Von ner Kuh hergebrannt!

  • Heute wurde ich wieder einmal von einer Kuh hergenbrannt, punktlich um Mittags!

    Damit ich nicht der vollständigen Verfaulung erliege, ging ich mitten über die Wiesen, resp. kreuz und quer über Felder ein bisschen joggen. Da kann es auch einmal vorkommen, dass man durch das Weideland von Kühen rennt.
    Doch heute habe ich dabei gleich einige Kühe angemacht und sie nahmen auf mich Anlauf. Da ich mich nicht sicher war, ob der, oder die beiden Stiere auch noch im Gehege waren, musste ich ziemlich deftig ausholen und in maximaler Geschwindigkeit über die Weide sprinten, um mich möglichst schnell hinter den Elektrozaun zu retten. Ihr glaubt nicht, wie schnell so eine massige Kuh springen kann, die brauchen ein bisschen Anlauf-Zeit, aber danach wirds unangenehm schnell. Stürzen ist da nicht erlaubt, sonst überrollt einen ne gewaltige Masse Fleisch.

    Im Winter im Tiefschnee mit dem Board unter den Füssen ist es da schon einfacher den Kühen zu entfliehen, dies gelang mir schon zwei Mal problemlos.

    Ist besser so, denn von ner Kuh auf die Hörner genommen zu werden, wie ich es schon als kleiner Junge erleben musste, ergibt Schürfwunden und Schmerzen!

  • Deswegen sehe ich Kühe am liebsten vom Auto aus oder noch lieber auf dem Grill =).

    Im Ernst: beim Wandern (nicht Laufen) letzten Sommer über die Sommeralm, fielen mir inmitten einer Kuhherde auch zwei Stories über wildgewordenes, ansonsten lammfrommes Grauvieh :evil: ein. Prompt haben wir unsere gemählichen Schritte etwas beschleunigt :rolleyes:

  • Hmm- hergebrannt haben Kühe mich noch nie. Immer schön ruhig bleiben.
    Bös hergegangen ist es mir aber mal in Leukerbad am MTB - wo eine Kuhherde den ganzen Weg zugeschissen hatte ganz frisch. Naja - ich steckte nach der Durchfahrt von oben bis unten in Scheiße. Mein Rad stank trotz 10 Minuten Waschen noch wochenlang, meinen Rucksack hab ich auch kaum sauber bekommen. Naja hätte wohl langsamer durchfahren sollen aber zum bremsen wars schon zu spät.
    Hab dann mit meinem Freund beschlossen direkt danach in Leukerbad ins Schwimmbad zu gehen. So gestunken wie wir haben wollten sie uns aber kaum reinlassen, hat nur durch Vitamin B geklappt (Vater Ex-Politiker und Campingplatzbesitzer) :D

  • Ja, wie geil. :D Schneewurm, für solche Situationen brauchst Du immer ein Besteck etwas Meersalz und den Son of Hibachi am Mann. Ruckzuck wird der Spieß umgedreht. Bei den Kühen bei uns zu Hause bin ich schon gefürchtet. Die nehmen höchsten reißaus.

    Geiler Bericht :D

    Say good night to the bad guy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!