Ich fahre fort mit dem Testbericht über das Einrutschen.
CRV+173-17.5 8.5-15 VVW XXIII-443 heißt die neue Zauberformel der CUE-Boards. Es scheint auch eine neue Konfiguration zu sein.
Wie bei allen CUE Boards, die ich bisher getestet habe, stellt sich auch hier sofort das Gefühl ein, zu Hause zu sein. Anschnallen, nicht viel studieren, los carven und auf der Piste vor Freude jubeln.
Das Board ist super ausbalanciert (Nose Einstellung perfekt), es bockt nie.
Da das Wetter beim Testen etwas extrem war (mäßige Sicht, Wind, eher feuchter Neuschnee, zerfahrene Piste) war für mich die Überlegung, wenn ich jetzt damit fahren kann, dann fahre ich alles damit. Und tatsächlich war es extrem flowig in diesem Minenfeld zu fahren. Dank Titanal (?) wird man nie durchgeschüttelt.
Von den Radien her war es selbsterklärend. Mit nur leichtem Druck auf die Nose kann man ziemlich enge Turns fahren. Und wenn man mehr über das hintere Bein fährt, werden die Turns länger und schneller.
Der Kantenwechsel geht schnell. Fühlt sich ziemlich natürlich an (nicht überrumpelnd, aber auch überhaupt nicht tràge).
Ich fand das Board auch am wenigsten anstrengend von den 3 getesteten Boards.
Es würde mich freuen, das Board noch einmal auf harter Piste zu testen ....vielleicht klappt es noch vor Weihnachten. Aber wenn es klappt, dann hat Martin eine Art eierlegende Wollmilchsau geschaffen.