Wer kann etwas zu Sölden sagen? Parkplatz, Lift, Piste,...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne Sölden nicht und hätte da ein paar Fragen die ich auch so nicht auf soelden.com oder sonstwo beantwortet bekommen habe...

    • Fahren wir mit dem Auto zum Gletscher oder per Skibus?
    • Wie weit ist es vom Parkplatz zum Lift - falls ich mal das Brett wechseln möchte oder die Kamera herausholen?
    • Welche Piste/Lift werden wir großteils fahren? Was sagt die Erfahrung? Blau, rot, schwarz, alles? Welcher Lift? Gondel/Sessellift?
    • Gibt es eine Stelle die ihr empfehlt an der ich Kamera und Stativ aufstellen könnte, per Schloss sichern kann und man trotzdem eine gute Sicht auf die Piste hat, auf der wir dann alle fahren werden? Kann ruhig etwas weiter weg sein, Nikon mit 70-300mm Objektiv. Wenn es nach mir ginge, würde das Stativ gerne direkt neben dem Lifteinstieg aufstellen, einer fährt herunter und macht den Kameramann für 5 Minuten und dann übernimmt der Nächste sodass praktisch immer jemand dort steht. (Wer würde beim Filmen mitmachen? Bitte hier melden.)


    Danke!

  • Parkplatz gleich an die Gletscher, nur eine Treppe hoch laufen (2 minuten laufen, (für mich 5, ich bin nicht so jung mehr, oh nee das ist es nicht, ich trinke zu viel Bier und bewege zu wenig ;) ). Da sind rote, schwarze und blaue Pisten. Skibus oder Auto. Auto ist am besten. Die schwarze Gletscherpiste ist die erste Piste die mann sieht. Gondel ist die erste Lifte danach Sessellift oder ein Schlepper beim Kühlshrank (favo blaue Piste zum carven für mich).

    3 Mal editiert, zuletzt von Hans (28. März 2013 um 11:29)

  • Hans: das heisst fahren auf dem Rettenbach???? Mach es Sinn in Sölden Nähe Giggijochbahn zu wohnen oder auf jeden Fall immer mit Auto die Gletscherstrasse hoch?

    :boarden: Wo ich bin ist vorne ..... :boarden:

  • Je nach dem .... bin auch schon öfters Giggi losgefahren.
    Nachteil: Deine Sachen sind im Tal und du bist erst um 9.30 am Gletscher frühestens, Abends ist ds Sulzgereite durch das Anfängergewusel am Giggi evtl. anstrengend.
    Vorteil: Später aufstehen, die Giggipisten für dich alleine, kein nerviges Gefahre die Gletscherstrasse rauf und runter, keine PKW-Zwangspause am Gletscher, wenn die Strasse mal wieder wegen Lawinengefahr gesperrt wird.

    Ich fahr lieber mit dem Auto hoch, da ich dann Nachnmittags bequeme Schuhe anziehen kann und noch n bisserl Quatschen kann.

  • Hans: das heisst fahren auf dem Rettenbach???? Mach es Sinn in Sölden Nähe Giggijochbahn zu wohnen oder auf jeden Fall immer mit Auto die Gletscherstrasse hoch?


    Wann ich so weit weg bin, will ich mein Sachen mit mir haben. Voriges Jahr schon Frank geholfen mit kaputtes Intec weil ich meine Servicekoffer dabei hatte mit Spareparts. So, ja, immer mit Pkw hochfahren. Winterreifen runter und Schneekette dabei. Will auch am Tag von Boards wechselen konnen. :boarden::boarden:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Giggijochbahn.... Das Winterskigebiet ist doch geschlossen, steht auf der CM Seite, aber um vom Giggijoch zum Gletscher zu kommen muss man ja ein paar Abfahrten und weitere Lifte laut Karte nehmen, oder?
    Weiters irritiert mich dass wir auf der Rettenbachseite sein werden, dort gibt es aber nur blaue Pisten bis auf eine Schwarze, die aber als Buckelpiste geführt wird. Welche Piste wird jetzt für uns extra abgesperrt sein?

    Wie habe ich mir das alles vorzustellen??

