Beiträge von dinocarver

    Ich korrigier mal bei LTL und mir den Treffpunkt:

    Dinocarver (Markus) : Festigung und Fortgeschrittene

    Fr. 10:00: Bergstation Jochbahn Sissi1

    Teilnehmer 1....

    Sa. 10:00: Bergstation Jochbahn Sissi1

    2 Robert, Kai (SirKenni)


    Reinhard (LTL) : Basics

    Fr. 10:00: Bergstation Jochbahn Sissi1

    Daniel (Pointes!)

    Sa. 10:00: Bergstation Jochbahn Sissi1

    Daniel (Pointes!)


    Lambert : Sword Style / Laydown

    Sa. 10h Sissi1 Bergstation

    Teilnehmer 1...


    Jürgen (Soulsurfer01) : Woldcupstyle - ein Basic im Wedeln für jeden Carver

    Fr. gegen 13:30/14h Bergstation Höllental genauer Zeitpunkt wird noch eingetragen

    Daniel (Pointes!)

    Sa. gegen 13:30/14h Bergstation Höllental genauer Zeitpunkt wird noch eingetragen

    1 Daniel (Pointes!)

    3 Robert, Kai (SirKenni)

    Dinocarver (Markus) : Festigung und Fortgeschrittene

    Fr. 10:00: Bergstation Höllentalbahn

    Teilnehmer 1....

    Sa. 10:00: Bergstation Höllentalbahn

    Teilnehmer 1...


    Reinhard (LTL) : Basics

    Fr. 10:00: Bergstation Höllentalbahn

    Teilnehmer 1....

    Sa. 10:00: Bergstation Höllentalbahn

    Teilnehmer 1...


    Lambert : Sword Style / Laydown

    Sa. 10h Sissi1 Bergstation

    Teilnehmer 1...


    Jürgen (Soulsurfer01) : Woldcupstyle - ein Basic im Wedeln für jeden Carver

    Fr. gegen 13:30/14h Bergstation Höllental genauer Zeitpunkt wird noch eingetragen

    Teilnehmer 1...

    Sa. gegen 13:30/14h Bergstation Höllental genauer Zeitpunkt wird noch eingetragen

    Teilnehmer 1...

    Seit Jahren diskutieren wir über den Nachwuchs, jetzt ist er anwesend. Dass die Papas bei den Junioren nicht die beliebtesten Lehrer sind, ist durchwegs nachvollziehbar. Also von mir aus gerne. Beschwert Euch aber nicht, wenn sie anschließend Dino-Style fahren. :floet::nixweiss:

    Um etwas den Überblick über die Nachfrage zu erhalten, könnten wir vielleicht ne kleine Mitschleifliste machen, wer was mit wem will entsprechend dem ersten Beitrag hier in diesem Fred?

    Nachdem LTL zeitgleich mit mir die Kurse startet, könnten wir beide ja auch nach einem gemeinsamen Vorfahren die Teilnehmer in 2 Gruppen einteilen, evtl. bis zu 5 Teilnehmern?

    Ich hab das auch schon mal gemacht, dass ich aufgerissenes Sika mangels Sika-Verfügbarkeit mit Aquasure zugeschmiert habe. Die Übergänge haben gut gehalten bei mir. Das Aquasure ist aber in der Fläche manchmal etwas aufgebrochen. Das hat es bei mir aber auch ohne Sika-Unterbau hinundwieder gemacht.

    Da brauchst DU doch keine App! Ganz einfach: 1.11 - 30.4. macht 3 x 31 Tage plus 3 x 30 Tage minus 2 Tage für Februar, also 181 Tage. Die maximal 5 Tage, die du nicht auf der Piste bist, kannst Du an einer Hand abzählen und davon abziehen... :D :duck&weg:

    Ok, wenn schon grünes Licht aus der oberen Etagen für meine Trainingsmethoden kommt, dann würde ich morgen So. 10:00 nochmals zum Training einladen, evtl. etwas kürzer als heute. Ideal wäre, wenn die Rotation schon einigermassen passt, dann könnten wir uns aufs Tiefgehen konzentrieren. Treffpunkt wieder Höllentalbahn Bergstation.

    Und hier mein Übungsvideo für meine Kursteinnehmer speziell zum Thema Push Pull und integrierter Rotation. Das könnt Ihr zuhause an einer geöffneten Tür üben. Die Tür hilft Euch für die Stabilisation beim Tiefentlasten zwischen den Turns. Wie weit Ihr Euch dann auf der Piste steckt hängt von den Bedingungen ab. Je besser die Bedingungen sind und je sicherer Ihr Euch fühlt, umso weiter streckt Ihr Euch auf der Piste.

    P.S. Da ich mit meiner Übung nicht wegweisend für den westlichen Carving-Kulturkreis bin, dürft Ihr gerne Eure Kritik an der Übung äußern. Mir hat sie zumindest geholfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich ergänz den Salat von Holzmichel nochmal, da sich Post 23 und 25 überschnitten haben:


    Mitschleifliste für Samstag ABEND - bitte paste & copy - wer was mitbringt eintragen

    Grill: Markus (Dino) / Jürgen (Birb) / LTL / MST

    für auf den Grill / Essen:

    Gemüsesteifen aus Argentienien: Hanni

    Thüringer - LTL

    Fleisch(Leber)käse / radi : Markus (Dino)

    was zu grillen mit und was zum snacken : siginaish (sigi und claudia)

    Salat:

    Nudelsalat - User Frau

    Kartoffelsalat - Oman (Jutta-andreas)

    NochNenSalat - Schnitzer (Dirk…)

    mexikanischer Salat - Holzmichel

    Getränke:

    Bier:

    Kiste von User

    Kiste von LTL - Moser Liesl

    Kiste von MST - Unertl Weißbier

    Dino: Gutmann Weizenbock bis zum Abwinken

    3x Weißwein: Schnitzer (Dirk…)

    Mitschleifliste für Samstag ABEND - bitte paste & copy - wer was mitbringt eintragen

    Grill: Markus (Dino) / Jürgen (Birb) / LTL / MST

    für auf den Grill / Essen:

    Gemüsesteifen aus Argentienien: Hanni

    Thüringer - LTL

    Fleisch(Leber)käse / radi : Markus (Dino)

    was zu grillen mit und was zum snacken : siginaish (sigi und claudia)

    Salat:

    Nudelsalat - User Frau

    Kartoffelsalat - Oman (Jutta-andreas)

    mexikanischer Salat - Holzmichel

    Getränke:

    Bier:

    Kiste von User

    Kiste von LTL - Moser Liesl

    Kiste von MST - Unertl Weißbier

    Dino: Gutmann Weizenbock bis zum Abwinken

    bin kein Grill-Experte. Mein SoH läuft mit Kohle, der aber Richtung -20 schon mal in die Knie gegangen ist. In Verbindung mit dem hauseigenen Ofen hat's aber immer noch gereicht. Wie wintertauglich ist der Elektrogrill? Ich hatte mal einen, der bei Plusgraden schon seine Mühe hatte. Haben wir draußen eine Steckdose?