Schlechtwetterbrett

  • So, das wird dann mein erster post hier.

    Also erst mal guten tach

    Ich suche wie im Titel schon geschrieben ein Schlechtwetterbrett, es sollte ca. 160cm lang, wendig, gut drift bar, nicht allzu steif. Sowas was man halt eher mal auspackt wenn die Pistenbedingungen, oder sichtverhältnise bescheiden sind nimmt, anstatt den harten Brügel.

    Brauche da nichts neues.

    So jetzt bin ich mal gespannt was ihr mir hier vorschlagt, bei FB kam schon bisschen was

    Viele Grüße

    Lorenz

  • Ein extra schlechtwetterbrett hat bei mir noch nie Sinn gemacht.... Man hat immer "das Falsche" mit auf den Berg genommen. 😁

    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    Lachsbruder
    Erste Regel der Lachsbruderschaft: Rede nicht über die Lachsbruderschaft!

    Lala

  • Das ist so geradeheraus nicht zu beantworten. Hängt sehr stark von Ziel und Könnensstufe ab. Es gibt einige hier denen ist Schlechtwetter komplett wurscht. Die fahren alles mit einem schmalen Virus, das man auch eng um die Ecke kriegt.

    Die Standardantwort wäre wahrscheinlich irgendwas zwischen Pureboarding, SG Cult und Virus Twincarve.

    Meine persönliche Lösung schaut aber komplett anders aus. Wenn Schlechtwetter nur bedeutet, dass der Schnee ein bissl weicher ist, aber die Sicht noch zum Carven ausreicht (und weniger Leute auf der Piste sind), pack ich das lange, harte Board aus. Da is mir wichtig dass die Schaufel nicht gräbt und ausreichend hart ist. Ich brauch den Grip des weicheren GS Board nicht, sondern will die Stabilität des harten Sense.

    Erst wenns so tief wird dass ma an Carven nicht mehr denken kann, oder die Sicht zu schlecht wird, denk ich um. Dann aber gleich Richtung Tiefschneeboard oder skifahren. Was hab ich von einem halben Carvingboard?

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Sicht wird sowieso überbewertet. Solang ma mit der Nase auf der Piste radiert sieht ma immer genug. Und wenns so arg is dass das nimmer geht, ehrlich, warum soll ich da noch snowboarden gehen?

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

  • Virus Revolution 160, gut fahrbahr mit Hardboots, super Powder Performance und auch auf der Piste ausgesprochen carvingtauglich.

    Soweit ich weiss gibt es da ne schmale Version von die nochmal HB tauglicher ist als das breite.

    Am besten mal Frank Dietzel von Virus anschreiben, der kann dir sicher besser Auskunft geben.

    lg

    Schneller, tiefer, sportiver :boarden:

  • Avalanche, habe s gerade erst vor 2 Wochen probiert.

    Wir hatten zwischen 50-70 cm Neuschnee/Tiefschnee und dadurch 2 Tage sehr sehr weiche und buckelige unpräparierte Piste.

    Lief sehr gut.

    Winter:


    • Boards: Gladiator, Avalanche
      Bindung: F2 Titan Intec
      Boots: UPZ RC12


    Sommer:


    • Scott Spark 620

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!