Beiträge von c50

    Edman, ich habe Deinen Post erst jetzt gesehen, nachdem ich mir den Interceptor gekauft habe! Ich suchte was allroundiges, für engere Turns und mit viel Eisgrip. Es ist genau so wie Du schreibst! Ich bin selten den eisigen Kühlschrank so Angstfrei hinuntergeglüht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Bedingungen waren für das Testing ideal: 100km Sicht (Sonnenschein), Pisten von glatt, bis zerfahren, nicht zu voll aber teilweise ausreichend Hindernisse, Buckel auffindbar und ehrlich-brutales Eis (am Weltcuphang). Eis und Buckel sind für mich persönlich die zwei wichtigsten Faktoren für den Test eines Boards:

    1. Hält das Board auf Eis?
    2. Lässt sich das Board bei schwierigen Bedingungen (Eis, Buckel, abgerutschter Schnee) variabel durchzirkeln?
    die Jungs oben am Rettenbach meinten "Hast Du Grip auf dem Eis?". Ich dachte mir "Wo war da Eis?". Also rein in den Weltcuphang und in den Direktvergleich: Die (für das Publikum offiziell noch abgesperrte) WC-Piste vom letzten Weekend war solide vereist und auch neben den gesteckten Toren (blaue Markierung) prügelhart (von unten rechts gesehen noch härter). Die Piste wurde am Week
    Hans: Kannst Du Dir ungesehen kaufen den Interceptor Evo ++ :)

    Ich freue mich über weitere Testergebnisse vom Wochenende von Eurer Seite.

    @ Martl: thanks fürs Video, ja, so bewegt man sich Artgerecht!

    Duct Tape funktioniert! Probierts nicht mit Duck Tape, das gibts das nur in Entenhausen und nicht im Baumarkt :thumbup:

    Hi Leute,

    eigentlich wollte ich mich über die hellseherischen Fähigkeiten "Denke es liegt daran das du keine Hose mit Schneefang hast" und Ignoranz von Snowstorm13 aufregen (ein paar zeilen drüber schrieb ich über Schneefang). :cursing: Aber da Snowstorm13 eine besondere emotionale Bindung zu UPZ zu haben scheint, dachte ich checkst wirklich nochmal alles:

    Rot im Bild: dort pfeifts rein
    Gelb: dort sitzt mein Schneefang
    Grün: wenn der Schneefang dort säße, könnte das Problem evtl.gelöst sein!

    Also: die Kollegen die trockene Füße haben, dürften über längere Hosen (oder Kürzere Beine) als ich verfügen.

    Stimmts, oder hab' ich recht? :?: :?: :?: :?:

    @ Wolfhound: thanks für die Untersuchung
    @ Snowstorm13: thanks für den Denkanstoß :thumbup:
    @ Helge: ich habe wieder Hoffnung. Wie gesagt, ich werde den UPZ behalten, da er sonst super performt!

    @ Cookie:

    Ich wollte mir für meine Back-Country Ambitionen ein Split-Board basteln und bin dabei auf http://www.voile-usa.com/ gestoßen. Die haben Inserts und vermutlich auch die Anleitung diese zu setzten.

    Hab das Projekt (Board zersägen, Inserts setzen, etc.) aber noch nicht umgesetzt, da neu kaufen wahrscheinlich günstiger sein wird. Allerdings denke ich, dass beim Carven ungleich höhere Kräfte als beim Back-Country walten. Ich hab hier in NUE auch einen Experten gefunden der sowas schon gebaut hat. Der hat zwar keine Zeit, aber Erfahrung. Also google mal...

    Wenn ich mich hier im Fred umschaue, erkenne ich, dass das Problem hauptsächlich Intec Fahrer haben. Kann es sein, dass Ihr Euren Pömpel beim Fahren sexy rausschauen lasst und die Hose oberhalb des Boots abschließt?


    Hi, ich carve nun schon fast 2 Jahrzehnte, und das stets gut zugeschnallt. Den Seilzug der Intec trage ich unter dem Schneefang der Hose. Wo's reindrückt sieht man auf dem Bild ganz gut, betroffen sind beide Boots, der hintere halt etwas weniger.

    Das Bild zeigt den zugeschnallten Zustand, beide Schaft-Schnallen auf 3. Raste! Canting in Mittelstellung (also kein Canting, wie ab Werk geliefert).

    Hi Leute,
    ich möchte niemaden vom Kauf eines UPZ abhalten. Ich will ihn behalten auch wenn er schlecht isoliert und gnadenlos undicht ist, denn er bietet super Halt und eignet sich für rennmäßiges Tempo. Wer weiß obs was besseres gibt im Moment. Bisher hatte ich

    Blax: viiiel zu weich, verstauchtes Sprunggelenk, da Boot bei harten Frontside Schlägen zu sehr nachgab

    Burton Wind: gute Performance, leider schrottiger Innenschuh und bei Kälte brechende Schalen und Zungen

    Deeluxe Suzuka (Raichle AF700TS): Aufwändiger Innenschuh, sehr bequem, Schalen etwas zu weich, leicht undicht, einfrierende Ratschen

    UPZ RC 10: Super riding performance, hart genug, schraubstockmäßiger Halt, aber leider kalt und hoffnungslos undicht

    Also: UPZ abdichten, Tesa, Klebeband, etc. Wenn er trocken bleibt ist er wahrscheinlich auch warm genug. Ich hatte ihn in mit Tesamoll gedichtetem Zustand auch schon bei minus 27 im Einsatz und es ging gerade noch. Leider friert das Tesa-Zeug und wird dann undicht. Am WE probier ichs zusätzlich mal mit Duct Tape außen, der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel auch wenns sch.... aussieht.

    Einlegesohlen haben bei mir total geholfen. Kein Fuß mag es wenn er flach gedrückt wird.

    Hatte sie im AF700 (Deeluxe/Raichle), nun beim UPZ RC10 und nehme sie sogar in meinen Softboots, so bequem sind sie.

    Der UPZ fällt m.E. eher schmal aus, und sitzt deshalb bei mir sehr gut. Der Innenschuh ist extrem dünn, deshalb beim Kauf darauf achten, dass er wirklich gut passt, am besten im Shop lange testen!

    Der dünne Innenschuh ist auch schuld, dass er ziemlich kalt ist.

    Die Schale ist außerdem wesentlich undichter als beim Deeluxe/Raichle, weshalb ich noch am Abdichten bin.

    Blaue Zehennägel sollten nicht sein. Zu kurze Sohle? Rutscht was?

    Yeah, solche Überzieher aus dem Moppedbereich hätte ich natürlich auch, aber die gehen aus ästhetischen Gründen leider gar nicht :whistling:

    Warum ich die Boots dem Händler nicht wieder zurückgebe:

    1. habs zu spät gemerkt
    2. ich kenne meinen Händler (habe Ihm schon mehrfach Schrott zurückgegeben)
    3. sie passen gut, fahren sich erstklassig und wer weiß welche Macken andere haben


    ... also wird gebastelt.

    Hi Helge,

    danke für Deine Lösung.
    Ich werd's auch nochmal mit besseren Dichtbändern probieren, wenngleich der UPZ sicher etwas mehr davon brauchen wird.
    Die Raichle/Deeluxe waren von Haus aus dichter konstruiert.
    Dafür sind mir bei denen oft die Schnallen eingefroren, so dass ich sie vor dem Ausziehen erst auftauen mußte.

    Es ist schon traurig, womit man sich befassen muß. Wir Hardbooter sind halt doch eine Randgruppe. :S