Selbermachen ist angesagt

  • Ja, das Warten nervt total... Bis zur letzten Dezemberwoche dauert es aber halt noch ein bisschen. Und dann muss in Saalbach auch noch Schnee liegen ;(
    Aber spätestens in der ersten Februarwoche wird in Trois Vallee ausgiebig gefahren.

    Sollte alles erfolgreich verlaufen, wird als nächste ein BX Board gebaut.

    Aber keine Sorge, ich werde berichten!

    Gruß Alex

    Meine Boards und Bindungen:
    -
    AS(S)-Board 168 cm (Eigenbau) mit F2 Intec Titanflex
    - F2 Eliminator mit K2 Schnallenbindung (Saison 2015/2016) - das Alltagsboard
    - K2 Fatbob... Der Senior der den Schnee eigentlich nicht mehr sieht...

    Meine Schuhe
    - Deeluxe Track 325
    - Head Softboots....(hab das Modell vergessen)

    http://boardbuilders-ass.jimdo.com/

  • Hi Alex

    Ich finde Dich supercool. Du solltest bedenken, dass die ersten paar Boards brechen, zu hart, zu weich etc. sind. Die Jungens wie Snowblinde haben auch einige Anläufe gebraucht....

    Schicks her. Wir fahren es für Dich Probe!

    Ed

    Lachsbruder - 1%er

  • Moin Ed,

    jaja, ich gehe davon aus dass es ein bisschen zu hart sein wird... Der Popp ist super, aber wenn man halt den Kern zu dick lässt... :wacko: Dass das erste Board kein Traum sein wird ist mir auch klar...aber das ganze ist ja wie Du auch schreibst ein Lernprozess. Solange es auch nur halbwegs fahrbar sein wird werde ich weiterbasteln!!!! Sonst hätte sich die Vakuumpumpe ja nicht gelohnt :D

    So gerne ich das Board frühzeitig im Schnee sehen würde und ich mich auch über fachkundiges Feedback freuen würde....meine Füße werden die ersten sein die im Schnee auf dem Board stehen werden.

    Gruß Alex

    Meine Boards und Bindungen:
    -
    AS(S)-Board 168 cm (Eigenbau) mit F2 Intec Titanflex
    - F2 Eliminator mit K2 Schnallenbindung (Saison 2015/2016) - das Alltagsboard
    - K2 Fatbob... Der Senior der den Schnee eigentlich nicht mehr sieht...

    Meine Schuhe
    - Deeluxe Track 325
    - Head Softboots....(hab das Modell vergessen)

    http://boardbuilders-ass.jimdo.com/

  • So, bin das Board in Saalbach zwar nur einen Tag gefahren...aber Board ist getest und für gut befunden. Wie erwartet steif aber trotzdem gut fahrbar. Härtetest bezüglich der Haltbarkeit folgt dann in ca.4 Wochen in Trois Vallee.

    Liebe Grüße
    Alex

    Meine Boards und Bindungen:
    -
    AS(S)-Board 168 cm (Eigenbau) mit F2 Intec Titanflex
    - F2 Eliminator mit K2 Schnallenbindung (Saison 2015/2016) - das Alltagsboard
    - K2 Fatbob... Der Senior der den Schnee eigentlich nicht mehr sieht...

    Meine Schuhe
    - Deeluxe Track 325
    - Head Softboots....(hab das Modell vergessen)

    http://boardbuilders-ass.jimdo.com/

  • Also mal kurz eine weitere Rückmeldung. Nachdem ich das Board in Trois Vallee über mehrere Tage gefahren bin, muss ich zugeben dass ich begeistert bin. Wie schon gesagt ist es ein bisschen zu schwer und sehr steif geworden. Das hat allerdings zur Folge, dass es bei höheren Geschwindigkeiten extrem laufruhig ist!!! Die Geschwindigkeit benötigt man allerdings auch! Ist man dann allerdings schnell genug und geht auf die Kante, gibt es fast nix was einen aufhalten könnte. Das Board schneidet durch so ziemlich alles.
    Ganz ehrlich...mir macht das Board mehr Spaß als das Original von dem ich die Maße habe!!!

    Allerdings habe ich wieder gemerkt, dass ich noch ein weiteres Board benötige. Ich bin viel mit Skifahrerern unterwegs und kann mir meine Pisten nicht immer aussuchen. Und meiner Meinung nach ist so ein Board einfach nicht für alle Pisten geeignet. Irgendwie habe ich mit meinem Eliminator da noch nicht das richtige Board gefunden. Deswegen werde ich mir für nächste Saison noch eine Art Boardercross Board bauen. Nicht zu lang, schöne Vorspannung, recht steif mit schöner Taillierung (kleiner Radius) für die Wendigkeit. Soll aber so sein das man damit auch noch Carven kann.

    Mal schauen was bei rauskommt.

    Gruß Alex

    P.S.: Gehalten hat es auch. Nichts hat sich delaminiert oder ähnliches!

    Meine Boards und Bindungen:
    -
    AS(S)-Board 168 cm (Eigenbau) mit F2 Intec Titanflex
    - F2 Eliminator mit K2 Schnallenbindung (Saison 2015/2016) - das Alltagsboard
    - K2 Fatbob... Der Senior der den Schnee eigentlich nicht mehr sieht...

    Meine Schuhe
    - Deeluxe Track 325
    - Head Softboots....(hab das Modell vergessen)

    http://boardbuilders-ass.jimdo.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!