Beiträge von timogetz

    @ President.

    Wow das war mal ausführlich und gleich mit Pistenempfehlungen.

    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe sind die Meinungen zum Zillertal gespalten und ich war noch nicht da und würde mir gern meine eigene Meinung Bilden.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal nach einer Unterkunft im Zillertal umsehen.

    Nach deiner Beschreibung ist das glaube ich sehr vielfältig.

    Mal sehen wo ich da preislich lande.

    Danke erstmal an euch für die vielen Tips.

    @next hab mir gerade mal den Pistenplan von Eisigen angesehen. Ich glaube für ein Wochenende wäre es ok aber für eine Woche bekomme ich da vermutlich die Krise.

    Tiffi von Schöneben schwärmt ihr ja schon seit vielen Jahren und leider ist es mir bisher nie gelungen mal zu irgendeiner der Veranstaltungen zu kommen, weil die Anreise aus Berlin auch nicht gerade ein Katzensprung ist.

    Zu Mayrhofen habe ich in diesem Sinne folgendes gehört, dass da viele Skifahrende Altdaddies unterwegs sind, die mit ihrem Geld um sich werfen und sich auf der Piste auch sehr egoistisch verhalten. Dadurch soll sich der Ort in den letzten Jahrzehnten auch immer mehr in Richtung Protz-Mallorca für ältere Herren entwickelt haben.

    Ich bin zwar auch knapp vor 50, aber irgendwie stehe ich gar nicht auf so ein Gehabe

    Solche Leute hat man in den größeren Orten zwar auch immer mal wieder aber Mayrhofen war wohl zuletzt sehr überfüllt mit diesen Herrschaften.

    Zu Nassfeld kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen, weil es schon über 20 Jahre her ist.

    Zu Sella: Hat schon Spaß gemacht insbesondere wenn man die Runde mal verlassen hat. Ich stell mir das Programm mal bei super Schneeverhältnissen ohne die vielen Menschen vor. Das wäre schon geil.

    Aber wie schon erwähnt, letztes Jahr zur gleichen Zeit war es sehr voll.

    nextcarve das hört sich schon mal gar nicht so schlecht an.

    Werde ich mir morgen mal ansehen.

    @Ride mayrhofen war ich noch nicht und habe gutes als auch negatives gehört, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

    Das der Gletscher ganz nett sein soll habe ich auch schon gehört. Allerdings ist das Preisniveau wohl gleichauf mit Sölden.

    Hast du auch eine Lift/Pistennahe Unterkunft als Empfehlung?

    Hi Leute.

    Ich versuche gerade den Winterurlaub für meine Familie und mich zu planen.

    Es soll die 7./8. KW (17.- 24.02.24) werden (ggf. auch früher oder später).

    Nachdem ich in den vergangenen Jahren schon viele Skigebiete kennengelernt habe, wollte ich aufgrund der Kostensteigerung, neuer Wintersportorientierung meiner Frau (sie fährt nun Ski - noch langsam und vorsichtig) und den beiden mittlerweile 18-jährigen Töchtern (ebenfalls Skifahrer) die gerne mitkommen wollen, mal etwas Neues ausprobieren.

    Eigentlich bin ich ja vom Skigebiet absoluter Söldenfan, aber es wird für 4 Erw. wirklich langsam etwas teuer.

    Ich weiß, dass sich die großen Skigebiete vom Preis kaum unterscheiden aber es müssen ja ich nicht immer über 200 Pistenkilometer sein, zumal die 3 Mädels an geschätzt nur 50 km befahren.

    Zudem kommen auch Skigebiete die absolut nicht mein Fall sind.

    - zB letztes Jahr im Januar meinen lange überfälligen Wunsch erfüllt und nach Ischgl gefahren - Ich fand es einfach schlecht, voll, Pisten naja - Fazit: nicht unbedingt noch mal.

    - im Februar dann in Colfosco gewesen. AltaBadia und die Sella Runde. Sehr interessant mit einigen schönen Pisten zwischendurch. Arabba sehr nett. Aber die Massen an Menschen, die gefühlt alle auf der Flucht vor der Uhr sind im die Runde bloß rechtzeitig zu schaffen, das macht das Ganze sehr stressig und im Laufe des Tages sind die Pisten durch den sehr hohen Durchlauf stark zerfahren.

    - 2021 Serfaus/Fiss/Ladis und auch davor schon einige Male gewesen. Ich habe nichts gegen Kinder aber das Skigebiet hat sich den Familien verschrieben und so sieht es dann wenn es voll ist auch auf den Pisten aus.

    Viele Skischulen mit kleinen Kindern wo man wirklich sehr stark aufpassen muss, wo man wann wie fährt. Hinzu kommt auch noch, dass man ab Mitte Februar manchmal mit dem mangelnden Schnee zu kämpfen hat.

    Ich hatte schon mehrfach oberhalb der Mittelstationen durchbrechendes Gras und Steine. Bei unseren Boards nicht schön.

    - weitere Orte die ich bereits kenne:

    Pitztal (Gletscher, Mandarfen- Riffelsee, Jerzens),

    Stubaital (Gletscher, Neustift),

    Nassfeld,

    SaasFee/ Saas Grund,

    Obertauern,

    Elmau.

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip wo man mal hinfahren könnte?

    Wichtig:

    Schneesicher, mind. 30 km blau für die Ladys, top präparierte Pisten.

    PS vielleicht ist ja schon was bekannt, ob in der 7./8 KW irgendwo ein Event startet.

    Wäre auch gern mal dabei.

    Grüße.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Avalanche AFT FLP 168 aus 2019?

    Habe ein gebrauchtes gesehen, welches einen guten Eindruck macht.

    Allerdings ist die Vorspannung sehr gering (so ca. 3 mm)

    Durch die neuen Materialien und den neuen Shapes hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan.

    Daher wollte ich mal fragen ob das bei dem Allrounder mittlerweile normal ist oder das Board vielleicht einfach nur für etwas leichtere Personen ausgelegt wurde?

    Lg.

    War schon öfter in Serfaus / Fiss / Ladis.

    Leider hatte ich schon mehrfach mit mangelnden Schneeverhältnissen zu tun.

    Aber mit Serfaus bist du noch am besten bedient.

    Die Panoramaabfahrt von Fiss bis runter nach Ladis macht Laune (Frommesabfahrt), schönes Panorama, fahrtechnisch - mittelschwer bis eher leicht, aber man kann schön laufenlassen.

    Ansonsten von Serfaus weiter nach hinten ins Skigebiet Richtung Masner (da war auch zur Hauptsaison immer etwas leerer und auch wenn vorne kein Schnee mehr liegt war dort noch genügend vorhanden.)

    Und was sagen die Profis?

    Habe mir noch schnell unterschiedliche Schrauben besorgt.

    M6 x 8 ist ja Original ohne Platten.

    M6 x 10 Kreuz wirkte mit Platten etwas kurz. Wäre gegangen aber habe nun

    M6 x 12 Kreuz mit Unterlegscheiben genommen.