Abgesagt-Einrutschen 13.11.2020

  • Hallo zusammen.


    Das Einrutschen haben wir in diesem Jahr auf den 13.11.20 gelegt, damit wir etwas mehr Ruhe und Platz im Gebiet haben.

    Wie immer kann wieder alles zum Thema in diesen Fred.

    Da Werner mit da ist, wird er bestimmt wieder die Gastro Termine organisieren. :thumbup:

    Folgende Hersteller sind vor Ort:

    -Virus

    -Plasma

    -Oxess

    -Pogo(angefragt)

    -Xtasy (angefragt)

    -SG Snowboars (angefragt, hat auch Lust, muss Entwicklung abwarten)

    Ich freue mich auf euch.

  • Sollte nicht das Vorzeigen eines Snowboards mit Plattenbindung bei gleichzeitigem Verweis auf das "Einrutschen" ausreichen. Das ist ja schon fast eine Zweifaktor- Authentifizierung...

    Freu mich drauf!

  • Nein, das reicht leider nicht.

    Die Julia hat noch Aufkleber von den Carvingmasters, die sie mir schickt. Tausend Dank dafür.

    Die würde ich im Sports 4 you in Sölden deponieren und gegen eine Aufwandspauschale von 0,50€ kann man sich einen holen. Die paar Euros aus dem Erlös fließen dann in die nächste CM.

    Natürlich gehen auch die alten Aufkleber am Helm, die uns als Carving Masters Teilnehmer kennzeichnen. Ich habe Sölden schon einige Bilder von verschiedenen Aufklebern gezeigt. Mein Helm ist ja inzwischen voll davon.

  • Der Sigi Grabner ist eventuell auch mit dabei.

    Jetzt müssen wir mal schauen was die Reisewarnung macht.

    Einige Hotels bieten einen Corona Test direkt in Sölden an. Was die Quarantäne in Deutschland vermeiden würde.

    Mal schauen, wie es sich entwickelt.

  • Traurig, aber wahr....

    "Ausnahme: negatives Testergebnis nachweisbar

    Wenn Sie nachweisen können, sich nicht mit Covid-19 infiziert zu haben, ist in den meisten Bundesländern keine Quarantäne erforderlich. In bestimmten Bundesländern ist dafür jedoch eine Wiederholungstestung nach einigen Tagen notwendig.

    Der Nachweis muss durch ein ärztliches Zeugnis erbracht werden. Der molekularbiologische Test auf Vorliegen einer Infektion darf höchstens 48 Stunden vor Einreise erfolgt sein. Der Test muss in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem Staat mit vergleichbarem Qualitätsstandard vorgenommen worden sein."

  • Ich hoffe Du hast recht!

    Aber:

    "Quarantäne bis das Ergebnis vorliegt

    Ebenfalls noch bis 14. Oktober gilt folgende Regelung: Rückkehrer aus Risikogebieten müssen bis zum Erhalt eines negativen Ergebnisses des bei der Einreise durchgeführten Tests eine häusliche Quarantäne einhalten. Diese kann stichprobenartig durch die örtlichen Behörden überprüft werden. Bei einem positiven Testergebnis verlängert sich die Dauer der Quarantäne automatisch auf mindestens 14 Tage.

    Voraussichtlich ab 15. Oktober sollen die Bestimmungen laut Beschlüssen der deutschen Bundesländer verschärft werden. Rückkehrer aus Risikogebieten müssen sich dann ohne Ausnahmen unverzüglich und auf direktem Weg in die eigene Wohnung begeben und eine 14-tägige Quarantäne einhalten. Diese Selbstisolation kann durch einen negativen Corona-Test, der frühestens am fünften Tag nach der Rückkehr durchgeführt wird, vorzeitig beendet werden. "

  • Warten wir ab. Wenn die Herbstferien durch sind. Dann ist es möglicherweise entspannter. Ich hoffe das Beste.

    Edit: ich glaube auch, dass es sich später primär auf Innsbruck beschränken lässt. Das Ötztal hat kaum positiven Fälle.

    die Warnung muss präziser gestaltet werden, das sollten die Skiorte einklagen.

  • Warten wir ab. Wenn die Herbstferien durch sind. Dann ist es möglicherweise entspannter. Ich hoffe das Beste.

    Edit: ich glaube auch, dass es sich später primär auf Innsbruck beschränken lässt. Das Ötztal hat kaum positiven Fälle.

    die Warnung muss präziser gestaltet werden, das sollten die Skiorte einklagen.

    Ich glaub eher, dass sich die Hotspots mehr in die Skiregionen verschieben werden, wenn die Saison wieder losgeht....
    Wieviele gehen denn wirklich nur zum "Sportreiben" zum Skifahre, und fuer wieviele ist das "Neben-der-Piste" Vergnuegen genauso wichtig. Und da wird auch das Geld verdient, das werden die Skiorte schon auch irgendwie bereitstellen wollen. Ergo: Alk - Party - Hohe Infektionsraten...

    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    Lachsbruder
    Erste Regel der Lachsbruderschaft: Rede nicht über die Lachsbruderschaft!

    Lala

  • "Sportreiben" klingt spannender, als es ist. Tatsächlich handelt es sich um streng reglementierte Bewerbe, in denen die faden und mühsamen Aspekte von Luftgewehrschießen, Autopflege und Marathonlauf (Nippel abkleben nicht vergessen!) aufs Glücklichste zusammenfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!