Einrutschen 5.-7.11.2021 Sölden

  • Hallo zusammen.

    Das Einrutschen findet wie (fast) jedes Jahr Anfang November statt.


    Wie immer kann wieder alles zum Thema in diesen Fred.


    Werner, bist du dabei? Könntest du die Gastro Termine organisieren und bringst du was zum Filmen mit? :thumbup:


    Folgende Hersteller sind vor Ort:


    -Virus


    -Oxess


    -SG Snowboars ist dabei


    -CUE Boards ist dabei


    Coronaregeln in Österreich:

    Auf der Homepage informiert Sölden über alle Regeln:


    Corona / Covid-19 im Winter 2020/21 Sölden | Ötztal in Tirol
    Umfassende Corona / Covid 19 Maßnahmen für einen sicheren Skiurlaub in Sölden in Tirol. Aktuelle Corona Informationen zum Winter 2020/21 auf soelden.com.
    www.soelden.com



    Ich freue mich auf euch.

  • @ all: Lasst euch bitte nicht so feiern und tragt euch doch mal bei Interesse in die Veranstaltungen ein, gerne auch mit vielleicht.


    Hintergrund: wenn ich die Hersteller abtelefoniere oder mit der Bergbahn spreche und dann sage ich, hey wir sind 8 Leute, da werdet ihr richtig gut verkaufen und das kommen lohnt sich.


    Im Facebook sind schon 80 Mann dabei oder interressiert und 22 ca aus dem Forum hier.

    Das geht mir schon die letzte 10 Jahre massiv auf den Sack...


    Danke euch

  • sehr gut & danke fürs organisieren! diese saison ist ein neues board dran. bin schon gespannt aufs testen

    like a kick in your face with a frozen ski boot

  • Hallo Martin,


    hab gerade gesehen dass LUSTi auch Alpinboards baut, Die machen doch auch ihr Opening in Sölden.

    Evtl. wären sie mit einem Snowboard-Stand dabei?

    ON PISTE | LUSTi

    Störe meine Kreise nicht...

  • Moin Walter,


    die kenne ich garnicht. Wenn du allerdings Kontakt zu den Leuten hast, dann lade sie doch gerne ein.


    Ich denke aber auch, dass wir mit 4 Ausstellern besser als jemals zuvor aufgestellt sind und mit Virus, Oxess. Pogo und Sigi Grabner haben wir doch eine tolle Auswahl.

  • Hallo Martin,

    ich kenn die nicht, ich hab die schon einige male in Sölden gesehen, als Skimarke, Ich glaube dass sogar ein Forumsmitglied ein Paar Carving-Ski von denen hat. Die haben ihr Skoopening in Sölden, diesmal ein Wochenende nach uns. Bis gestern wusste ich nicht dass die Snowboards bauen, und sogar Race- und Carvingboards. Habs nur zufällig gesehen.

    Störe meine Kreise nicht...

  • Sagts mal, nachdem ich am Wochenende mir die Skirennen in Sölden im TV angeschaut hab.. ich war ja schon lang nimmer am Rettenbach, aber das is ja richtig traurig. Die Schwarze Schneid is ja praktisch eisfrei, also wenn da keine Abdeckung wär die einen Streifen Eis erhält dann wär das ab Mittelstation eine Mondlandschaft. Und diesen Gletscherzungensee hab ich auch noch ned gekannt.. unglaublich wie schnell das geht.


    Wie schätzts ihr das ein, mehr als 5 Jahre kann das eigentlich nicht mehr als Gletscherskigebiet existieren oder? Ab dann halt Presskunstschnee auf Geröll aber das wirds im Oktober ned spielen.

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Du hast Recht: Die untere Sektion Retti ist weg. So sehen fast alle Gletscherskigebiete aus.


    Aber: Dafür wird beschneit und der Schnee / die Bedingungen sind - sobald es ein paar Nächte kalt wird - viel besser als vor 5 oder 10 Jahren!!!


    Das Konzept ist nicht mehr „hochalpines Gletscherskigebiet“ oder 365 Tage Skibetrieb wie früher. Neu macht man ab Dez Kunstschnee in Massen auf „normaler Höhe“. Sölden reichen circa drei kalte Tage (72h) - dann ist das gesamte Skigebiet beschneit und präpariert. Das ist der Trend. Und das ist günstiger als der hochalpine Betrieb. Die wirtschaftlich attraktiven Zeiten (Menschenmassen) kommen vom 20.12. bis Mitte März. In der Nachsaison ist es oft total leer. In der Vorsaison kommen leider viele Spinner (dies es nicht abwarten können und die Rennteams) auf engem Raum. Da ists leider voll = schlechteste Zeit.


    Besonders diese Vorsaison 2021/2022 soll es sehr voll sein (Cov Nachholbedarf). Evtl können Kim und Co berichten wie die letzten 2-3 Wochenenden waren…. Das wäre Klasse.

    Lachsbruder - 1%er

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!