Posts by Newton

    Hi mir ist das mit Stepin ein paarmal passiert. Ich hatte jedesmal Glück - hab instinktiv wie bei Skifahren nen "Schwung zum Hang" gemacht und gleichzeitig sofort Bodenkontakt gesucht. Bin dann parallel zum Board zum Liegen gekommen .Hab das dann auch regelrecht geübt. Ist jedes mal gutgegangen . Irgendwann hatte ich die SChnauze voll und fahr seitdem vorne Bügel + Stepin hinten am vorderen Fuss . Am hinteren Fuss normale Stepin

    Hab danach nie wieder Ärger gehabt . Du musst vorne halt zuerst die Bolzen einrasten und dann den Bügel zuziehen . Mit n bissl Übung ist das ein Manöver das auch beim Losfahren klappt. evtl vorne etwas erhöhen.leg Dir den Bügel so zurecht . daß er beim drauftreten hochkommt (kannst Du im Lift machen) Mit dem Fangriemen ziehst Du dann den Bügel endgültig zu. Wichtig ist , daß Du ein Manöver findest , dem Du vertraust falls es trotzdem doch mal wieder passiert - wurscht wie abenteuerlich es vielleicht anmutet . Wie im richtigen Leben. DAS SCHLIMMSTE IST DIE ANGST!! Dagegen ist jedes Mittel ok (außer Al:)k) Ich wünsch mir , daß ich helfen konnten Euer Andi


    PS zu Automation und KOntrolle . Wenn du zuviel denkst kommst Du immer zu spät. Automatismen dagegen versagen zu oft sie lassen keinen Raum zum Improvisieren . Mein Weg geht über Bewegungsbilder und Intuition - (heute in der Neurologie und Psychologie oft als "Denken im Unterbewussten als Resultat von allem was Du gelebt hast" bezeichnet. Der SChluessel ist für mich, das was ich tue(Boarden , QAuerflöte spielen etc) in allen seinen Aspekten kennenzulernen . Lernen ,Erfahren Üben , irgendwann das Alles bei Seite legen und nur noch TUN.


    Wollte mich eigentlich kurz fassen Sehts nem fast 66jährgen nach8) bis denn

    Irgendwann werden ein paar Bekloppte wieder irgendwas mit diesen DIngern anstellen , wo unsere Phantasie heute nicht hinreicht . Die gute alte Zeit ? Falsch !!!!! Nach wie vor ne geile Zeit trotz allem SHit der läuft. Viel Platz für Neues , wenn man sich traut, viel Platz für "alte Liebe" wenn man sie zulässt (Musik zB) 30 Jahre Pause und jetzt 20 Gigs in 3 Monaten - war wie ne 2. Geburt - Snowboarden geht auch noch gut - Was will ich mehr Wir sind seiner Zeit aus dem "Mainstream " ausgebüchst- wir könnens doch jederzeit wieder tun . Was hindert uns? Das Alter ???? Blödsinn - Alt werden ist doch keine Krankheit!!! Machts gut Mädels und Jungs und haut rein

    <3:thumbsup: <3 Andi


    Ähhm ja : kennt Ihr Chinese Zodiak. Wenn alle denken jetzt geht nix mehr ..... setz einfach noch einen oben drauf8)

    Hi Succi: Echt toll dass Du da an mich gedacht hast. Verkauf den BLitz ruhig . Wäre schade, wenn er verstaubt. Ich kann ihn nic ht brauchen - passt nicht aufs Fahrad;(

    Hi August : Danke für den tollen Vormittag gestern. Besser kann ein Wiedereinstieg nicht sein. War gut zu Zweit zu sein , Danke auch für Deine Geduld bei meinen anfänglichen Anlaufschwierigkeiten.Und Dein Rang "Anfänger" ist kompetter Blödsinn:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ein paar SChneetage im Jahr müssten wieder drin sein8)

    Andy


    Betrifft Material : hab den ernst noch nicht erreicht , bleib aber dran und melde mich.

    Du sei mer net bös aber whatsapp ist n roteTuc h für mich .


    SMS geht auch oder ?- ;)

    Mein Ticket gilt meines Wissens nur in Nauders.

    ich denk ich werd mich eh erst mal bissl einfahren müssen.

