Ein Ex gibt sich die Ehre

  • Freunde der extrem schrägen Lage,

    nach nun fast 25 Jahren der Snowboard-Abstinenz juck's mich seit letztem Winter mal wieder mit beiden Beinen fest auf einem Brett zu stehen! Angefixt haben mich einige Boarder im letzten Skiurlaub in Hintertux die in relativ schräger Kurvenlage den Hang runter gecarvt sind.
    Beim zuschauen hab ich mir gedacht, ... das konntest du doch auch mal! Ja, nur ist's recht lange her. :pfeif:

    Ich war ein Snowboarder der ersten Stunde hier im Schwarzwald. Man hat uns belächelt und wir mussten den Hang hochlaufen weil uns der Schlepper verweigert wurde. Ich denke das werden vielleicht einige kennen hier.
    Mit dem Snowboard hab ich aufgehört als die ersten Carvingski Ende der 80er, Anfang der 90er auf den Markt kamen. Ich sag mal nur, Kneissl Ergo Cross. Das waren eher zwei extrem schmale Raceboards unter jedem Fuss. Ich habe da ein Prototyp für einen Tag fahren dürfen.
    Da ich Kante fahren als Raceboarder ja gewöhnt war, ging's gleich mächtig ab auf der Piste. Wow, ich wollte den nicht mehr zurückgeben.

    So, und jetzt will ich's mal wieder tun.

    Ein schönes Board (unbenutztes Hot Blast 182) hab ich mir für kleines Geld in Ebay geschossen. Jetzt fehlen noch Bindung und Schuhe.
    Die Schuhe werde ich mir wahrscheinlich neu kaufen müssen. Ich mit meinem recht breiten Fuß werde wohl auf dem Gebrauchtmarkt nichts passendes finden. Mal schauen wo die Reise hingeht.

    Bei der Plattenbindung bin ich noch am Suchen. Hier wäre ich über Tipps sehr dankbar. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere noch eine Zuhause rumliegen und will die loswerden.

    Ich bin übernächstes WE in Hintertux (ich weiß, ... eine Woche zu früh :wacko: )!
    Kennt jemand zufällig ein Sportgeschäft im Zillertal bzw. Tuxertal die Hardboots haben?

    Dies soll's mal für's erste gewesen sein. Freue mich auf eure Antworten.

    Grüße Martin

    Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben. (Goethe)

  • Servus,

    was hast den für ne Größe?

    Ich hab noch am Dachboden Hardboots rumstehen, die kann ich dir gerne gegen Versandkostenübernahme zukommen lassen. Wären mit Step-In Absätzen. Bindungen hätte ich evtl. auch noch rumliegen.

    Oder du kommst einfach mal vorbei, aber Mittelfranken liegt nicht unbedingt auf dem Weg oder?

    Gruß

    Jackson

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen.:thumbup:

    VIRUS “Black Death III Evolution X” 176 / F2 Intec Titanflex

    Plasma Comp Pro / F2 Intec Titanflex

    Virus UPZ Racing RTR Hybrid

  • Servus Jackson,

    meine Schuhgröße wäre 43. Könnte das passen?

    Was für eine Bindung wäre das denn?

    Mit vorbei kommen ist leider nix, ... zu weit weg.

    Grüße Martin

    Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben. (Goethe)

  • Hallo Martin,

    willkommen zurück in der Szene.

    Wann bist Du in Hintertux? Ich plane 6.-9.12. mit Womo ins Zillertal zu fahren.

    Tux, Mayerhofen, Kaltenbach. Je nach Wetter bzw Schnee.

    Bei Material wirst Du hier im Forum oder Ebay Kleinanzeigen wahrscheinlich fündig werden.

    Boots werden auch nicht wenige angeboten.

    Bei breitem Fuß kann ich die den Deeluxe nahe legen. (Track700)

    Gebraucht 80-150.-€ (neuere halt teurer)

    Ich habe auch noch Bindungen am liegen, aber noch keinen Plan was in den Verkauf geht.

    Ich fahre vorzugsweise Titanflex (F2 Intec mit Erhöhung - Teller ) habe aber im noch 2 ohne. Denke das da eine in den Verkauf geht.

    Evt. so 99.- VHB.

    Habe ein paar Bretter zum Testen und will es ausprobieren ob es mir ohne Flex gefällt.

    Als Empfehlung kann ich Dir nahe Legen eine oder mehrere Sessions zu besuchen. Da gibt es Kontakmöglichkeit mit allen möglichen Boardern.

    Testmöglichkeiten für Material ist fasst immer gegeben.

    Im Schwarzwald sind auch mehrere Unterwegs. Seibeleckle, Meliskopf sind die heufigsten Treffpunkte.

    Es gibt auch ne Whatsapp Gruppe von einer PureBoardinggruppe. War leider noch nicht dabei da ich letzte Saison leider pausieren mußte.

    Gruß Jürgen

    :thumbup: Übrigens: mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit :boarden:

  • Größe schau ich mal, müsste aber eher 44-45 sein. Marke Deeluxe

    Bindungen hätte ich F2 Step-In ( da müsste ich a bissla was verlangen) oder Bügelbindungen ( weiß nicht wie die ist, aber umsonst).

