Katschi 2020 Quartier 24.1.-26.1. Wiesenbauer

  • Also, ich hab wieder den Wiesenbauer reserviert.

    Für die die nicht da waren letztes Jahr: http://www.wiesenbauer.at

    Das ist zwar etwas abseits gelegen aber wunderbar gemütlich, mit Saunahütte, gemeinsamem Aufenthaltsraum. Wir planen auch dort am Samstag gemeinsam zu grillen, das war vergangenes Jahr ein Riesenerfolg.

    Wir haben diesmal zusätzlich zum ganzen Wohnhaus (Appts Hochmoor und Adlerhorst, 6 DZ und zwei 2-3-Bett-Zimmer) auch im Bauernhaus das Appt. Almrausch (bisschen einfacher; mit einem DZ und einem 2-3 (evtl sogar 4)-Bett-Zimmer; das kann ich wahrscheinlich ein bissl günstiger abrechnen, oder ich wohn einfach selber dort).


    Kostenmäßig absolut angenehm, ich glaub letztes Jahr hab ich 50 € pro Person und Nacht einkassiert, da war aber die gemeinsame Verpflegung dabei. Ich werd das dieses Jahr genauso machen, wie gesagt beim Appt Almrausch falls wer das will kann ich ein paar Euro niedriger ansetzen. Anmeldung bitte per pn an mich, da kriegt ihr dann die Zahlungsverbindung.

    Bitte gebt mir bekannt ob Einzelplatz, DZ oder Dreibettzimmer. Ich teil dann Zimmer ein und leg die Einzelnen zusammen. Ihr könnt mir gern Präferenzen für Zimmer oder Buddies sagen.

    Ich mach aber keine One-Night-Aktionen, das müsst Ihr euch im Bedarfsfall untereinander ausmachen.

    First come, first serve. Wenn voll ist, müssts woanders hin.

    Update: wenn wer schon ab Donnerstag da sein will, bitte angeben!!

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

    Einmal editiert, zuletzt von frunobulax (17. Dezember 2019 um 17:11)

  • Liste (wird von mir aktualisiert):

    1. fruno 1 3Z ab Do

    2. snowstorm13 1 DZ ab Do

    3. Ricki 1 DZ mit Hund

    4. Bulwei + Mäxle (?) 1 DZ ab Do

    5. wolfi 1 DZ ab Do

    6. RWS 1 DZ ab Do

    7. biwi 1 Pers ab Do

    8. LTL 1 Pers ab Do

    9. Wahlmensch 1 Pers ab Do

    10. ktmracing 1 3Z

    11. CrazyBanana 1 Pers

    12. Jorchel 1 DZ + 1 3Z (Almrausch)

    13. Kim 1 DZ selbst besorgt



    Wir sind damit jetzt schon ein bissl übervoll, wobei das noch machbar ist, weil ich wahrscheinlich doch nur einen Platz brauch.

    Ihr könnt mich noch anschreiben, ich frag noch nach weiteren Appts, aber bitte nicht mehr drauf verlassen sondern selbst Quartier suchen!

    Ihr könnt auch selbst den Wiesenbauer kontaktieren, wär mir fast lieber.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

    12 Mal editiert, zuletzt von frunobulax (14. Januar 2020 um 16:30)

  • Ha! Unsere Chance...

    Sicher, wenn du den Suci mitbringst. 8)

    Also erstmal griasdi, und ich vertröst dich mal kurz, ich hoffe noch Betten aufzutreiben kann aber momentan nix mehr zusagen weil ma eigentlich voll sind.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Wie schaut es mit Programm aus?

    Wissen wir schon, was, wann stattfindet? Welche Hersteller da sind? Kurse?

    Wünsche?

    Ich weiß, ist OT, aber trotzdem interessant...

    Eventuell in einen neuen Thread packen, danke

    ride on
    ----------------------------------------
    nur die G´störten fahrn mit Burton

  • Suci einpacken wird schwierig, da er 500km entfernt und auch noch in der falschen Richtung wohnt. Aber ich kann ja mal meinen Charme spielen lassen.

    Ich werd mal direkt beim Hof anfragen. Gibt es in der Nähe weitere Unterkünfte, die empfehlenswert wären?

  • i hab jetzt mal selber angefragt.

    Ja, noch besser gelegen (direkt am lift) und nicht weit weg (allerdings auch recht weit für einen fussmarsch) sind die häuser almgut und grizzly in st margarethen. Allerdings auch viel viel teurer.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Ich hab nicht mehr genug Urlaub... und 900km Anfahrt für ein WE sind nicht mein Ding, das kann ich nicht mit meinem ökologischen Gewissen vereinbaren, ihr als liebevollen Väter die ihren Kindern doch sicher eine intakte Umwelt hinterlassen wollt werdet dafür sicherlich Verständnis haben:/

    Sollten die mich bei uns in der Firma allerdings frei stellen, könnten wir vom KWT rüber fahren und noch ein paar Tage dran hängen. Ich geb Montag meine Kündigung ab, hab noch 8 Tage alten Urlaub und dann 7,5 neuen, davon nehm ich 5 im Januar und 10,5 im März, am 1.04. gehts dann als Regierungsangestellter beim Land NRW weiter.

