Posts by frunobulax

    Email von Wolfgang:


    "Hallo Gerry,



    Die Gerüchte stimmen. Wir haben einen neuen RCR 21/22 Boot (RACING & RACE-CARVING)



    Neuheiten:


    Schale: die Form wurde verändert. Die Schale ist steifer


    Manschette: die neue Manschette ist höher


    Schalenzunge: neu mit zentraler Schraube. Die fixe Verschraubung verhindert Bewegungen der Zunge nach vorne und hinten. Dadurch konnten wir einen noch besseren Fersensitz und ein noch direkteres Fahrverhalten erreichen.


    Federmechanismus: neu mit längeren Federn und einfacherer Bedienung


    Innenschuh: Höher, noch bessere Passform und noch besser isoliert.



    Der Schuh wurde nach gründlicher Analyse und ausgiebigen Langzeit-Tests konstruiert und bietet einen noch besseren Fersensitz und ein harmonisches Flexverhalten mit noch bessere Druckverteilung. Es gibt, wie schon immer bei UPZ, viele Möglichkeiten, den Schuh auf die Bedürfnisse eines jeden Fahrers einzustellen (verschieden harte Schalenzungen, verschieden harte Federn, Foam-Innenschuhe)



    Die reguläre Preisliste findest du im Anhang. Bilder der ersten, fertigen Serienschalen sind auch dabei (Innenschuhe sind noch keine drin).


    Trotz der Corona-bedingten Produktionsschwierigkeiten haben wir es geschafft, diese Saison bereits den neuen RCR anzubieten, allerdings nur von Größe UK 3,0 bis UK 9,5.


    Anfang November sind alle neuen UPZ Boots auf Lager.



    LG


    Wolfgang"

    Werner, i hab nix grundsätzlich gegen die Masken, nur, du erinnerst dich: ma kommt wild schnaufend am Lift an, wo man der einzige ausser dem Liftwart ist, und zieht sich den nassen, halbgefrorenen Fetzen übers Gsicht der unterm Kinn hängt und irgendwann eine FFP2 Maske war.. da gibts Sinnvolleres.

    Seh ich nicht so, jens. Mit dem Argument schickst du die 20jährigen auf neverending Party, und die 80jährigen in die Isolation oder auf den Friedhof. Können aber die einen nicht mehr oder weniger für die Misere als die anderen. Also macht sie prinzipiell Sinn, die staatlich verordnete Solidarität.


    In dem Moment wo du den Solidaritätsgedanken zugunsten der pers. Freiheit komplett beiseiteschiebst, musst du konsequenterweise umgedreht die ärztliche Versorgung für ungeimpfte Coronapatienten verweigern bzw zumindest zurückreihen. Und soweit sind wir (aus meiner Sicht gottseidank) noch nicht.


    Ich glaub sie müssen zumindest den Tourismus ermöglichen, sonst ist der Wirtschaftszweig nimmer zu retten. Es wird keine Bars geben, und vielleicht werd ma uns am Katschi und in Obertauern unsere 1,2 oder 3 G Zetteln gegenseitig unter die Nase halten, aber es wird an Winter geben. Vielleicht wieder a gute Saison für die kleinen Gebiete, die ohne Seilbahnen. Und ich pers hoff dass i mir die sinnlosen drecknassen Alibimasken irgendwo quer im Gsicht sparen kann, die warn nur grauslich.

    Guuuuuunteeeeeeeeer.....


    Also jetzt ernsthaft, für wie blöd hältst Du uns? Eine solch schamlose Lüge hätt ich mir von Dir nicht erwartet. 68??

    Wie sollst denn Du 68 sein?

    Nicht nur, dass Du uns diesen Bären aufbinden willst... dazu kommt noch die Respektlosigkeit mit der Du behauptest, ein nahezu 68jähriger wäre fähig die halbe FB-Mannschaft herzubrennen! Ein nahezu 68jähriger könnte Top-Notch-Alpinboards auf höchstem Niveau bauen?? Und die jugendlichen Helden der Alpinboard-Szene wären womöglich noch stolz darauf, diesen 68jährigen zum Freund zu haben?


