Hilfe, meine Kanten

  • Hallo,
    ich war die letzten Tage mit meinem neuem Board in Sölden, doch leider wars recht steinig und die Kanten sehen jetzt aus wie Sau :(
    Kann mir jemand einen Shop empfehlen, der einen guten Kanten-Service macht? Und das ganze möglichst so, dass nicht die halbe Kante weg ist.
    Hab zwar die Suchfunktion schon verwendet, aber die Beiträge waren aus dem Jahren 2008/2009...

    LG

  • Super, vielen Dank schon mal für die Tips! Ich fahre viel zwischen Bodensee und München hin und her. Gibt's da auch im Süddeutschen Raum jemand, den man empfehlen kann? Dann muss ich nicht extra nach Sölden fahren oder das Board dort hin schicken.

  • Falls du nicht bei einem der empfohlenen Shops vorbeikommst, kannst du auch in irgendeinen Shop gehen und fragen, ob sie den Belag in deinem Beisein auf der alten Bandschleifmaschine abschleifen könnten. Damit kann man ganz präzise nur an den erforderlichen Stellen Material wegnehmen, und zwar ganz langsam nach und nach.
    Vorsicht: Die Seitenkante würde ich aber dort keinesfalls schleifen lassen sondern lieber selber mit der Seitenkantenfeile behandeln, das geht am schonendsten.
    Wenn du die Seitenkante selber nicht hinkriegst, geh lieber in einen der empfohlenen Shops.

  • Belag IMMER von oben bis unten schleifen lassen.....sonst bekommt der Belag Wellen....hilft Dir nicht sonderlich!

    Richtig, ich meinte natürlich nicht punktuell, sondern eher nach und nach mit wenig Druck schleifen, damit nicht viel Material verloren geht.
    Aber die Automaten, die ich bisher erlebt habe (zugegebenermaßen nur zwei oder drei) haben immer einiges weggenommen, besonders auch an der Seitenkante, und die Kanten waren hinterher trotzdem nicht richtig scharf, so dass ich von Hand nachschleifen musste. Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!