    Quasi Vorbereitung auf die Rente :thumbup:

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Hallo ich bin offensichtlich schon zu spät dran f d gemeinsame Quartier...falls doch noch etwas frei sein würde bitte um info Danke! Freu mich schon euch kennenzulernen lg aus NÖ

  • So, ich fass Euch jetzt zusammen wie ich mir das vorgestellt hab. Bitte um sofortige Korrektur, falls ich etwas falsch übernommen hab:

    Kim hat sein eigenes Quartier beim Wiesenbauer.

    Ab Mittwoch haben wir das Appartement "Almrausch" im Bauernhaus. Dort gibt es 2 Doppelbetten und ein Bett mit möglicher zusätzlicher Ausziehlade.

    Dort wohnen ab Mittwoch unsere Ruhrpottmenschen Markus, Joy and Pain, Jorchel und wenn ich das richtig verstanden hab der Hulk.

    Ab Freitag schließt sich CrazyBanana dort noch an.

    Die Ausziehlade ist unvergeben, schau ma mal ob die Burschen fähig sind sie zu füllen ;)


    Ab Donnerstag habe ich im Wiesenbauer-Wohnhaus das Appartement "Adlerhorst" (bestehend aus 2 DZ und 2 DreibettZ) im 2.Stock und dazu das DZ im ersten Stock das direkt neben dem Aufgang zum 2.Stock liegt. Dazu gibts eine Schlafcouch im Wohnraum die wir nur am Do belegen.

    Dort sind ab Donnerstag:

    DZ 1: snowstorm13 mit chefin

    DZ 2: RWS

    DZ 3: wolfi

    DreibettZ 1: LTL + Wahlmensch + fruno

    DreibettZ 2: bulwei + mäxle + biwi

    die Schlafcouch belegt Nik.

    Ab Freitag haben wir zusätzlich im Wiesenbauer-Wohnhaus das Appartement "Hochmoor" mit 3 weiteren DZ im 1. Stock.

    Da werde ich das DreibettZ 1 im Adlerhorst auflösen, das kriegt ab Freitag ktmracing mit Familie.

    Daher werden die DZ im Hochmoor wie folgt belegt:

    DZ 1: fruno + LTL (Reinhard ich frag sie welches das längste u stabilste Bett is.. wir zwei zusammen is glaub ich jenseits der ÖNORM)

    DZ 2: Wahlmensch + Nik

    DZ 3: Ricki (Achtung Ricki, snowstorm hat auch einen Hund dabei, aber einen kleinen)

    Passt so für Euch?

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

    Einmal editiert, zuletzt von frunobulax (15. Januar 2020 um 12:51)

  • Jetzt Wunsch Nr. 1 an Euch:

    Bitte schickt mir von allen Teilnehmern die Namen und Geburtsdaten (die Frau Kerschhaggl will ihre Meldeliste rechtzeitig haben, das war letztes Jahr ein rechtes Getue) per PN!

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Dann Wunsch Nr 2:

    Ich schick euch dann meine Kontonummer per PN. Ich bitte Euch pro Bett u Nacht

    a) hinsichtlich Almrausch € 43 und

    b) hinsichtlich Wohnhaus (Adlerhorst und Hochmoor) € 50

    c) für jeden Hund pro Nacht € 15

    an mich zu überweisen. Ich leg die ganze Sache aus, hab auch schon angezahlt.

    Ich hab jetzt die Preise so kalkuliert:

    Die reinen Bettenpreise sind im Almrausch pro Nacht (je nach Nacht) zwischen ca. 26 und ca. 28 €, im Wohnhaus zwischen ca. 31 und 36 €. Dazu kommen die Hunde die fix 15 €/Nacht kosten.

    Zusätzlich wird eine Strompauschale von 2 € und Ortstaxe von 1,50 € verrechnet.

    Ich zahle außerdem den Aufenthaltsraum und die Küche sowie die Saunahütte extra und leg das auf alle um. Ich kalkuliere also insgesamt mit Preisen rein fürs Quartier von ca. € 35-42.

    Ich muß außerdem das Belegungsrisiko tragen.

    Vom Geld das übrigbleibt (also kalkuliert ca. 8 € pro Mann und Nacht) werd ich Material für Frühstück u Grillerei kaufen. Ihr sollt gern auch was mitbringen, aber ich schau dass die notwendigsten Dinge da sind.

    Ich hab mich jetzt nicht auf Cent und Komma in die Berechnung gestürzt, sondern mehr so eine Überschlagsrechnung angestellt, und ich hoff es passt für alle. Immerhin ist die Alternative (zB Almstubn) ein Vielfaches so teuer.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Soweit mir bis jetzt bekannt kommen außerdem noch Jens (nauticat) und Wolfi (TimTaylor) per WoMo.

