- Offizieller Beitrag
So, damit die Bekloppten (mich eingeschlossen) was für den Sommer haben - wobei, Sommer kann man das kaum nennen.....
Ich will endlich wieder trockene Trails!
So, damit die Bekloppten (mich eingeschlossen) was für den Sommer haben - wobei, Sommer kann man das kaum nennen.....
Ich will endlich wieder trockene Trails!
ZitatIch will endlich wieder trockene Trails!
Allerdings. Nicht jedesmal total eingesaut zurückkommen wäre schonmal was tolles.
Na, wie geil ist das denn! Ab sofort ist es offiziell kein Spam mehr, in der FB übers bergradeln zu reden.
Hier wird soviel gredet....irgendwie muss man ja fit für den Winter werden....
MBT geht am linkenniederhein nunmal nicht hier ist es ________________________
60km sind da ein netter sonntagsnachmittags ausflug... zur Eisdiele oder so
Da die Anfahrt zu den Trails in Deiner Region max. 30 min Fahrzeit mit dem Auto beanspruchen, muss ich ein wenig wiedersprechen!
Wo ein Wille ist Trail :-)....!
Wo ein Wille ist Trail :-)....!
Das ist der Kern des problems! Das war wieder ein Null-Beitrag.
Hey, bei uns reisst es auf - ich geh mal im Schlamm spielen. Noch mal die Carbon-Keule rausholen
Vielleicht hats ja inzwischen a bisserl getrocknet.
Kann mir jemand n paar gute Ellenbogenschohner empfehlen?
Stellt doch mal ein paar Bilder von euren Bikes rein.....
Meinen alten Gaul mit Stahlrohrrahmen will hier eh keiner sehen...
ist quasi nicht mal ein F2 Speedster wenn ichs aufs Snowboard übertrage
War letztens ein gaaanz normaler Sonntag: 2 Stunden im Regen gefahren, 5 Km ausserhalb der Zivilisation Schwinge gebrochen, Fussmarsch, Shuttleservice angerufen (bring was zum unterlegen mit, bin vielleicht etwas schmutzig).
Für die Zweifler: ist alles im Flachland passiert. Wo ein Wille ist, gibts auch nen Trail. Vielleicht nicht für jeden sichtbar, aber wo ein Pferd durchkommt...
Fazit: Ende gut, alles gut! - Ist noch über ein Jahr Garantie auf den Rahmen, Ersatzteil ist unterwegs. Bike ist auch inzwischen wieder geputzt...
Edith meint: wie man an den Wischspuren am Unterrohr sehen kann, ist das Bike vor dem Einladen ins Auto noch mal mit dem Restwasser aus dem Camelbak vorgereinigt worden. Vom Schriftzug war vorher nix mehr zu sehen.
Puh....Böser Bruch....
Aber so sieht mein Bike grad nach jedem Ritt aus....sau nass grade...hoffe mal auf Besserung....
Naja, ärgerlich ist so ein Bruch. Ansonsten passiert ja nix. Macht "knack" als wäre ne Speiche gerissen und das Rad schleift und eiert (als wäre ne Speiche gerissen).
Nachgesehen: Schei**e, keine Speiche. - Neue Kettenstrebe nach 4,5 Monaten wieder durch. Ist bei dem Bike ein bekannter Schwachpunkt. Hatte deshalb extra das letzte Modelljahr mit verstärkter Schwinge gekauft. Als Ersatz hab ich dann auf Garantie die alte unverstärkte bekommen.
Ein unvergessliches Harz-Woende und einige Flachland-Feierabendtouren später war das Teil wieder platt (fast an gleicher Stelle gebrochen). Die erste hatte wenigstens 3 Jahre gehalten.
Dummerweise ist das Teil vom Fahrverhalten immer noch mein Lieblingsbike. Wird schwer sein da Ersatz zu finden. Vielleicht ein nicolai oder Liteville.
Aber mit klaren Vorstellungen ohne Probefahrt einen Rahmen in der 1000-2000 Euro Klasse kaufen und den dann der Handlichkeit wegen bewusst zu klein wählen?
Das errinnert mich irgendwie ans Snowboarden
Mach ich doch auch so - aber kann es 30 Tage zurückgeben....
Aber gebe Dir recht....geht im Prinzip nicht!
Das mit der 30 Tage Rückgabe ist natürlich genial. Aber ich will ja eigentlich kein neues Bike. Prestige ist mir eh Wumpe. Fahren soll es, und das mindestens sehr gut.
Nachdem ich bei dem Bike im Laufe der Zeit LRS, Gabel, Sattelstütze, Sattel, Bremsscheiben, Schaltwerk, Vorbau, Lenker, Griffe, Reifen, Kurbel, Schaltzüge, Bremsleitungen, Steuersatz, Pedale, alle Lager (also eigentlich bis auf Rahmen und Bremse alles) getauscht hab, ist es ein wirklich feines Teil geworden. - Zumindest für meine Ansprüche und Fahrstil (ich sag bewusst nicht "Fahrkönnen").
Jetzt noch den Dämpfer tauschen oder beim Service anders abstimmen lassen und es wäre perfekt (naja, der Rahmen könnte vielleicht 3cm länger sein, geht aber auch so ganz gut).
Ist ein guter Kompromiss aus günstig, haltbar(?) und Fahrspass. Naja, und ein Jahr läuft mein Schwingen-Abo ja noch
Also ich glaube Canyon steht nicht unbedingt für Prestige - aber Preis / Leistung is absolut ungeschlagen.
Und das Scott, da sich mir angeschaut hab, hat glatt das doppelte als Preis da stehen. Und das mus sja nich sein.
Schaue gerade noch nach Reifen - hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Conto MK II in 2.4??? Gut 200g pro Reifen im
Vergleich zum Ardent is n Wort....
Der Ton ist jedenfalls wie hier in der FB
Jepp, obercool, hab gleich mal meine Signatur angepasst.
HiHi.....stimmt!
Goiler Film..... macht echt Spass zu schaun... Gravity really works
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!