Dee Luxe Intec Connector

  • Servus Freunde!

    Kennt jemand die o.g. Bindung? Sieht aus, wie die F2 Intec Titanium bzw. gibt es auch ein Bügelmodell.

    Sind die wirklich baugleich, oder F2s mit anderer Abdeckung über der Disk?...oder ein geändertes Modell wirklich von Dee Luxe?

    Hier mal ein Link:

    https://www.deeluxe.com/de/produkte/accessories-hardboots/

    Ich frage deshalb, weil es die online für 115,- zu kaufen gibt, was ein guter Preis wäre

    (und weil das dauernde rauf-runter-rauf-runter in den leeren Skigebieten doch aufs Material geht 8o )

    lg

    bulwei

    ride on
    ----------------------------------------
    nur die G´störten fahrn mit Burton

  • Auf windsurf.de hab ich nur noch die Intec gesehen.

    Verrätst du uns wo du sie gefunden hast?

    Und ja, scheint identisch.

    "Um trotz Persönlichkeitsstörung demokratische Entscheidungen treffen zu können, achte ich darauf immer eine ungerade Anzahl von Identitäten zu besitzen!"

  • jo,

    windsurf stimmt schon, da gibt es nur die Intec zu dem Preis. Aber prinzipiell gibt es auch eine Bügelversion.

    ride on
    ----------------------------------------
    nur die G´störten fahrn mit Burton

  • Bin auch komplett, aber bei solchen Gelegenheiten kaufe ich auf Vorrat.

    Bindungen sind aus meiner Sicht Verschleissteile...

    ride on
    ----------------------------------------
    nur die G´störten fahrn mit Burton

  • ostc

    alle Backen, Bügel, Scheiben und Befestigungspunkte leiden und irgendwo gibt

    immer was nach. Auch, wenn man regelmäßig Inserts und Backen kontrolliert und, oder tauscht,

    mit zunehmenden Schneetagen sind Ausfälle wahrscheinlicher. Deswegen tausche ich bei solchen

    Gelegenheiten gerne die ältesten in Betrieb befindlichen aus. Bei ständig 5 - 6 montierten

    Boards werden auch die Ersatzteile teuer und ein Tausch rentiert sich (für MICH) allemal.

    So mache ich das, aber ich rede da keinem drein, wie er/sie das machen soll.

    LG,

    bulwei

    ride on
    ----------------------------------------
    nur die G´störten fahrn mit Burton

  • Allgemein erklärt -Beanspruchung des Material.

    im Speziellen war im Forum schon mal die Diskusion der Tatsache das die Inserts (Gewinde) welche die Schlitten vorne und hinten halten brechen können.

    Passiert für gewöhnlich wenn ein Kanting genutzt wird.

    Somit treten Scherkräfte auf. -> höherer Verschleiß.

    Beim Stepin können sich die Löcher für die Pins des Absatzes weiten.

    Frontbügel können abbrechen.

    Also, kurz gesagt es gibt nichts was es nicht gibt.

    :thumbup: Übrigens: mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit :boarden:

  • Ich verwende die alten Burton Race Bügelbindungen und es ist bisher noch nie was gebrochen. Ich habe da schon gelegentlich meine Bedenken, da ich 100 kg habe. Bei meiner Frau ist einmal bei sehr niedrigen Temperaturen ein Bügel der Burton Race Bügelbindung gebrochen. Damals hatte sie unter 50 kg.

  • Wie gesagt, jeder, wie er will.

    BTW: laut Blue Tomatoe, die die Dee Luxe ebenfalls im Repertoire haben,

    handelt es sich um ein eigenständiges Produkt von Dee Luxe mit einigen F2 Teilen.

    Was immer das auch genau heißen mag ;)

    ride on
    ----------------------------------------
    nur die G´störten fahrn mit Burton

  • Windsurf.de ist Windsurfing Rhein-Main. Ich kenne die Jungs noch von meinen Zeiten auf der Boot. Laaaaang lang ists her.
    Normalerweise verballern die Ihre Vorjahres-Modelle und was sonst noch weg muss immer auf der Boot hier in Düsseldorf. Kite, Windsurf, SUP, Wake und eben auch Snowboard Zubehör und Mode.
    Da es in diesem Jahr keine Boot gab, ist das einfach ein zeitlich befristetes Angebot als "Winterschlussverkauf". Das haben sehr viele Shops um die Zeit.
    Ich will auch nicht ausschließen, das Florentine das Wasser bis zum Hals steht und sie jetzt einfach Liquidität herstellen muss. Üblicherweise ordern die Shops auf der Winter-ISPO für die nächste Schneesaison. Dann hat sie den ganzen Klump vermutlich im September geliefert bekommen und wird es jetzt nicht los.

    Ich habe diese Deeluxe-Varianter der Intec Titanium auch noch nicht gesehen bisher. Würde mir vermutlich auf der Piste auch nicht auffallen, da sie wirklich identisch zur F2 aussieht. Die
    Der Preis ist TOP. Vielleicht schnapp ich mir auch eine und lege die auf Halde bis zum nächsten Jahr.

    Besser Alt (sein) als Kölsch.

    Einmal editiert, zuletzt von El_PResidente (11. Februar 2021 um 14:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!