Einrutschen 5.-7.11.2021 Sölden

  • Hallo zusammen,

    Am 5 November komme ich nach Solden und gehe um UPZ RC 12 auszuprobieren/kaufen.

    Ich habe 2 boards: 1. F2 Silberpfeil 172 und 2. Virus 174 Psycho Team Edition von Icke gekauft.

    Habe 175 cm und 90 kg 🥴

    Womit anfangen?

    Soll ich mit beide kommen?

    Konnte mir jemand die Technik zeigen? 😊

    Danke 🤘

  • Gemeinde,

    war am 17.10. und 24.10. am Kitzsteinhorn, unserem lokalen Gletscher. Die Bedigungen am 17.10. waren sensationell, komprimiert, hart genug, so gut habe ich es um die Jahreszeit noch nicht erlebt. Es hat zuvor ausreichend geschneit und war kalt genug. In den Tagen danach hat es ein paar Tage >0 Grad gehabt und im Anschluss Kunstschnee drauf, so dass es letzten Sonntag hart bis leicht eisig war - für den einen noch besser, für den anderen nicht so gut, alles Geschmacksache. In Summe haben wir einen wirklich guten Saisonstart, die Bedingungen sind gut, aber es muss kalt bleiben und ein wenig Neuschnee in der Nacht kann nicht schaden…


    Die Saison wird MEGA :P

  • Hi rvaler2010


    Nimm das Virus.


    Ich bin (Sa) Sonntag auch da und kann Dir gern das zeigen, was ich weiss. Ich habe einen Lila Salomon Anzug an. Wenns vom Speed passt, können wir zusammen fahren - sonst schau ich gerne öfter ab Deiner Piste vorbei. Ich plane mit Maddin (Militäracke), Thomss (Man in black), Claire und Manot unterwegs zu sein. Du triffst uns sonst am Liftbeginn am Rettenbach.


    Grüsse Ed

    Lachsbruder - 1%er

  • Gemeinde,

    war am 17.10. und 24.10. am Kitzsteinhorn, unserem lokalen Gletscher. Die Bedigungen am 17.10. waren sensationell, komprimiert, hart genug, so gut habe ich es um die Jahreszeit noch nicht erlebt. Es hat zuvor ausreichend geschneit und war kalt genug. In den Tagen danach hat es ein paar Tage >0 Grad gehabt und im Anschluss Kunstschnee drauf, so dass es letzten Sonntag hart bis leicht eisig war - für den einen noch besser, für den anderen nicht so gut, alles Geschmacksache. In Summe haben wir einen wirklich guten Saisonstart, die Bedingungen sind gut, aber es muss kalt bleiben und ein wenig Neuschnee in der Nacht kann nicht schaden…


    Die Saison wird MEGA :P

    Danke Kim. Das klingt Hammer!

    Lachsbruder - 1%er

  • Danke Ed, wir sehen uns dort! 🙏🤘

  • CUE Boards, ein Snowboardbauer hier sus dem Forum (User) ist auch am Einrutschen dabei.


    Ich freue mich schon sehr Martin

    Ja, ich hab dann mal angefangen Bretter zu bauen und bringe eine Hand voll Carvingboards zum Einrutschen mit.

    Ich stehe zwar eher auf die breiteren Boards, habe aber auch 2 unterschiedlich ausgelegte Latten mit 17cm Mittelbreite im Gepäck.


    Ich werde euch am Samstag und Sonntag am Stand zur Verfügung stehen.


    Freitag und Montag sieht man sich auf der Piste :boarden:

    Bei Bedarf verteile ich trotzdem Boards, meldet euch einfach.



    Grüße


    PS: ich freue mich über jede Rückmeldung zu den Boards!

    "Um trotz Persönlichkeitsstörung demokratische Entscheidungen treffen zu können, achte ich darauf immer eine ungerade Anzahl von Identitäten zu besitzen!"

    Edited once, last by USER ().

  • Ja, ich hab dann mal angefangen Bretter zu bauen und bringe eine Hand voll Carvingboards zum Einrutschen mit.

    Ich stehe zwar eher auf die breiteren Boards, habe aber auch 2 unterschiedlich ausgelegte Latten mit 17cm Mittelbreite im Gepäck.



    Bei Bedarf verteile ich trotzdem Boards, meldet euch einfach.

    Falls du ein Board gebaut hast, was für zierliche, kleine Frauen gemacht ist, bring es bitte mit! Ich bin voll neugierig es aus zu probieren!!

  • Hallo nach 1 Jahr erst mal mit dem Homebrett 3-4 Turns machen, aber dann gerne Probieren und Vergleichen.

    Bis SA/SO an alle LG Carverloi :boarden:

    :boarden: der Smiley is Super

  • Hallo,

    ich hab noch ein paar neuwertige schwarze (anthrazit) UPZ RC12 in 27.0 also 42....fällt vermutlich kleiner aus.

    Ich hab sie 3 mal für 2-3 Stunden gefahren, passen mir einfach nicht.

    Ich bring sie mal mit nach Sölden falls jemand Interesse hat.

    Als Preis denke ich halber Neupreis also 333,-€

    Störe meine Kreise nicht...

  • Ist Jemand am WE in Sölden, der mich bzgl Splitboard beraten kann (Material, echt Hardboots?, Lawinenmaterial, etc.). Ich möchte anfangen ab Dezember. PN wäre super. Danke und einen tollen Saisonstart.

    Lachsbruder - 1%er

  • Ist Jemand am WE in Sölden, der mich bzgl Splitboard beraten kann (Material, echt Hardboots?, Lawinenmaterial, etc.). Ich möchte anfangen ab Dezember. PN wäre super. Danke und einen tollen Saisonstart.

    Hi Ed,


    In Sachen Lawinenausrüstung kenn ich mich ganz gut aus 8)

    Was willst den wissen?


    Lg Jo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!