• Hallo Werner,
    schön, dass Du einen Schreibfehler gefunden hast.
    NEIN - es sieht nicht nach Intec aus.
    Aber - so steht es in sämtlichen anderen Foren - Mountainslope plant ein neues Step in System.
    NEIN - ich habe mit der Firma nichts zu tun.

    ABER...

    Jetzt haben ein paar Snowboardfans und Geldgeber die geniale Idee, denn berühmten Schuh wieder aufleben zu lassen. Wir alle wissen, dass es die Formen nicht mehr gibt. Also - ein hoher Invest, viel Mut und viel Mühe. Ich finde es geil - auch weil ich selbst das alte Original fahre und froh bin, bald ein Backup davon zu besitzen. Ich persönlich habe alles an Hardboots probiert und freue mich darauf, dass es endlich eine weitere Alternative geben wird!

    Aber hey - hauptsache, der Schreibfehler sei entdeckt... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich finde das Projekt genial und bin gespannt auf die erste Fahrt damit. Der Schuh soll kommenden Herbst verfügbar sein! :love:

    Das Bessere ist des Guten Feind :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch super. Alleine schon mal dass es mehr Auswahl gibt.
    Du meinst da kommt ein neues Stepin im Sinne von neuer Bindung? Da bin ich aber auf die offizielle Antwort gespannt. Ich finde den Schuh auch deswegen interessant weil er das Gegenkonzept zu UPZ ist. Alle die den UPZ auf ACSS umbauen können sich das jetzt ersparen, sofern der Schuh von der Passform passt. Aber das war ja der große Vorteil davon, da mache ich mir also keine Gedanken.

  • Kann mal bitte jmd. erklären was der Point besser/anders macht als ein UPZ?
    Weicher, härter, bequemer?
    Was wird für ein Innenschuh drin sein.
    Das sich der Schaft mit einem Federsystem vor und auch zurück bewegen kann macht der Upz auch.

    Thx

  • Heyo Martin,

    auf die Gefahr hin, hier verwarnt zu werden, verweise ich auf einen echt passenden Fred in einem anderen Forum:

    http://forums.bomberonline.com/index.php?/top…snowboardboots/

    vieles stimmt einfach, manches ist übertrieben, aber unterm Strich erklärt es das Besondere an dem Schuh.

    Hier nochmal ganz klar - nicht besser oder schlechter als der UPZ oder DEELUXE - nur komplett anders!
    Ich habe alles ausprobiert - seitdem ich den NW fahre, sind meine Schienbeine Schmerzfrei und ich bekomme deutlich mehr Druck aufs Board.

    Das Bessere ist des Guten Feind :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von danger (8. Februar 2017 um 18:05)

  • Danke für die Links Frank. Klingt schon alles ziemlich interessant, besonders das schützende Gefühl bei härteren Einschlägen. Deshalb werden die Racer den wohl so mögen, denn wer mal so eine line um die Fahnen mit all ihren harten Rillen und Kanten gefahren ist, der weiß wie hart das Brett versetzt und die brutalen Schläge auf die Füße hat man im freien Fahren auch nicht in dem Ausmaß.

  • hm,
    Also gerade beim freien Fahren macht es Sinn, einen absolut verlässlichen Härteverlauf zu haben. Übrigens, die Härte reguliert beim Point nur zum Teil die Schale. Viel läuft über die Federvorspannung oder eben die Federhärte... Wenn ich meinen bolzharten Point etwas softer fahren will, dann drehe ich einfach die Feder etwas auf...
    P.s. übrigens dieser graue 900er auf dem Bild ist härter als viele gelben 950er und ich fahr den immer, zu egal welcher Piste oder egal welchem Board... Manchmal spiele ich etwas an der Feder und variiere damit die finale Härte... Geiler Scheiß

  • Das macht der Upz ja eigendlich ähnlich. Ich hatte lange schmerzende Füße und Sohlenbrennen bei Blax, Raichle und Deelux. Durch den Upz mit Flo Liner und einer von Schuhhaus Sander in Schrunz cnc gefrästen Sohle habe ich das gut im Griff und kann den ganzen Tag fahren, ohne dass mir die Füße abfaulen.

    Die Position der Vorlage kann ich durch die Rasteneinstellung am Schuh und durch die Feineinstellung an den Schrauben der Federn selbst einstellen.

    Obwohl ich derzeit keinen anderen Schuh als Upz brauche, finde ich es dennoch gut, dass die Entwicklung weiter geht und es eine gewisse Diversifikation gibt.

  • Andere Liga wie jede andere Hardboot, eur 890.-- für ein paar plastic Schuhen. Habe die .900 selber auch gefahren. Die Schuhen selber waren top! Die blauen Zungen waren echt Scheisse. Wie kälter wie härter. Ausgetauscht mit alte Raichle Zungen. Verkauft für wenig.

  • Servus,
    Ich finde ja auch schön das es zukünftig mehr Auswahl gibt.

    Nach Aussage von Danger kann der nix besser......ist aber um einige 100 Oiros teurer als Deeluxe / UPZ.
    Warum sollte ich dann den 951er kaufen ?
    Federsysteme kann ich für kleines Geld an jeden Schuh dran schrauben , die Kunststoffmischung
    rechtfertigt auch keinen so hohen Preis.
    Wo ist hier der Vorteil der nen Habenwill Reflex auslöst ?
    Wenn wenigstens die Farbe ein bissi peppiger wäre.....Das komische Gelb sieht doch zu sehr nach dem letzten Jahrtausend aus.


