UPZ RCR 2021/22

  • Habe gestern den neuen RCR 2021/22 gesehen.

    4 Schnallen

    Etwas andere Zunge wie es aussieht.


    Was haltet ihr davon?

    Liegt der zwischen dem RC12 und dem XC von der Härte?


    Winter:



    • Boards: Gladiator 2009
      Bindung: F2 Titan Intec
      Boots: UPZ RC12


    Sommer:



    • Scott Spark 620
  • Aber warum hat der neue RCR nur noch 4 Schnallen und nicht 5 wie der Vorgänger?

    Der RC 8 hat auch 4 Schnallen, daher frage ich mich warum eine Schnalle weniger wenn der Schuh doch härter sein soll?

    Winter:



    • Boards: Gladiator 2009
      Bindung: F2 Titan Intec
      Boots: UPZ RC12


    Sommer:



    • Scott Spark 620
  • Fussel, warum soll ich auf der Homepage schauen? Das ist der neue RCR. Wir auf dem Bild zu sehen ist steht auch RCR auf dem Schuh.

    Winter:



    • Boards: Gladiator 2009
      Bindung: F2 Titan Intec
      Boots: UPZ RC12


    Sommer:



    • Scott Spark 620
    • Official Post

    Fussel, warum soll ich auf der Homepage schauen? Das ist der neue RCR. Wir auf dem Bild zu sehen ist steht auch RCR auf dem Schuh.

    Das ist eben nicht der neue RCR....aber jedem seine Meinung.


    Den Schuh sollte man ausprobieren, dem einen ist er zu hart, für mich passt er. Wie der Pfälzer sagt: Lewwerwurschd oder Schorle oder beides.....alles Geschmackssache.

  • Habe die Info mit dem Bild direkt von UPZ (aitec) vor ein paar Tagen erhalten.

    Sie bestätigen, dass er im Herbst heraus kommt.

    Im Anhang das Bild vom Schuh und eine aktuelle Preisliste für alle Schuhe und Teile.


    Da ich mich auch gewundert habe, dachte ich ich stelle das mal hier ein. Anscheinend war ich zufällig einer der ersten, der diese Info erhalten habe.


    Lg

    Winter:



    • Boards: Gladiator 2009
      Bindung: F2 Titan Intec
      Boots: UPZ RC12


    Sommer:



    • Scott Spark 620
  • 100,- bzw. 200,- Euro Mehrpreis zu den RC12 ist schon gepfeffert.

    Da haben sie anscheinend die Konstruktionskosten für die Neuen verrechnet.


    Ich wollte mir dieses Jahr entlich mal neu leisten, die RCR werden es schon mal nicht.

    Ob es die RC 12 oder XC12 werden??? Wenn mal jemand ein Angebot sieht, sagt bescheid.

    Winter:



    • Boards: Gladiator 2009
      Bindung: F2 Titan Intec
      Boots: UPZ RC12


    Sommer:



    • Scott Spark 620
  • Offenbar hat UPZ einen komplett neuen Schuh entwickelt in Richtung dem Mountain Slope. Gebaue Infos habe ich nicht. Es wäre ideal wenn die Aigner Jungs hier posten oder Jemand mit ihnen redet und hier Infos schreibt….

    Lachsbruder - 1%er

  • Email von Wolfgang:


    "Hallo Gerry,



    Die Gerüchte stimmen. Wir haben einen neuen RCR 21/22 Boot (RACING & RACE-CARVING)



    Neuheiten:


    Schale: die Form wurde verändert. Die Schale ist steifer


    Manschette: die neue Manschette ist höher


    Schalenzunge: neu mit zentraler Schraube. Die fixe Verschraubung verhindert Bewegungen der Zunge nach vorne und hinten. Dadurch konnten wir einen noch besseren Fersensitz und ein noch direkteres Fahrverhalten erreichen.


    Federmechanismus: neu mit längeren Federn und einfacherer Bedienung


    Innenschuh: Höher, noch bessere Passform und noch besser isoliert.



    Der Schuh wurde nach gründlicher Analyse und ausgiebigen Langzeit-Tests konstruiert und bietet einen noch besseren Fersensitz und ein harmonisches Flexverhalten mit noch bessere Druckverteilung. Es gibt, wie schon immer bei UPZ, viele Möglichkeiten, den Schuh auf die Bedürfnisse eines jeden Fahrers einzustellen (verschieden harte Schalenzungen, verschieden harte Federn, Foam-Innenschuhe)



    Die reguläre Preisliste findest du im Anhang. Bilder der ersten, fertigen Serienschalen sind auch dabei (Innenschuhe sind noch keine drin).


    Trotz der Corona-bedingten Produktionsschwierigkeiten haben wir es geschafft, diese Saison bereits den neuen RCR anzubieten, allerdings nur von Größe UK 3,0 bis UK 9,5.


    Anfang November sind alle neuen UPZ Boots auf Lager.



    LG


    Wolfgang"

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Wo hast Du den neuen (also nicht Restposten/Aktion) RC12 Flo Liner für 580 oder 480 € gekriegt?

    Mit Foam Liner war er eh immer etwas teurer.

    Habe nicht bekommen/gekauft. Das war die aktuelle Preisliste.

    Für den von dir genannten Preis würde ich auch zuschlagen.

    Winter:



    • Boards: Gladiator 2009
      Bindung: F2 Titan Intec
      Boots: UPZ RC12


    Sommer:



    • Scott Spark 620

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!