erst wirklich sehen was da geschaffen wurde. Alle könntest du kriegen, vom Anfänger bis zum Ex-Pro und egal ob Freecarver, Alpin-Racer, SBXler und Gaudimaxler. Frei von Zwängen, nach der Regeln des Spass und ALLE vereint.

Ich träume wohl - genau das predigt der Lo seit Anfang an . "DIE CM IST DAS WAS WIr DARAUS MACHEN -BRINGT EUCH EIN. " Irgendwie scheint er dieses Jahr bissl auf taube Ohren zu stossen und das ist schade. BItte heflt ihm und tragt Euch ein , wenn Ihr teilnehmen möchtet JETZT. Organisiert "Seitenevenst" : Grillfeten ZB . Die Clique um Spacelord hats doch beim Opening vorgemacht wies geht. Die Plattform dafür habt Ihr. Die ganze Orga hat einfach eine bessere Basis wenn wir 350 stat 35 Anmeldungen haben .

Über 2013 zu spekulieren ist schön und interessant aber was in Zukunft passiert entscheiden wir hier und heute

@Martl : Ich glaube wir und noch ein paar andere träumen den selben Traum ;)

Die Raceorientirte Scene hat, was was wir nicht in dem Maß haben -> Ihr begeistert die Kids und ohne die gibts kein Zukunft für den Sport.

@Viech/Mäxle Super Idee

@Sucram: Du kapierst grad mal wieder garnix. Nimm ne SChafherde wo jeder Leithammel sein kann wenn er den Arsch hochkriegt - Es bleibt jedem selbst überlassen obe er Spass hat , für Spass sorgt , oder sich bespassen lassen will. Edith was hier stand war ungerecht. Kennst Du die karikatur mit der SChaafherde?? N Haufen weisse Viecher , darunter ein einsames schwarzes . Drüber ne Spruchblase "Ich bin anders" ........... Trauriges Dasein oder ;(

This post has been edited 6 times, last edit by "Newton" (Mar 29th 2012, 1:29pm)

Viech

Daisy Cutter

• "Viech" is male

Date of registration: Jan 13th 2009

wcf.user.option.userOption98: Mike

• Send private message

57

Thursday, March 29th 2012, 1:26pm

@Newton: hmmm, fühle mich in meinem Dasein irgendwie so gar nicht traurig... :grinzzzz:
Wer bremst, verliert!

58

Thursday, March 29th 2012, 1:34pm

@Newton: hmmm, fühle mich in meinem Dasein irgendwie so gar nicht traurig... :grinzzzz:

@Viech : SCheisse ich bin ich schon wieder in Dein Blackmans-Burdon-Fettnäpfchen reingetreten :D aber bei weitem nicht son tief ins Fett , wie bei der SikalflexHandschuhnummer :help: :wink:

Ein Newton ist der kleintmögliche Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen- so jetzt wisst Ihr , was es mit meinem Nick auf sich hat.

Ansonsten:

Schade daß sich alles Richtung Facebook verlagert - Berichte - Videos - KOntakte. Ich kann mich nicht anmelden - weiss der Geier warum , und wills auch gar nicht . Meine persönliche Scheinwelt ist schon groß genug. Irgendwann sind wir dann wohl alle Borgs.....

This post has been edited 2 times, last edit by "Newton" (Mar 29th 2012, 1:51pm)

sucram

Super armer Sysadmin

Date of registration: Oct 5th 2006

Occupation: was isn dat

• Send private message

59

Thursday, March 29th 2012, 2:03pm

@Sucram: Du kapierst grad mal wieder garnix. Nimm ne SChafherde wo jeder Leithammel sein kann wenn er den Arsch hochkriegt - Es bleibt jedem selbst überlassen obe er Spass hat , für Spass sorgt , oder sich bespassen lassen will. Kennst Du die karikatur mit der SChaafherde?? N Haufen weisse Viecher , darunter ein einsames schwarzes . Drüber ne Spruchblase "Ich bin anders" ........... Trauriges Dasein oder ;(

Ansonsten:

Schade daß sich alles Richtung Facebook verlagert - Berichte - Videos - KOntakte. Ich kann mich nicht anmelden - weiss der Geier warum , und wills auch gar nicht . Meine persönliche Scheinwelt ist schon groß genug. Irgendwann sind wir dann wohl alle Borgs.....

Sehe mich nicht als schwarzes Schaf ;)

Facebook... mach dir nix draus... das ist sogar eine SucramfreieZone
Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
sondern einfach aus dem Fluss klettern

Pogokoenig

Korallenpisser und Blödmann

• "Pogokoenig" is male

wcf.user.option.userOption98: Berserker

• Send private message

60

Thursday, March 29th 2012, 3:46pm

Klar darf man dabei nie vergessen dass hinter jedem PRO ein kompetentes Team steckt, die alles daran setzen diese Leistungen überhaupt erbringen zu können. Ob Trainer,Mannschaftsarzt, Physio, Boardwachsler usw. PROS für PROS. Da gibts eben den kleinen, feinen Unterschied zwischen Leistungssportler und UNS.

Wen meinst Du mit "UNS"? Ich führ bereits Einstellungsgespräche. Nächste Saison wird angegriffen.

Find's aber gut, dass es dann hoffentlich mal Jemanden zum Herbrennen gibt, der zumindest ein paar Schwünge mithalten kann.
Say good night to the bad guy!

Counter:

Clicks today: 307 | Clicks yesterday: 507 | Clicks record: 18,589 | Clicks total: 361,505
Rate this thread