• Ich muss auch mal meinen persönlichen Favoriten vorstellen ! :)

    Den Kronpatz in Südtirol im schönen Pustertal !

    Wir sind dort von Januar bis ende Februar recht oft vertreten ! ist in meinen Augen ein wirklich Geiles Gebiet zum Carven .

    Pisten sind im Verhältniss zu vielen in Österreich "urbreit" .
    Gefälle in allen Neigungen vorhanden ,vom steilen Nordhang ( Sylvester) bis zum sonnigen Genusscarve (Alpen )alles vorhanden !
    Talabfahrt nach Olang ( ca.8 km) bietet einen fliessenden Übergang aller möglichen Neigungen !
    Das Gebiet ist auch noch nicht so überlaufen !
    Zwar nicht mehr so wie Früher aber dennoch OK.

    Mit "Abpress" ist nicht so viel geboten aber wir wollen doch boarden ,oder :D

    Fuck the Rubberduck

  • Ja. der Kronplatz ist sehr schön, nur leider war ich dort immer nur gegen Ende der Saison, wenn es ab Mittag mehr Surfen als Boarden war. Vielleicht sollte ich da mal bei geschmeidigeren Bedingungen hin! :D Wobei ich jedoch auch immer feststellen musste, dass am Wochenende dort die Hölle los ist, also fast so, wie an den Sölden-Openings. :O

    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    Lachsbruder
    Erste Regel der Lachsbruderschaft: Rede nicht über die Lachsbruderschaft!

    Lala

  • Da fährt unser örtlicher Skiclub auch des öfteren hin, wir sind schon am überlegen ob wir da mal bei 'ner Familien-Reise mit machen, unsere Kleine fängt diesen Winter an mit Ski-fahren (und ich kann ihr gar nicht beibringen, außer wie man am besten die Beine verknotet).

  • Jepp,
    Kronplatz ist auch mein Lieblngsrevier - vom Allgäu aus in gut 3 Stunden zu erreichen.

    Die Talstation in Reischach bietet mir als Womo-Fahrer die Möglichkeit kostenfrei direkt am Lift zu übernachten.
    Die große Talstation bietet alles was man so braucht: Sport-Shop, Pizzeria, Disco, Apres-Cafe.

    Die Pisten bieten für alle etwas - ca. 105 km Piste, ab 2006/07 mit Anbindung an das Gebiet Alta Badia.

    Ich habe noch kaum ein anderes Gebiet gesehen, dessen Piste so gut prepariert waren wie die am Kronplatz. Die Hüttengastronomie ist durchaus bezahlbar (2x Spaghetti + 2 große A-Schorle ca. 16 €).

    Die Liftkapazitätenn sind enorm, anstehen in der Regel ein Fremdwort. An normalen Wochenende genug Platz um die Turns auch "liegend" zu ziehen.

    Man sieht zum Teil auch Italiener, die noch richtig geil carven können. Meist aber Oldtimer (40+) wie ich.

    Bin über Sylverster wieder unten - vielleicht sieht man sich ja!

    Ciao Bernd

    Stell dir vor du möchtest dich geistig duellieren - mit Schreck wirst du feststellen, dass viele deiner Gegner unbewaffnet sind.

  • war inzwischen schon eine geraume Zeit nicht mehr am Kronplatz.

    Aber wenn man mal ein neues langes Brett testen will, dann hat man unter der Woche beste Bedingungen.

    Griffiger "Kunst"Schnee und wenig los.

    und je nach Gusto, nach Norden steil, nach Osten (Olang) abwechslungsreich (Buckel und rote Pisten) oder Richtung Süd-Westen die lange breite und unten raus flache Autobahn runter. Hier der obligatorische Zwischenstopp in der Schnapskurve (noch mit dem Board an den Füßen)

    Ergo: eines der besten Carving Reviere, die es gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!