Abgesperrte Piste

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle zusammen.

    Endlich erreicht - wir werden am 19. und 20. eine abgesperrte Piste unterhalb des Grandau Liftes (Garfrescha) haben.

    Das einzigste was wir noch benötigen ist Absperrmaterial - kommt jemand an sowas ran? Stöcke, Band und Co?
    Vielleicht hat jemand Verbindungen zu einem SkiVerein????

    Info wäre hilfreich!!!

  • Meistens werden die Absperrungen von den Skigebieten aufgestellt. Zumindest bei unseren Trainingssessions. Wir brauchen nur noch die Tore stecken innerhalb der Absperrung. Frag doch nochmal beim Skigebiet nach, oder sonst in den lokalen Skischulen.

  • Zitat

    Original von McFussel...Absperrmaterial... Band...


    Könnte da nicht tuts mal auf der Arbeit in den Keller gehen und ein paar Meter mitnehmen :grinzzzz:.

  • coole Sache, und was bringt uns die abgesperrte Piste?
    Wollt ihr nen Stangenwald aufbauen?

    Viel zu viele da draussen sind einfach nur Opfer ihres Boards...

  • Zu den Stangen, falls ihr solche wie für Torstangen / Dreieckfahne etc nehmt statt den Absperrstangen, solltet ihr dann aber gleich auch einen guten Akkubohrer besorgen, plus den Reinschrauber, per Hand bekommt ihr die auf einer härteren Piste nämlich nicht rein. Auch wenn ich an dem Wochenende nich kommen kann, cool dass ihr eine abgesperrte Piste organisiert habts.

  • Zitat

    Original von merlin247


    ...das wir ungestört NACKTCARVEN können !!" :freu:


    :thump: sehr geil ,dann gibt's bei Front-Side-Turns definitiv eine Spur mehr im Schnee...
    an welchem Wochenende soll das denn statt finden? Unser Skiverein hat Stangen...

    Viel zu viele da draussen sind einfach nur Opfer ihres Boards...

    Einmal editiert, zuletzt von Cinder (4. Januar 2008 um 17:30)

  • Band und Stangen, reicht dies?
    Ich hab mal vor einigen Tagen so ein Snowboard-Game auf einer So-nie Playstation gespielt.
    Die Jungs carven da mit ihren Freestyle-Boards so extrem, dass die glattweg problemlos unter dem Absperrband durch fahren!
    Netze wäre doch da das richtige!

    Zitat

    Felix schrieb:
    ... guten Akkubohrer besorgen, plus den Reinschrauber ...


    - vor allem auf dieser Kunstschneepiste!

    Man könnte aber ganz einfach auch den örtlichen Tourismus-Verband anfragen, ob die da Ruhebänkchen als Absperrung aufstellen könnten. Da könnten sich die älteren Semester gut zwischen den Carves auch mal ausruhen und/oder die heranzukarrenden Insassen von Altersheimen könnten mit der Sesselbahn hoch fahren, dort ein bisschen herum spazieren und sie hätten zwischendurch auch ihr Sitzplätzchen, um auf dieser infolge fehlender Steilheit nicht zu Abstürzen geeigneten Piste, Euch zu zu gucken!

  • Zitat

    Original von Cinder
    an welchem Wochenende soll das denn statt finden? Unser Skiverein hat Stangen...

    Carvingsession, Majas Revenge :grinzzzz: 19./20.1.

    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    Lachsbruder
    Erste Regel der Lachsbruderschaft: Rede nicht über die Lachsbruderschaft!

    Lala

    • Offizieller Beitrag

    Dank unseres lieben Newton haben wir nun auch Absperrstangen - alles wunderbar.

    Es schneit gerade in der SN und ich schicke Stossgebete was das Wetter angeht gen Himmel.

    Ich bin mir sicher, es wird wieder ein geiler Event!

    UPDATE: Es ist noch nicht sicher, ob wir beide Tage die selbe Piste haben werden - das lässt sich LEIDER erst vor Ort abklären. Nähere Infos folgen....

  • Zitat

    Original von Schneewurm
    Band und Stangen, reicht dies?
    Ich hab mal vor einigen Tagen so ein Snowboard-Game auf einer So-nie Playstation gespielt.
    Die Jungs carven da mit ihren Freestyle-Boards so extrem, dass die glattweg problemlos unter dem Absperrband durch fahren!
    Netze wäre doch da das richtige!


    - vor allem auf dieser Kunstschneepiste!

    Man könnte aber ganz einfach auch den örtlichen Tourismus-Verband anfragen, ob die da Ruhebänkchen als Absperrung aufstellen könnten. Da könnten sich die älteren Semester gut zwischen den Carves auch mal ausruhen und/oder die heranzukarrenden Insassen von Altersheimen könnten mit der Sesselbahn hoch fahren, dort ein bisschen herum spazieren und sie hätten zwischendurch auch ihr Sitzplätzchen, um auf dieser infolge fehlender Steilheit nicht zu Abstürzen geeigneten Piste, Euch zu zu gucken!


    Wie wär´s wenn Du einfach ein paar deiner Carverkumpels mitbringst!
    Ihr könnt Euch dann zusammen hinstellen und das Absperrband hochhalten, Fahren tust Du eh nicht! Zur Abwechslung mal live zu lästen sollte Dir eigentlich noch viel mehr Spass machen als deine Schreiberei!
    Ich zahl dir auch die Berg u. Talfahrt mit der Gondel!

    VIRUS - fast and furious since 1987!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sharkey
    Wie sind dort die Lichtverhältnisse ? ... bei Kaiserwetter nix im Schatten ?

    Würde mich dann mal mit Teleobjektiv positionieren und paar anständige Fotos machen !!

    Oben hat es Sonne - und wenn wir an dem ersten tag eh eine andere Piste haben....ich muss mit denen noch mal reden. Ist ein bischen unorganisiert da.....

  • Lichtverhältnisse sind teilweise problematisch an diesem Hang. Für Fotos im unteren steileren Teil, musst Du von oben knipsen. Von unten hast Du immer starkes Gegenlicht zu dieser Jahreszeit. Wir haben das neulich getestet.

    Am besten postier man sich auf der Kuppe vom Übergang zwischen flach und steil. Da haben wir ein paar schöne Aufnahmen machen können.

    Say good night to the bad guy!

  • Ein bisschen neidisch ? Naja, da bin ich mir nicht sicher, da sind ja dann nur Wahnsinnige auf der Piste ! :grinzzzz:

    Aber eigentlich wär auch gern dabei ;(

    schluchz schluchz

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
     Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • wenn es die "Brunella-Piste" ist, dann isser ober perfect für´s üben, unter zum Lift wird´s dann etwas steiler... aber noch lange nicht SCHWATT!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!