    :verwirrt:

    Danke an alle im Voraus

  • Voriges Jahr war auch noch ein Teil von das Winterschigebiet offen, vielleicht dieses Jahr wieder.Ist mir egal, ich fahre mit Auto hoch. Rettenbach ist ein steile schwarze 'normale' Piste die gar nicht für mich geeignet ist. Nur echte Kerl gehen da runter, und das bin ich nicht. Ein Teil von Rettenbach ist nur für uns CM teilnehmer abgesperrt so wir kein Angst haben für andere Pistenbraucher (kein Buckles, ja nachdem die CM Carvers darüber gegangen sind :cursing: ). Die blaue Piste beim Gebirge, ist die Kühlschrank, ist eine schöne Piste nur für mich abgesperrt die ganze Tag zum üben :boarden2: , so ich bitte dich nicht nach CM zu kommen :wink: weil:
    - das CM kein toller Event ist,
    - die Leute die dort kommen, nicht toll sind,
    - die Atmosphere am Event auch nicht toll ist,
    - die Leute die dort sind, haben nur gute Laume, das ist nicht toll,
    - die Hersteller die dort kommen sind auch nicht toll, (die machen alles für free dort, ja dann musst die wohl verrückt sein, drei Tagen nur Bindungen auf neuen Snowboards zu schrauben ).
    - die Orga auch nicht toll ist,
    - die Orga Zelt is auch nicht toll,
    - die free Lessons von Pure Boarding sind auch nicht toll,
    - meine Knie sind auch nicht toll nach drei Tagen carven,
    - eigentlich ist carven mit 150 bis 200 Leute auch nicht toll,
    - ......................................usw........

    Warum komme ich überhaupt noch..... :-?

    Ich gehe :golfen:

  • Giggijoch funktioniert nur bei entsprechender Schneelage....dann wird es auch geöffnet sein...ist natürlich schwer vorherzusagen für diese Jahreszeit, ob es noch Schnee hat, richte Dich darauf ein, dass Du mit dem Wagen zum Gletscher fährst. Es sind glaube ich zwei Pisten zu bewältigen wenn Du übers Giggijoch fahren kannst, dann sitzt Du in der Gondel zum Gletscher. Die beiden Gletscher Rettenbach und Tiefenbach sind miteinander verbunden. Wie fast überall sind Gletscherpisten eher locker vom Gefälle, also viel blaue, breite Pisten. Am Fusse der "Schwarzen", Rettenbach Steilhang, liegt ein kleines Stadion mit Parkplatz. Dort mit Blick auf den Hang findet unsere Zusammenkunft statt. Kannst Du nicht verpassen, egal wie Du anreist. Der Steilhang ist super breit, oft perfekt, manchmal auch Acker und Eispiste. Der kann stündlich seine Oberfläche wechseln hab' ich manchmal den Eindruck. Also nix Skiroute... !! In den Vergangenheit hatten wir für den Contest einen Teil des Steilhangs für uns abgetrennt. Den Contest gibt es so nicht mehr. Evtl. bekommen wir den rechten Teil am Schlepplift der "schwarzen Schneid" für uns.....ist noch nicht sicher. Updates/News auf der CM Seite im Auge behalten....

    2009/2010: 32 days
    2010/2011: 42 days
    2011/2012: 36 days
    2012/2013:

    aktuelle Boards:
    Virus BD III Slayer
    Virus NightmareII Evo

    --- Go with flow ---

  • Bin am letzten Wochenende aus Sölden zurückgekommen: Die Gletscherstraße war die ganze Zeit gesperrt, so dass man nur per Lift zum Gletscher konnte - dauert etwas lange, aber dafür brauchte man auch keine Gletscherstraße fahren - zurück dauerte ewig lange.... :(
    Der Gletscher - vor allem der Tiefenbach - war sehr voll. Rettenbach war in Ordnung.
    Die Schneelage am Giggi war mehr als ausreichend, allerdings war es dort aufgrund der Osterfeiertage brechend voll. Darüber hinaus sprach mindestens jeder 2. eine osteuropäische Sprache.... :( Habe mich über jeden Engländer, Schweden, Niederländer (Groetjes Hans;-)) oder Amerikaner in der Gondel gefreut.

    Gruß Rainer

    Wer seine Schwächen nicht kennt - hat eine Stärke zu wenig.....

  • Gaislach war schön leer! :thumbup:

    Na ja, unter "leer" versteh ich etwas anderes - aber stimmt schon: war deutlich weniger los dort. Aber irgendwie ist der Gaislach nicht mein Terrain: ich glaub ich werde alt.... ;(

    Wer seine Schwächen nicht kennt - hat eine Stärke zu wenig.....

  • Die Talabfahrt war lecker. die schwarze Variante hat endlich mal genug Schnee ghabt und war richtig schön knackig BD EVO IIIS rules .Spinnengiessharz isn geiles Zeug .... :thumbup::thumbup::thumbup:

    :megafon: Gast und Sessionmusiker (Querflöte) für Studio Bühne und Band . Stilistisch unabhängig . Ambition : Profi / Semiprofi .

    Hörproben auf Anfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von Newton (3. April 2013 um 19:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!