Posts by sucram

    Ich plane nichts, werde wenn möglich kurzfristig fahren.

    Nächste Saison müssten wir uns ja in der 5. Welle befinden und der Impfstoff für die dann aktive Mutation wird wider/immer noch knapp sein. Und U 60 wird immer noch nicht zur Gruppe 1 oder 2 gehören.

    :thumbup: Alles wird gut 8)

    Preislich war es OK, 850€ für ein Appartement mit renovierten Bad ;-)

    Es gibt da ja noch etliche die haben die Fliesen an den Wänden die meine Oma 1954 plattieren ließ...

    Da passt Preis-Leistung für mich nicht, neue Küche findet man fast überall.

    Essen an den Hütten im Skigebiet war preislich jetzt im Rahmen, finde ich in Österreich auch schon übertrieben, in der Schweiz wars nicht wirklich teurer, Abends gabs dann Brot im Appartement, Restaurants sind geschlossen, bieten aber alle Take-a-way oder Lieferservice an. Da wir aber meistens Mittags schon Pommes mit Würstchen oder ähnliches hatten haben wir den Lieferservice nicht genutzt.

    Skipass 3-4 Tage vorher online buchen, spart bis zu 39%. Damit ist der Skipass auch nicht mehr teuerer als in Österreich

    So, der Urlaub ist schon wieder rum... immerhin sind es diese Saison noch 5 Tage auf dem Board geworden, allerdings hätten wir länger buchen sollen, gefühlt hab ich 4 Tage gebraucht um wieder da anzuknüpfen wo ich März 2019 aufgehört habe.

    Liegt es am Alter? Früher ging das schon nach 2 Tagen oder liegt das daran das die Saison 2020 komplett ausgefallen ist?

    DerCorona Schnelltest heute war negativ... Ed hat mich also nicht infiziert ;-)

    Dann muss jetzt nur der Sommer rum gehen und dann gehts wieder los :-)

    Perfekter Tag mit perfektem Wetter auf perfekten Pisten mit zwei tollen Typen.

    Nächstes Jahr buch ich die für ne Woche ;-)

    Muss vorher nur etwas mehr Kondition aufbauen, als ich um 15:30 wieder unten im Dorf war reichte gerade noch um zu Fuß zurück zur Unterkunft zu kommen ;-)

    Ich muss zugeben das ich die 50 doch merke :-(

    Morgen kann ich mich dann wieder erholen;-)

    Tag 3 der Saison!

    Ok, es kann los gehen, habe über die nette Mitarbeiterin im Tourismusbüro die Nummer vom Vermieter bekommen, der hatte noch keine Info vom Vermittler bekommen :-(

    Der hat mir aber jetzt die Daten zu Anreise gemailt und wir schauen Montag wo die Zahlung der Kreditkarte abgeblieben ist.

    Also wird es diese Saison doch noch was, ich hatte ja schon bedenken das es nichts wird...

    Tja, jetzt fehlt immer noch die Bestätigung von Bestfewo.de und die Info vom Vermieter mit den unwichtigen Punkten wie Adresse und Ort der Schlüsselübergabe...

    Ich bin ja gespannt ob in den nächsten Stunden auf meine Mail reagiert wird oder mich jemand zurückruft oder wenigstens die Hotline wieder besetzt ist. Aber Hauptsache die Kreditkarte ist belastet werden...

    drückt mal kräftig die Daumen. :achso:


    Plan B ist ne andere Wohnung von Montag bis Montag bei Booking.com

    Internet schau ich schon, ich wollte Insiderinformationen ;-)


    Urlaub ist eingereicht, wird hoffentlich gleich genehmigt.

    Anfrage ans Appartement ist raus. Mal sehen ob das mit Sonntag bis Sonntag klappt.

    Wir müssten innerhalb von 24h nach Rückkehr zum Schnelltest, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Muss man sich für die Einreise registrieren? Oder gilt das nur für Flug/Bahnreisen?

    So das nächste Wochenende rückt näher, hoffen wir jetzt Mal das der Wetterbericht bei Bergfex halbwegs brauchbares Wetter für die Woche ab dem 21. anzeigt. Dann gehts Sonntag nach Lenzerheide. Koffer sind ja noch von März letzten Jahres gepackt 🙁

    Drückt mir die Daumen 👍

    Naja... das wird komplizierter als gedacht... viel ist da nicht mehr frei...


    Schweizer Hotels.... ich weiss schon warum wir normalerweise nach Österreich fahren...


    Finde es ja geil das es immer noch Häuser mit Gemeinschaftsbad gibt...


    Immerhin zeigt Booking.com noch ein Hotel an wenn ich HP, Pool und Parkmöglichkeit auswähle.


    Hat jemand ne Empfehlung?

    Danke, in Valballa,

    sehe ich das richtig, es geht mit nen Schlepper zum Sessel wenn man auf die rechte Seite hoch will? Du weißt sicherlich nicht wie es mit Skibus oder ähnlichem dort aussieht? Ich lasse im Urlaub gerne den Wagen stehen.

    Wir würden am 13. oder 20. März los wollen, eventuell werden die Zahlen ja noch etwas besser.

    Wie schaut es in Lenzerheide aus? Kann man da auf den Wagen verzichten? Ist es da „nett“?

    Ich kann mich an Davos erinnern, würde ich als hässliche Stadt beschreiben, nichts wo man Urlaub machen möchte...

    Kann mir jemand was zu Lenzerheide sagen?

    Meine Frau hat sich ja Anfang letzten Jahres den linken Ellenbogen zertrümmert, die 7 Schrauben sind immer noch drin.

    Ich sage jetzt mal das da auch verständlicher Weise etwas Angst mit im Spiel ist, sie würde es gerne etwas langsamer angehen lassen, Lenzerheide scheint viele blaue Pisten zu haben, genau richtig zum Einstieg.

    Ist das wirklich so? Dann sind das ja scheinbar mehrere Orte, wo wohnt man da am praktischsten? Die Seite Piz Danis wäre die für uns interessantere.

    Ok, danke für die Info. Dann werd ich mal nach ner Unterkunft schauen.

    Zermatt waren wir mal, Saas Fee auch und Klosters, Klosters aber im Sommer, wollten wir immer nochmal hin... Muss ich nochmal auf ner Karte schauen, Klosters ist nicht soweit rein wenn ich mich recht erinnere...

    Mmh... ind die Schnelltests in der Schweiz ohne Probleme verfügbar?

    Restaurants sind noch bis ende des Monats geschlossen? Kann man was zur Tendenz sagen? ob die ehr wieder geöffnet erden oder ob es dort in die Verlängerung geht?


    Sind in der Schweiz Mitte/Ende März Schulferien?

    Einreise in die Schweiz ist ohne Coronatest für Einwohner aus NRW möglich? Hab ich zumindest so verstanden...

    Zurück gilt z.Z. Wohl das:


    Wer aus einem anderem Risikogebieten im Ausland nach Nordrhein-Westfalen einreist, muss zwar grundsätzlich eine zehntägige Einreisequarantäne antreten.

    • Diese Quarantäne kann jedoch vermieden werden, wenn sich Reisende 48 Stunden vor oder innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Einreise einem Coronatest (Einreisetestung) unterziehen und das Ergebnis des Tests negativ ist. Ein Corona-Schnelltest ist dabei ausreichend.