    Wenn du möchtest kann ich morgen mal schauen.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen.:thumbup:

    VIRUS “Black Death III Evolution X” 176 / F2 Intec Titanflex

    Plasma Comp Pro / F2 Intec Titanflex

    Virus UPZ Racing RTR Hybrid

  • Wann bist Du in Hintertux? Ich plane 6.-9.12. mit Womo ins Zillertal zu fahren.

    Tux, Mayerhofen, Kaltenbach. Je nach Wetter bzw Schnee.

    Klingt super. Ich bin vom 6. - 8.12. in Lanersbach und am Gletscher oder auch Eggalm-Rastkogel-Finkenberg (wenn das Gebiet bis dahin auf ist).

    Grüße Martin

    Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben. (Goethe)

  • Größe schau ich mal, müsste aber eher 44-45 sein. Marke Deeluxe

    Bindungen hätte ich F2 Step-In ( da müsste ich a bissla was verlangen) oder Bügelbindungen ( weiß nicht wie die ist, aber umsonst).

    Wenn du möchtest kann ich morgen mal schauen.

    Hast ne Konversation! :zwinker2:

    Grüße Martin

    Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben. (Goethe)

  • Hat Petr (extreme-boarder.de) nicht noch immer Test-UPZ Schuhe am Hintertuxer Geltscher? Frag' ihn mal.

    Ja ich weiß, seine Webseite ist furchtbar veraltet, das ist aber ein anderes Thema.

    Danke für den Tipp. Anfrage läuft! :thump:

    Grüße Martin

    Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben. (Goethe)

  • Hi

    N guter Bekannter ha tim Zillertal sein Geschäft aufgegeben und (nach seiner Angabe) noch jede Menge Material - auch hardboots . Ich werd ihn mal anrufen ......

    Ich werd am Samstag hoffentlich mein lange ersehntes COmeback feiern . bin für einen Tag in Nauders.:)8o8):love:

    :megafon: Gast und Sessionmusiker (Querflöte) für Studio Bühne und Band . Stilistisch unabhängig . Ambition : Profi / Semiprofi .

    Hörproben auf Anfrage.

  • Hi

    N guter Bekannter ha tim Zillertal sein Geschäft aufgegeben und (nach seiner Angabe) noch jede Menge Material - auch hardboots . Ich werd ihn mal anrufen ......

    Ich werd am Samstag hoffentlich mein lange ersehntes COmeback feiern . bin für einen Tag in Nauders.:)8o8):love:

    Hi Newton,


    mich bin Samstag (mit ner Busgruppe) auch in Nauders. Evtl sieht man sich ja.
    Derzeit werde ich aber (falls das Tagesticket auch dort gültig ist) mit dem Shuttle nach Schöneben rüber fahren.

    Dort sind 5-6 Swoard Fahrer unterwegs und zusammen macht‘s auch mehr Spaß.

    Schreibst Du mir mal ne WhatsApp, dann können wir uns vor Ort kurzschließen.

    00491727545483


    Gruß
    Lars

  • Du sei mer net bös aber whatsapp ist n roteTuc h für mich .

    SMS geht auch oder ?- ;)

    Mein Ticket gilt meines Wissens nur in Nauders.

    ich denk ich werd mich eh erst mal bissl einfahren müssen.

    Ich bin dann erst mal am Haupthang (Sessel an der Seilbahn und da von unten gesehen links DU müsstest mich vom Sessel aus sehen.

    Lass uns doch mal 12 Uhr an der Seilbahn anpeilen

    :megafon: Gast und Sessionmusiker (Querflöte) für Studio Bühne und Band . Stilistisch unabhängig . Ambition : Profi / Semiprofi .

    Hörproben auf Anfrage.

  • Hi Newton,

    schön mal wieder von Dir zu lesen.... Bist du mit Skiklub R. unterwegs??? Vielleicht klappt ja auch in der nä Saison was zusammen -- Anreise zu zweit ist besser ?

    Gruß

    :boarden: Wo ich bin ist vorne ..... :boarden:

  • Dann sende mir mal ne SMS damit ich deine Nummer habe.

    Falls mein Ticket auch in Schöneben gilt, dann weiß ich noch nicht wo ich sein werde.

    Evtl bleibt ich auch in Nauders.

    Also:

    Am besten SMS senden.

    Ich werde wohl gaaaanz schwarz sein. Board, Stiefel, Hose, Jacke, Helm.

    Wetter ist ja leider eher so lala.

    Gruß


    lars

  • Nummer ist 01789107780

    ich komm mit ner knallbunten Jacke und ner schwatten Lederbuchse :)

    Bis denn .... Andi(y)

    :megafon: Gast und Sessionmusiker (Querflöte) für Studio Bühne und Band . Stilistisch unabhängig . Ambition : Profi / Semiprofi .

    Hörproben auf Anfrage.

  • Seh grad wir sind zielich Offtopic - lass uns das mal verlegen

    Grüßle Andy(i)

    :megafon: Gast und Sessionmusiker (Querflöte) für Studio Bühne und Band . Stilistisch unabhängig . Ambition : Profi / Semiprofi .

    Hörproben auf Anfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!