Bastelthema: Splitboard mit Tourenschuhen

  • coolsavag & luc
    Ihr seid Schätze, aber die Bindung hab ich mir schon (zu früh/unüberlegt) bestellt :nixweiss:
    Sie sollte demnächst bei mir ankommen, hoffe ich wenigsten.


    Ich muss aber sagen, Tom's Lösung mit Voile Adapter Platten und direkt aufgeschraubten F2-Backen finde ich echt cool, weil einfach, funktional und budget freundlich.

    Hi,


    welche Bindung hast Du bestellt? Die Voile Slider?

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit:boarden:

  • okay - macht einen vernünftigen Eindruck - ebenso der Preis...

    > Das ganze kommt dann auf die voile slider, richtig?

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit:boarden:

  • Das ganze kommt dann auf die voile slider, richtig?

    ... auf die Voile Pucks. Die Slider braucht's soviel ich weiss nicht. Ich geb dann bescheid sobald ich sie hab. Ich hoffe ich krieg die demnächst, sind nämlich schon etwas lange unterwegs X/

  • hm Splitboard Power hat wohl keinen so guten Ruf....In einen französischen Splitboard Forum wird rege über den schlechten Service ausgeteilt. Ich drücke dir aber die Daumen für deine Bindung!!

    Quatsch. Habe die Dingen auch gehabt. Ist eine kleine Firma. Sie sind von anderen Lieferanten abhängig darum kann es dauern.

  • ... auf die Voile Pucks. Die Slider braucht's soviel ich weiss nicht. Ich geb dann bescheid sobald ich sie hab. Ich hoffe ich krieg die demnächst, sind nämlich schon etwas lange unterwegs X/

    Ist dasselbe System wie die Spark Dyno DH. Ich bin damals auf die Phantomsnow umgestiegen, weil die sich bei eisigen Bedingungen besser montieren lassen und die Bindung auch noch tiefer, quasi direkt auf'm Board ist.

  • Ist dasselbe System wie die Spark Dyno DH. Ich bin damals auf die Phantomsnow umgestiegen, weil die sich bei eisigen Bedingungen besser montieren lassen und die Bindung auch noch tiefer, quasi direkt auf'm Board ist.

    leuchtet ein...


    > warten wir mal auf den Test-Ballon von Nextcarve - bin gespannt

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit:boarden:

  • ... auf die Voile Pucks. Die Slider braucht's soviel ich weiss nicht. Ich geb dann bescheid sobald ich sie hab. Ich hoffe ich krieg die demnächst, sind nämlich schon etwas lange unterwegs X/

    Kam was an?

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit:boarden:

  • Ne leider noch nicht. Hab leider auch auf 2 Mails keine Antwort erhalten.
    Wird wohl was für den Käuferschutz, wenn nicht bald was geht.

    Wer und was hast du gemaild? Vielleicht kann ich helfen.

  • hallo, nur kurz mein senf dazu: ein kollege hat sich die bindung von phantomsnow zugelegt und ist voll begeistert.

  • > warten wir mal auf den Test-Ballon von Nextcarve - bin gespannt

    Das mit der Splitboardpower SPX 545 wird wohl nix. Die Jungs haben nach einem Monat die Bindung noch immer nicht geschickt und auf keine Mail geantwortet. Hoffe jetzt ich krieg wenigstens das Geld von Paypal zurück.

    Ich werd jetzt mal die Lösung von skywalker umsetzen.

  • ich hab übrigens ein wenig umgebaut und heute getestet ... funzt prima und jetzt bin ich auch beim Stance flexibler :thump:


    nextcarve und skywalker: thx für die Tipps mit dem STS System.


    Ich habe mich jetzt für das Spark-System (Hitchhiker) entschieden - werde das ganze auch nun doch mit S***boots angehen... Das ganze hat den praktischen Nebeneffekt, dass ich das System mit Solid Board Pucks auch auf mein Virus Le Surf schieben kann... ich bin gespant...


    Ich berichte weiter...

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit:boarden:

  • Ich habe mich jetzt für das Spark-System (Hitchhiker) entschieden - werde das ganze auch nun doch mit S***boots angehen... Das ganze hat den praktischen Nebeneffekt, dass ich das System mit Solid Board Pucks auch auf mein Virus Le Surf schieben kann... ich bin gespant...


    Ich berichte weiter...

    Wie fährt sich denn das Le Surf? Ich bin noch am überlegen entweder das oder das Revolution als Split zu ordern 🤔

  • coolsavag: Ob Du mir das glaubst oder nicht - ich konnte das Board noch nie fahren - habe es letztes Jahr kurz vor dem Lockdown geholt und seit dem steht es im Wohnzimmer und wird angeglotzt. Das als Split zu ordern Ost auch eine geile Idee...

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit:boarden:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!