    Und mit diesem hanebüchenen Unsinn willst Du uns jetzt noch dazu die allergeilsten Snowboards entziehen?? Kanns ja nicht sein.


    Gunter, das wirst Du bezahlen müssen! Strafweise wirst Du die an allen künftigen FB-Treffen teilnehmen müssen, bis sie Dich ins Altersheim tragen! Du wirst mit uns in der Saunahütte sitzenbleiben bis wir sagen dass Du Dich ins Zimmer zurückziehen darfst, wirst Dir unsere peinlichen Ehrenbezeugungen anhören , und mit uns nächsten Tages am ersten Lift die frische Winterluft genießen und die allererste Spur in den Schnee ziehen müssen!


    So etwas wie Boarderpension gibt es nicht! Als Erstes wirst mal so alt wie ich ausschaue, dann schau ma weiter...


    Mann wie sehr hoff ich dass einer Deine Bude übernimmt. Wenn auch diese Fußstapfen eindeutig unausfüllbar sind.


    Dein sich tief verneigender

    fruno

    wenn ich richtig rechne, ein 19 m2 Kite auf einer kleinen 2-Mann-Jolle? Des war aber damals scho a mutige Besegelung... da bist vom FD nimmer weit weg, und der is viel grösser..

    bei 6 bft ziehst aber den gennaker nimmer..


    Hab auch sowas, Laser Vago, bissl einfacher geht aber auch gut. Trotzdem, so ein skeeta is eine andere Baustelle, deutlich schneller und das Balance-Flug-Element kommt dazu.

    Na direkt bei uns beim Hess, der is an den Traunsee gekommen, sonst iser in St Wolfgang.

    Wazsp dürft scho noch a andere Baustelle sein, schneller aber heikler, und du kannst damit ned einfach heimdümpeln bzw nur mit Konzentration.

    I halt des Grundkonzept von der skeeta - ohne jetzt den Vergleich zu haben - für sehr gscheit. Scow Form is gscheit, Höhenverstellbarkeit is gscheit, Detaillösungen san gut. Was mi stört is - neben dem mutigen Preis - dass es keine Aufrüstmöglichkeiten und nur zwei Segel mit 8.5 und 9.5 gibt. Ok beim Segeln kann ma übern Trimm mehr Windbereich abdecken, und kann auch offener fahren ohne dass das Werkl instabil wird, aber trotzdem.

    Und was spräche dagegen a schnelleres foil als Option anzubieten.


    Fürs Surfen hab i ned genug Zeit, aber ab und zu skeeta fliegen wär immer mal drin.

    Jetzt hat der Fruno wieder was Lustiges gemacht..


    Habts euch scho mal auf sowas gesetzt?

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Des hat scho was. Ma sollt ein bissl Segeln können, surfen hilft auch, aber das geht dann schon ordentlich dahin. Ok, carven issnich, aber Wasser zerschneiden geht sehr gut. Bin leider nur 1 Tag draufgesessen, da kommt ma ins Fliegen aber no ned stabil. Die von meiner Truppe die 2 Tage dabei warn sind scho stabil geflogen. Und da is richtig Dampf drin, da kommt ma plötzlich mit den Surfern mit. Schmerzhafte Brezn inklusive.

    Und so eine Badewanne bringt einen halt auch heim wenn der Wind einschläft..

    Ehrlich, Burschen, natürlich will ich kommen, aber fix zusagen kann i fürs letzte Wochenende vor Weihnachten nix, des is einfach bei mir so. Die Wahrscheinlichkeit is hoch dass ich zumindest ned über Nacht kann. Da ich aber ned sehr weit zu fahren hab werd i ziemlich sicher zumindest 1 Tag kommen.

    Bistuteppat... sehr cooles Zeug. I möcht bitte mit allem mal fahren!!!

    Hast auch die Post-Burtons die ich glaub der Chris Klug dann noch gemacht hat, i glaub R17 addicted haben die geheissen?


    Hmmm... und wenn du im Burton Team warst, kann ma Dich kennen? Vielleicht ghörst zu meinen grossen Vorbildern?