Saison 2021 - wird das was?

  • Sind in der Schweiz für nächste Woche Änderungen an den Corona Regeln geplant?

    Wetterbericht sieht ja schon mal ganz gut aus, hoffentlich bleibt das so.

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Internet schau ich schon, ich wollte Insiderinformationen ;)

    Urlaub ist eingereicht, wird hoffentlich gleich genehmigt.

    Anfrage ans Appartement ist raus. Mal sehen ob das mit Sonntag bis Sonntag klappt.

    Wir müssten innerhalb von 24h nach Rückkehr zum Schnelltest, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Muss man sich für die Einreise registrieren? Oder gilt das nur für Flug/Bahnreisen?

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

    Einmal editiert, zuletzt von sucram (17. März 2021 um 14:48)

  • Tja, jetzt fehlt immer noch die Bestätigung von Bestfewo.de und die Info vom Vermieter mit den unwichtigen Punkten wie Adresse und Ort der Schlüsselübergabe...

    Ich bin ja gespannt ob in den nächsten Stunden auf meine Mail reagiert wird oder mich jemand zurückruft oder wenigstens die Hotline wieder besetzt ist. Aber Hauptsache die Kreditkarte ist belastet werden...

    drückt mal kräftig die Daumen. :achso:

    Plan B ist ne andere Wohnung von Montag bis Montag bei Booking.com

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Ok, es kann los gehen, habe über die nette Mitarbeiterin im Tourismusbüro die Nummer vom Vermieter bekommen, der hatte noch keine Info vom Vermittler bekommen :(

    Der hat mir aber jetzt die Daten zu Anreise gemailt und wir schauen Montag wo die Zahlung der Kreditkarte abgeblieben ist.

    Also wird es diese Saison doch noch was, ich hatte ja schon bedenken das es nichts wird...

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Perfekter Tag mit perfektem Wetter auf perfekten Pisten mit zwei tollen Typen.

    Nächstes Jahr buch ich die für ne Woche ;)

    Muss vorher nur etwas mehr Kondition aufbauen, als ich um 15:30 wieder unten im Dorf war reichte gerade noch um zu Fuß zurück zur Unterkunft zu kommen ;)

    Ich muss zugeben das ich die 50 doch merke :(

    Morgen kann ich mich dann wieder erholen;-)

    Tag 3 der Saison!

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • So, der Urlaub ist schon wieder rum... immerhin sind es diese Saison noch 5 Tage auf dem Board geworden, allerdings hätten wir länger buchen sollen, gefühlt hab ich 4 Tage gebraucht um wieder da anzuknüpfen wo ich März 2019 aufgehört habe.

    Liegt es am Alter? Früher ging das schon nach 2 Tagen oder liegt das daran das die Saison 2020 komplett ausgefallen ist?

    DerCorona Schnelltest heute war negativ... Ed hat mich also nicht infiziert ;)

    Dann muss jetzt nur der Sommer rum gehen und dann gehts wieder los :)

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • So, der Urlaub ist schon wieder rum... immerhin sind es diese Saison noch 5 Tage auf dem Board geworden, allerdings hätten wir länger buchen sollen, gefühlt hab ich 4 Tage gebraucht um wieder da anzuknüpfen wo ich März 2019 aufgehört habe.

    Liegt es am Alter? Früher ging das schon nach 2 Tagen oder liegt das daran das die Saison 2020 komplett ausgefallen ist?

    DerCorona Schnelltest heute war negativ... Ed hat mich also nicht infiziert ;)

    Dann muss jetzt nur der Sommer rum gehen und dann gehts wieder los :)

    Quarantäne und am 5. Tag freigetestet?

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit:boarden:

  • Nein, in NRW brauchst nicht in Quarantäne wenn du innerhalb von 24h nach Einreise einen negativen Coronatest nachweisen kannst.

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • na super - erneut den Kürzeren in Bayern gezogen - 10 Tage Quarantäne und ab dem 5ten kannst Dich "Freitesten" - gilt pauschal für alle Risikogebiete

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit:boarden:

  • Das ist leider der Grund der mich auch davon abhält einfach mal los zu fahren.... und die schweizer Preise ;)

    ....diese bundeslandabhängigen Rückreiseregeln :hammer:

    "Um trotz Persönlichkeitsstörung demokratische Entscheidungen treffen zu können, achte ich darauf immer eine ungerade Anzahl von Identitäten zu besitzen!"

  • Wir in Bayern können uns bei Adolf Söder bedanken... :cursing:

    Aber ich bin mir sicher der setzt nochmal ein´s drauf, war bisher immer so... :cursing:

    Was ist das wichtigste, das ein Eskimo-Vater seinem Kind beibringt? DON`T EAT YELLOW SNOW!!!
    --------------------
    Männer und Frauen schauen übrigens aus vollkommen unterschiedlichen Gründen Filme, bei denen man Taschentücher braucht!

  • Preislich war es OK, 850€ für ein Appartement mit renovierten Bad ;)

    Es gibt da ja noch etliche die haben die Fliesen an den Wänden die meine Oma 1954 plattieren ließ...

    Da passt Preis-Leistung für mich nicht, neue Küche findet man fast überall.

    Essen an den Hütten im Skigebiet war preislich jetzt im Rahmen, finde ich in Österreich auch schon übertrieben, in der Schweiz wars nicht wirklich teurer, Abends gabs dann Brot im Appartement, Restaurants sind geschlossen, bieten aber alle Take-a-way oder Lieferservice an. Da wir aber meistens Mittags schon Pommes mit Würstchen oder ähnliches hatten haben wir den Lieferservice nicht genutzt.

    Skipass 3-4 Tage vorher online buchen, spart bis zu 39%. Damit ist der Skipass auch nicht mehr teuerer als in Österreich

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Wir in Bayern können uns bei Adolf Söder bedanken... :cursing:

    Aber ich bin mir sicher der setzt nochmal ein´s drauf, war bisher immer so... :cursing:

    Denke ich auch - nach Ostern fährt der das Tabula-Rasa Protokoll ab - alles auf Null...

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit:boarden:

  • Preislich war es OK, 850€ für ein Appartement mit renovierten Bad ;)

    Es gibt da ja noch etliche die haben die Fliesen an den Wänden die meine Oma 1954 plattieren ließ...

    Da passt Preis-Leistung für mich nicht, neue Küche findet man fast überall.

    Essen an den Hütten im Skigebiet war preislich jetzt im Rahmen, finde ich in Österreich auch schon übertrieben, in der Schweiz wars nicht wirklich teurer, Abends gabs dann Brot im Appartement, Restaurants sind geschlossen, bieten aber alle Take-a-way oder Lieferservice an. Da wir aber meistens Mittags schon Pommes mit Würstchen oder ähnliches hatten haben wir den Lieferservice nicht genutzt.

    Skipass 3-4 Tage vorher online buchen, spart bis zu 39%. Damit ist der Skipass auch nicht mehr teuerer als in Österreich

    Das wär mir diese Saison schon "fast" egal ... so weit ist es schon gekommen...

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit:boarden:

  • Ein Jahrhundertwinter geht zu Ende, heute letzter Skitag, griffige Piste und wie man sieht nicht gerade überbevölkert.

    Nice - so muss das sein...

    Ich bin dieses Jahr kein einziges Mal aufs Board gekommen... Lockdown / Ausgangsbeschränkung 15 km / Quarantäne usw.

    > ich könnt heulen...

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit:boarden:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!