    Ich bin dann erst mal am Haupthang (Sessel an der Seilbahn und da von unten gesehen links DU müsstest mich vom Sessel aus sehen.

    Lass uns doch mal 12 Uhr an der Seilbahn anpeilen

    Hi

    N guter Bekannter ha tim Zillertal sein Geschäft aufgegeben und (nach seiner Angabe) noch jede Menge Material - auch hardboots . Ich werd ihn mal anrufen ......


    Ich werd am Samstag hoffentlich mein lange ersehntes COmeback feiern . bin für einen Tag in Nauders.:)8o8):love:

    martin : Mit m coachen seh ich das so wie mit dem Carven und dem ganzen Rest auch. DU wirst einen Weg finden ,der zu Dir passt . Ich freu mich riesig daß ein bischen helfen konnte . Möcht noch maL einen der ganz Großen sinngemäß zitieren: "Stile sind Ausdruck von Verzweiflung und Angst" (B.L) ist mir etwas zu extrem trifft den Kern aber schon finde ich

    Wir sehn uns .... ich hoffe bald

    Dein Andi

    Christian zu viel der Ehre . Die gebührt dem Jörg von Pureboarding (Turns bis zum Liegen durchfahren meinst Du glaube ich ) Ich hab mir das einfach nur staunend angeschaut ,nachgemacht . und mir überlegt was passier hier eigentlich ; v A in Bezug auf Angst. Übrigens sind diese ganzen "Bewegungsbilder " nicht auf meinem Mist gewachsen , Dem Rainer Gurke (Moped Erfolgstrainer) und einem unbekannten Windsurfer habt Ihr den Rest zu verdanken (Bitte mit dem Moped nicht durch fahren bis zum Liegen :thumbsup:

     

    Im Gegensatz dazu wird meiner Meinung nach beim Bierkasten jeder instinktiv die Hüfte mitrotieren.

     

    Grundvoraussetzung : Speed !!! dann Bierkasten absetzen - 1 Flasche ausdrinken - Kurven äusserer Arm benutzen !!! Bierkasten wieder hoch - andere Seite - nach dem 10 Turn ists Dir scheissegal ob du carvst oder nicht - willkommen im Club:thumbup:

    Am 15.2.2018 hat uns unser liebes Mitglied Hannes für immer verlassen.

    Ich behalte unseren lieben Freund so in Erinnerung wie ich ihn zuletzt auf der Reschensession erlebte. Er war einer von den ganz guten....


    Ruhe in Frieden Ooops.

    oh Mann habs vorhin erst erfahren. Hannes war ein Kamerad Kumpel Freund wie man Ihn nur selten findet. ......... In Dankbarkeit in einer schweren Zeit. Dein Andi

    Da war der Newton mit seinem breiteren Brett ganz klar im Vorteil :D


    PS: die Flasche Bier hatte Maddin dabei ! ich hatte nur vor dem Aufstieg eines beim Klaus schon getrunken und irgendwie das in der Mitte des Retti-hangs etwas bereut :o)

    Den Vorteil hab ich wohl vergeigt . war glaube ich ziemlich Letzter;) macht aber nix . Ich war dabei8) 

    Hi Andrea

    Gucksduihhmail hab ne neue Telefonnummer -Deine ist weg.

    POstfach ist voll - keine Ahnung wie ichs löschen kann


    Ich wünsch Euch allen ein glückliches Neues :)

    Andi

    Du ich hab mir das nochmal überlegt . Ich werd erst mal meine Schulden bezahlen - nicht allzuviel aber lästig.


    Gib mir mal Deine Telefonnummer nochmal . Wir holen daß mit Beoarden zu dritt nach ,wenn wir alle 3 Zeit haben - ich bin flexibel.

    SChreib ruhig als Verwendungszweck Sportgerät oder sowas in der Art als Verwendungzweck - Ich will Beihilfe vom Arbeitsamt und da kommt das gut wenn die merken , daß ich in jeder hinsicht kooperiere (was ich auch tue).


    GAaaanz liebe Grüße

    PS wo seid ihr so unterwegs : FB ist mir alles zu großartig zu ambitioniert geworden - von ein paar menschlichen Enttäuschungen mal abgesehen...

    Andy