Boarden + Apres Ski

  • Hi,

    kann mir jemand von euch n Tip geben wo man gegen Ende Februar oder Anfang März zum Boarden fahren kann (schätze mal ca. 8 Personen)?
    Prämissen wären folgende:
    - relativ leere Pisten (denke das ergibt sich, da Fasching Anfang Februar ist und somit "Nebensaison") :boarden:
    - Liftnahes Wohnen
    - Gute Apres Ski Möglichkeiten :schulz:
    - ne Alternative zu Sölden
    - nicht unbedingt zu weit im Süden, wäre gut wenn es noch Österreich und nicht z.B. Italien ist

    Hat jemand Pistenerfahrungen bzgl. Saalbach z.B.

    Danke euch schon mal

  • Moin,

    woher kennst du soviele Leute die mit dir Boarden wollen?

    :tounge::tounge::tounge:

    Gruß ausm Büro


    PS: die nächsten Posts bitte nicht erst 4 Std nach dem aufstehen :duck&weg:

    PPS: ignoriert das da oben, bin auch an ernsthaften Antworten interessiert ;)

    "Um trotz Persönlichkeitsstörung demokratische Entscheidungen treffen zu können, achte ich darauf immer eine ungerade Anzahl von Identitäten zu besitzen!"

  • Leere Pisten sind ja immer relativ...

    Von den Preisen her ist es noch Hauptsaison...

    Im Zillertal verteilt es sich ganz gut... Kitzbühle rüber in Richtung Pass Thurn ist auch recht rühig.
    Saalbach ist nie leer, selbst Anfang Januar nach den Ferien habe ich es da als super voll empfunden.

    Allerdings würde ich auch sagen das gute Apres Ski Möglichkeiten und leere Pisten sich eigentlich ausschließen.

    Also überlegen was wichtiger ist... :schulz: oder :boarden:

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Hi Sucram, danke für deinen Tip

    Mit dem leer ist relativ ist klar, es sollte halt "Raum sein sich zu entfalten und sich aus dem Weg zu gehen" :-? Also kein Steckerl fahren.

    Hauptsaison ist in der Zeit schon, aber ich denke das sollte dennoch der Zeitraum sein, in dem der Andrang überschaubar ist.

    Und mit Apres Ski meine ich halt einfach Locations, die ein wenig mehr bieten wie beispielsweie Montafon. Dort haben wir zur WCS und der Woche danach in einer Unterkunft in m Nest gewohnt, von wo aus im Umkreis von geschätzen 5 km drei Dorfkneipen waren. Es muss jetzt nicht brechend voll werden abends, aber so zwei oder drei Hotspots, an denen man sich am abend mal den einen oder andern Drink gönnen und heim wackeln kann wäre schon reizvoll

    Ich denke ich werde mich mal mit dem Gedanken Zillertal auseinandersetzen, wie findest du dort die Pisten? Gibts da unter anderem auch n tauglichen Steilhang???

  • Zillertal und Ischgl!

    Übrigens ist an Fasching immer voll und absolute Hauptsaison. Viele Länder haben da Winterferien.

    Say good night to the bad guy!

  • Esrt ab mitte März hat keiner mehr ferien, aber wenn Ostern sehr früh ist sind das nur zwei wochen, und es kann schon verdammt sulzig sein...

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Deshalb wollen wir ja später fahren.

    Fasching ist um den 4.2. drum rum, daher planen wir Ende Feb, Anfang März.
    Deshalb meinte ich "Nebensaison". In der Zeit hat meines Wissens nach kein Bundesland mehr bzw. schon Ferien.
    Bei den anderen Nachbarländern (Holland + Osteuropa) weis ich es natürlich nicht.

  • Die Pisten sollen relativ leer sein, das heisst wenig Leute da, aber trotzdem gute Apres Ski Möglichkeiten geboten sein.

    Wenn somit keine Ferien mehr in den deutschsprachigen Ländern sind, kann man immerhin mit den osteuropäischen Landsleuten gemütlich einen trinken.

  • Wenn möglichst viele der genannten Anforderungen unter einen Hut gebracht werden sollen,
    hätte ich da sowohl bei Ischgl, wie auch beim Zillertal Bedenken.
    Beides sind tolle Skigebiete mit sehr guten Aprés-Möglichkeiten, aber leer :evil: , liftnahes Wohnen :huh:

    Wie wäre es mit Livigno? Rund um die Talstation Carosello kann man preiswert liftnah wohnen.
    Zum Aprés-Ski kommen da alle entsprechenden Fans von Livigno hin, weil da 2/3 angesagte Schirmbars/Kneipen sind.
    An der Bergstation macht DJ Chiquita Stimmung.
    Da es ziemlich weit rauf geht, ist der Schnee da Ende Februar noch gut und überfüllt ist es in Livigno eher nicht.
    Da gibt es genug Pisten mit Freiraum und Steilheit.
    Allerdings ist Livigno schon etwas weiter und liegt eben gerade in Italien.

    Obertauern wäre auch ein Alternative. Da weiß ich aber nicht, wie voll das da Ende Februar ist.
    Pistennahes Wohnen ja, Aprés definitiv, hat auch nette Pisten, nicht zu weit weg?

  • Liegt aber nicht in Österreich, der Herr wollte nicht soweit fahren... ;) ich kenne so anforderungen seit Jahren :whistling:

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Naja, Livigno sind von uns aus gerade 20km weiter als z.B. Mayrhofen. Daher würde ich jetzt nicht generell sagen das es raus ist, kommt natürlich darauf an was die Kollegen sagen!?!?!?!

    joemzl:
    kennst du das Skigebiet? Zum Boarden gut zu nutzen? Hast du evtl. sogar ne Unterkunftsempfehlung?

    Dann werden wir mal schauen, zur Auswahl stehen nun:
    1. Zillertal
    2. Saalbach
    3. Livigno

    Mal schauen was es wird, schon mal danke für die Tips an alle

  • Klar kenne ich das Skigebiet - sonst hätte ich es nicht empfohlen :D
    Wir waren vor 4 Jahren in den App. Li Mina und vor 3 Jahren gegenüber im Baita Paolo.

    Im Januar sind wir wieder im Zillertal - dieses Mal in Königsleiten.
    Keine Ahnung, wie das Aprés-mäßig aussieht, aber wenn, wird es extrem Oranje-mäßig sein.

    Am Penken ist mir das zu voll. Von daher wäre der Gletscher eine gute Alternative.
    An der Talstation und oben an der ersten Sektion geht nachmittags ganz gut die Post ab.
    Logieren in Hintertux geht aber ins Geld. Ansonsten ist Busfahren angesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!