Posts by Long Tall Lollo

    Hallo allerseits,


    jetzt juckt´s doch so unter den Fußsohlen, dass ich mich doch noch pro CM entschieden habe.



    es sieht aber wohl so aus, dass ich Freitag erst recht spät daheim wegkomme. Das heißt frühestens um 22 Uhr Ankunft in Sölden, eher später. Hat irgendjemand eine Idee, wie sich da unterkunftsmässig etwas regeln lässt? Bisher habe ich noch nichts gebucht... und irgendwie will ich den Rest der Nacht auch nicht im Auto verbringen.


    Grüße
    LTL

    @ RWS:


    also mal ganz ehrlich... Unsere Freunde in Mönchengladbach fahren lieber 8 Stunden Richtung Alpen als 10 Minuten nach Neuss - das geht natürlich nicht an einem Sonntag nachmittag... und EC Style in der Halle... vielleicht kann´s ja einer... aber vorstellen kann ich mir´s nicht... und Nixlos????


    Ich habe schon mal im Juli mit meinen Kindern in der Halle gestanden und reingeschaut... Kommentar meiner beiden: "Dann lieber gar nicht fahren"... Also...vergiss es...

    in Sachsen gibt´s ne Woche Verlängerung :P... fahren bis zum absoluten Ende :) ...und es ist absolut nix los :D... aber es war heute schon so weich und langsam, da war nichts mehr mit ernsthaftem Flachcarven... :(

    nur so eine Idee...


    hat das ganze was mit dem Bindungswinkel zu tun?


    wenn ich mit meinen Füssen sehr stark in Fahrtrichtung stehe habe ich meinen Schultergürtel sozusagen parallel zum board. In dem Falle kann ich mich sowohl bei Front - als auch bei backside in die Kurve hineindrehen - ich lege mich - übertrieben ausgedrückt - mehr oder weniger parallel zum board mit dem Bauch in den Schnee...


    Steh ich aber - auch wieder übertrieben - mit den Füssen beinahe quer auf dem board, wird mir das bei der backside kaum gelingen... dann bleibt die äußere Schulter vermutlich immer hinten - oder?


    einigen wir uns auf ein "jeder so wie er kann und besser klar kommt"...?... :D

    Hallo allerseits,


    ich habe jetzt Wochen gebraucht um zu verstehen, warum mir abends nach einigen Stunden Raceboard immer die Fersen schmerzen. Nein, keine Blasen... irgendwie Druckstellen. Und zwar immer aussen so auf halber Fersenhöhe...


    es sind die sch... Kabel vom Intec-Absatz. Die liegen zwischen Außen- und Innenschuh, drücken sich aber durch den Innenschuh und geben eine übel schmerzende Druckstelle. Ich habe das Kabel jetzt erst einmal mit Mossgummi abgedeckt. Ist schon besser geworden. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee...


    Die boots will ich übrigens behalten... fühle mich darin ansonsten wie im Wohnzimmer.


    Grüße Long Tall Lollo

    Hallo Pedd,


    das ganze Material ist doch längst abgeschrieben. Von daher sollten sie es dir eher schenken als verkaufen... :D


    Hinsichtlich Kunststoffe und aushärten: Das größte Problem ist UV-Strahlung... da wird so mancher relativ schnell hart und spröde. Aber im Karton unbeansprucht im Dunkeln aufbewahrt hätte ich da weniger Bedenken.



    Gruß vom LTL

    mal kurz meine Erfahrungen aus dem Dezember / Januar:


    Hahnenkamm - Höfen:
    war am Wochenende so voll, dass ich direkt weitergefahren bin


    Berwang:
    außer Rastkopf auch ziemlich voll - und Rastkopf meiner Meinung nach eher was zum Skifahren als zum Carven


    Lermoos:
    ist was für Skifahrer und im oberen Bereich die ein oder andere Sache für freeride


    von daher würde ich alles andere empfehlen...
    und wenn du die A7 runtergeknallt kommst... könntest du da nicht Richtung O´dorf und Kleinwalsertal abbiegen? Nicht dass ich die Pisten da noch kenne (da war ich irgendwann in den 80ern des letzten Jahrhunderts zum letzten Mal) - aber weiter ist das auch nicht...


    Grüsse vom
    LTL

    hallo allerseits,


    ich habe mich bei meinen Trockenuebungen in meinen Schuhen sauwohl gefuehlt - ehrlich das allerbeste, was ich je an hardboots an den Fuessen hatte - aber nach einem Tag auf der Piste war das ein wenig anders...


    Geholfen hat bei meinem Knick-Spreitz-Senkfuss erst einmal eine Einlage - damit ist es jetzt okay.
    Sollte das aber auf Dauer nicht reichen, dann besorg ich mir einen geschaeumten Innenschuh.
    Das hat bei meiner Holden und auch bei einigen Freunden geholfen.
    Schnippeln und Aufkleben hilft sicher auch, mir waere das aber zu aufwendig.
    Und der hardware-Haendler meines Vertrauens hat mir bisher fuer alles einen guten Preis gemacht.


    Abgesehen davon wuerde ich mir aber auch noch einmal meine Stellung auf dem Board, irgendwelche Keile oder das Canting und und und anschauen.


    Gruesse vom LTL