Ich lad euch jetzt ein, zum Füllen des Sommerlochs mit mir in maßloser Prahlerei über die eigenen unermeßlichen Snowboardungsfähigkeiten zu schwelgen. Und zwar geht meine Einladung vor allem an die Pistenchefs, die mit der unbegreiflichen Boardbeherrschung, die sich berufen fühlen alles in Grund und Boden zu fahren, die Bannerträger der Herbrennung. Aber natürlich auch an alle anderen die ihre geheimen Tricks mit der Allgemeinheit teilen wollen. Also, ihr kennt diesen Moment. Ihr sitzt oben auf dem Hang der euch so richtig fordert, diese (je nachdem) eisige oder buckelige (oder beides), enge oder breite, steile Wand. Dieses fiese Miststück, bei dem man nie so genau weiß ob es einen hinunterwürfelt oder ob man als gefeierter Held unten ankommt. Ihr seid gut drauf, auf der Höhe eurer Kräfte, und topmotiviert. Und unten wartet die gesammelte Meute der FB, dahinter an der Schirmbar die Hasen (m/w/d), alle blicken erwartungsvoll in eure Richtung. In euch ist Nervosität, doch auf dem Gesicht tragt ihr diesen Clint Eastwood-Blick, und werft euch mit betonter Lässigkeit in den Hang. Und jetzt kommts: Worauf konzentriert ihr euch jetzt? Welchen Trick zieht ihr aus dem Hut, womit verpasst ihr den Zuschauern diesen "Bistuteppat"-Moment? Warum wird die Kante diesesmal halten, nachdem es euch beim letzten Mal runtergespült hat? Was könnt ihr noch ausser schräg linksrum und rechtsrum fahren? Was ist das Letzte, das Schwierigste, das ihr beim Carven herzeigen könnt?