    Ich bitte Euch zwei direkt mit der Frau Kerschhaggl abzurechnen.

    Ich bitt euch aber mir einen vergleichbaren Verpflegungs-Beteiligungsobolus vor Ort zu geben, wobei ich auf Dich, Wolfi, ersatzweise einen Anschlag hab: Willst den Vor-Ort-Einkauf für die Grillerei machen?

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Um Fragen in der Richtung gleich abzuwehren: ja, das is alles sicher nicht komplett fair. Manche bringen was mit, manche nicht. Vielleicht wird der eine oder andere Euro nicht ins Quartier wandern, sondern für allgemeine Zwecke des Treffens verwendet werden. Und einer hat vielleicht ein Bett, der andere nur eine Couch. Und vieles andere.

    Ich wills für euch und für mich einfach machen, und kein Hochamt draus machen. Und ich glaub vom Preis-Leistungs-Verhältnis is das insgesamt unschlagbar (ihr habt schon gesehen, dass Jo für uns einen tollen Tageskartenpreis von 27,50 € herausgeschlagen hat?).

    Ich weiß, dass ich auf Euer Verständnis und Eure Fairneß zählen kann. Ich werd mich auch ned wehren, wenn einer glaubt noch fairer sein zu müssen und noch mehr beizutragen. Wobei mir da praktische Unterstützung fast lieber ist als monetäre.

    Alles Geld das vielleicht übrigbleibt wird den Zwecken der Frozen Backside zugeführt. Der fruno wird da nix verdienen.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • DZ 1: fruno + LTL (Reinhard ich frag sie welches das längste u stabilste Bett is.. wir zwei zusammen is glaub ich jenseits der ÖNORM)

    Passt so für Euch?

    auch bei D-Norm liegen wir voll daneben... aber wird schon passen. Im Notfall liegen wir auf dem Boden, die Deckentraglast sollte nach Ö- und D-Norm reichen :)

    :denkdenk: ... Shut up... and carve!

  • Kleine Änderung (großteils copy/paste, Änderungen vor allem bei den Dreibettzimmern):

    Kim hat sein eigenes Quartier beim Wiesenbauer.

    Ab Mittwoch haben wir das Appartement "Almrausch" im Bauernhaus. Dort gibt es 2 Doppelbetten und ein Bett mit möglicher zusätzlicher Ausziehlade.

    Dort wohnen ab Mittwoch unsere Ruhrpottmenschen Markus, Joy and Pain, Jorchel und wenn ich das richtig verstanden hab der Hulk.

    Am Donnerstag kommt dort für eine Nacht der Fruno dazu.

    Ab Freitag schließt sich statt Fruno der CrazyBanana dort an.

    Die Ausziehlade ist unvergeben, schau ma mal ob die Burschen fähig sind sie zu füllen ;)


    Ab Donnerstag habe ich im Wiesenbauer-Wohnhaus das Appartement "Adlerhorst" (bestehend aus 2 DZ und 2 DreibettZ) im 2.Stock und dazu das DZ im ersten Stock das direkt neben dem Aufgang zum 2.Stock liegt. Dazu gibts eine Schlafcouch im Wohnraum die wir nur am Do belegen.

    Dort sind ab Donnerstag:

    DZ 1: snowstorm13 mit chefin

    DZ 2: RWS

    DZ 3: wolfi

    DreibettZ 1: LTL + Wahlmensch + biwi

    DreibettZ 2: bulwei + mäxle

    die Schlafcouch belegt Nik.

    Ab Freitag haben wir zusätzlich im Wiesenbauer-Wohnhaus das Appartement "Hochmoor" mit 3 weiteren DZ im 1. Stock.

    Da werde ich das DreibettZ 2 im Adlerhorst auflösen, das kriegt ab Freitag ktmracing mit Familie. Nik kommt statt LTL ins Zimmer mit Wahlmensch und biwi. Fruno kehrt ins Wohnhaus zurück und teilt sich im Hochmoor ein Zimmer mit LTL.

    Daher werden die DZ im Hochmoor ab Fr wie folgt belegt:

    DZ 1: fruno + LTL (Reinhard ich frag sie welches das längste u stabilste Bett is.. wir zwei zusammen is glaub ich jenseits der ÖNORM)

    DZ 2: bulwei + mäxle

    DZ 3: Ricki (Achtung Ricki, snowstorm hat auch einen Hund dabei, aber einen kleinen)

    und das Adlerhorst sieht ab Fr so aus:

    DZ 1: snowstorm13 mit chefin

    DZ 2: RWS

    DZ 3: wolfi

    DreibettZ 1: Nik + Wahlmensch + biwi

    DreibettZ 2: ktmracing

    Es wär praktisch wenn sich alle die Zimmereinteilung anschauen, dann muß ich das nicht dort koordinieren.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!