    Gruß
    Fonsi

  • Hahaha, geil.
    @ Hans - Dein Kommentar ist wieder traumhaft. Was soll man dazu sagen - hättest Du damals den 900er behalten, dann hättest Du ihn letzte Saison wenigstens für viel Geld verkaufen können, oder mir gegeben. Und - sorry, aber der Northwave verändert seine Härte definitiv weniger bei Temperaturschwankungen, als die Raichle Boots aus der Zeit - hättest Du mal die Feder etwas aufgedreht und wärst mal gescheit in die Knie gegangen... :)

    @ Fonsi - so wird einem der Versuch, diplomatisch und wertefrei zu sein, ausgelegt. Aber da ja Hans hier tiefenentspannt schreibt, dass er den 900er Northwave "Scheiße" fand...

    Ich muss und will hier keine Werbung für einen anderen Schuh machen. Ich bin ihn ja noch nicht mal gefahren, sondern nur das Original in allen unterschiedlichen Härten. Jeder dieser Originale fühlte sich für mich besser an, als alles was der moderne Markt aktuell hergibt. Ich bin meine ersten Kurven mit einer uralten total verkommenen gelben 950er Schale und einem abgenudelten Raichle Innenschuh gefahren - das Feeling und die Druckpunkte am Schienbein waren von der ersten Sekunde 100%ig besser als mein UPZ mit geschäumten Strolz, spezieller Innensohle verschiedensten Zungen, Federsystemen, etc. Das ist aber mein persönliches Empfinden, deswegen will, kann und darf ich weder den UPZ noch den DEELUXE schlecht machen, oder sagen, dass er "Scheiße" ist - das macht man nicht! Ich hatte schon keinen Bock mehr zum Boarden, da mir immer die Haxen wehtaten -- dank dem Northwave konnte ich wieder schmerzfrei fahren und hatte viel mehr Spaß dabei!!! Ich persönlich habe letztes Jahr noch für deutlich mehr als 990,-€ einen (15 Jahre alten) Northwave gekauft und das war die beste Investition der letzten Zeit --- FÜR MICH ---!!!

    Ich würde sagen, locker bleiben und den Schuh mal testen. Wer ihn mag, wird auch das Geld zahlen - schau, bei den Boards geht es doch auch... Wie sagt man so schön - just my two cents...

    Das Bessere ist des Guten Feind :thumbup:

  • jupp!
    Alles, was das Angebot erweitert, ist doch erst einmal sehr gut. Gerade bei Schuhen! Der muss eben einfach passen. Wer den Fuß für den Point hat, wird vielleicht auch das Geld ausgeben. Wer nicht, der eben nicht. Ob der Markt auf Dauer groß genug ist, wird sich zeigen.

    Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

  • Für eine gepimpte, angepasste "Galosche" (Weitung, Dehnung, Schäumung, Innenschuh, Sohle , Federsysteme etc.) bist leicht noch mehr Geld los.
    Und wie schon erwähnt für Boards wird z.T. noch weit aus mehr hingeblättert.
    Von daher kann ich so manchen Kommentar nicht so recht nachvollziehen.

  • Ich will hier den Schuh nicht schlecht machen.
    Auch habe ich keine Ahnung von dem Teil.
    Lediglich das Preis-Leistungs Verhältnis passt für mich derzeit nicht.
    Ich lasse mich natürlich gerne von der Qualität überzeugen……leider gibt die Webseite dazu
    nicht viel her.
    Auch andere Aussagen die das Vorgängermodell betreffen sind für mich nicht von Relevanz.
    Ich möchte den Schuh selber ausprobieren. Dann kann ich mir ein endgültiges Urteil bilden.

    Natürlich geben viele sehr viel Kohle für Boards aus. Da gehöre ich auch dazu.
    Das hat aber mit einer Diskussion zu einem Schuh keinen Zusammenhang.

    Mir passt ein „billiger“ Deeluxe (gepimpt mit BTS) perfekt. Ich brauche keinen anderen
    Innenschuh oder ne anderer Zunge oder…..oder…..
    Wäre ich unzufrieden (Passform ,Komfort , Qualität) mit Deeluxe würde ich natürlich auch den .951 in die Auswahl mit reinnehmen.

    Mal sehen was die Zukunft bringt......

    Gruß
    Fonsi

    PS. Trotzdem gefällt mir die gelbe Farbe nicht........

  • Nochmal ich....

    trotzdem bewundere ich den Mut der Fa. Mountainslope ne Menge Kohle in diese Randsportart
    zu investieren. :thumbup:

    Wenns so weitergeht sind in 10 Jahren die Snowboarder von der Bildfläche verschwunden. :(

    Gruß
    Fonsi

  • Japp - ich finde es auch sehr cool und mutig.
    Aber mountainslope macht das nicht ganz alleine.
    Das geniale daran ist auch noch, dass sie die alten Techniker und Chemiker mit am Start haben.
    Desweiteren werden die Boots jetzt schon im Worldcup getestet. Wenn er da hält und besteht - dann wirds der Knaller.

    Daher ist es meiner Meinung nach wichtig, den Mut, dieses Projekt zu stemmen, zu belohnen und zu pushen.

    Das Bessere ist des Guten Feind :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!