Bindungsplatte um vernünftiges Geld

  • Griass Eich!


    Ich hab grad - nach Tipp von Pointes! - ein super interessantes Gespräch mit einem Andreas vom SBC Böhmerwald geführt, der hat mir einerseits was ganz Tolles gesagt, nämlich dass es am Hochficht noch eine große Gruppe Raceboarder gibt, hauptsächlich Stanglfahrer, und mit rund 30 Jungen !! (fruno sieht schon wieder den Kinder-EC-kurs...),

    andererseits baut der Kerl Bindungsplatten für vernünftiges Geld, sicher nicht im großen Maßstab, und mit einer Allflex nicht zu vergleichen, aber für 200 €..


    Schauts euch mal das an: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…boots-759822586 und das https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…boots-759820569

    Er kanns also für UPM und für 4x4 Pattern bauen. Von der Breite her dürft eine gewisse Variabilität bestehen, die Grundausführung ist glaub ich 185 mm. Hinten fix, vorne gleitend.

    Funktion dürfte ähnlich der einfacheren VIST Plate sein.

    Ob und inwieweit auch ein Bruchschutz für unsere wertvollen Babies gegeben ist weiß ich noch nicht, müsst man sich anschauen wie die genaue Funktion ist.


    Ich war ja immer Platten-Skeptiker, vor allem aber auch wegen der irrwitzigen Preise. Für das Geld muß i aber sagen interessiert mich das schon.

    Wer wär denn interessiert, soll ich versuchen mal so ein Ding zu organisieren? Vielleicht schaff ichs an einem der nächsten Wochenenden zum Hochficht und kann mir das mal anschauen/probefahren. Ich hab halt leider momentan kein UPM Board, aber a bissl was wird man schon sagen können. Er is leider noch ein bissl vorsichtig was zum Testen rauszugeben, aber ich bin ein Überredungskünstler.. manchmal..


    Also bitte um Meldung, ob da Interesse besteht! Für Reschen ist es leider schon zu spät..


    lg

    fruno

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)

    Edited once, last by frunobulax (January 18, 2024 at 5:31 PM).

  • Das ist der Andreas,

    Er bietet die Platten die 4*4 und Allflex nach den Vist Prinzip an.

    Auch über Kleinanzeigen


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bindungsplatte-raceboard-hardboots/2652078703-230-7457

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bindungsplatte-raceboard-hardboots/2652076401-230-7457

    Von den Vist Nachbauten habe ich eine. Qualität sehr gut. Wirkt stabiler verarbeitet als das original. Ist etwas höher (2mm) und vom Material etwas flexibler.

    Wird morgen wieder gefahren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!