Posts by nauticat

    Was ich schade finde ist die mangelhafte Information.

    Mir könnte noch keiner erklären, handelt es sich um eine neue Krankheit : Mums, Röteln, Corona, Krebs, Blinddarm - oder handelt es sich um eine neue, weiterentwickelte Form einer Grippeinfektion, mutiert sozusagen?


    Nun wird es auch problematisch, dass wir nur noch von Verwaltungsbeamten regiert werden. Der allgemeine Verwaltungsbeamten möchte Sicherheit für alle und eine fürstlich Entlohnung für sich selbst - koste es was es wolle. Wer diesem Mainstream widerspricht ist raus.


    Zu den 100-jährigen: Mein Vater ist in einem Heim. Demenz. Über Weihnachten und zu seinem 90 Geburtstag an Sylvester hatten wir Kinder ein Date vereinbaren können. 3 Personen. Der Termin wurde vom Altenheim aus Sicherheitsgründen abgesagt.


    Am meisten leiden die Kinder - vor allem psychisch. Auch möchte ich lieber in einige Problem behaftet Familienstrukturen gar nicht reinschauen.


    Egal - Merkelland abgebrannt. In Österreich sind 40 % vom Tourismus betroffen.


    Ab 14.2. könnte was gehen - Faschingswoche. Ich glaube die Woche danach könnte ideal werden.......


    Munter bleiben

    Das mit der Auslandskrankenversicherung. hat sich geklärt. Die meisten Versicherer haben wohl den Zusatz drin: Reisewarnung wg. Krieg und innere Unruhen,

    .... also keine oder nicht wegen Vieren.

    Was ist mit Frankreich? Hat da jemand Infos?

    Das mit der Auslandskrankenversicherung ist leider ein echtes Problem.

    Ob man die gesamte Saison abhaken kann glaub ich noch nicht. Der Herr Söder ist glaub ich auch ein echtes Problem in dieser Sache. Jetzt quatscht der schon von Ostern...

    Was meint Ihr? Frohes Neues noch.

    Hab mal Reschen (Italien) 15.1 und/oder Katschi (A) 22.1. gesetzt.

    Hab aber kein Bock auf Quarantäne.

    Muss auf dem Weg leider auch an vielen Landes- und Provinzfürsten vorbei.

    Hat jemand etwas genauere Infos? Die in D hab ich einigermaßen im Griff.

    Geht was in A oder in I?

    Lieben Gruß jens

    --"In Europa haben sie Wald-Städte. Es gibt so viele Länder, Österreich, es gibt so viele Länder, sie leben im Wald, bedenkt die Wald-Städte, davon gibt es so viele", meint Trump....

    Ich glaube er redet tatsächlich genau so. Dazu passt die Mimik und auch dieses zeigen mit dem Finger.

    Er hofft, daß keiner genauer nachfragt - was er meint.


    Es ist die Sprache der Dementen. DEMENZ geparrt mit Altersstarrsinn führt zu solch einer Sprache, wenn man von sich selbst zutiefst überzeugt ist, daß man es verdient hätte.

    Und da entblößt es sich vollendenst, denn je blöder du bist, desto mehr reflektiert Du dich in den Mittelpunkt der Erde. Und weil du halt so blöd bist gebraucht du eben die oben angegebene Sprache.

    Leider scheinen über 50 % der Wähler auf noch niedrigerem Neveau unterwegs zu sein.

    In California gibt es riesige Mandelbaumplantagen. Mandelbaume brauchen im Verhältnis irre viel Wasser. Die eher wohlhabenden Plantagenbesitzer zapfen auf mittlerweile 200 m Tiefe das Grundwasser ab. Die nicht so wohlhabenden geben auf. Die Klimaverschiebung tut ihr Übriges (wenig Regen) und daher brennt Calefornien. Es ist also logisch erklärbar......

    Sorry, wollt es einfach mal los werden.

    Moin Ihr Lieben,

    einige von uns haben Kinder.

    Hier kam mal die Idee auf, eine - nennen wir es mal: Familiensession zu planen.

    Die Kinder fahren durchs Gebiet und wir gehen mal wieder gescheit boarden...... so der Plan.

    Da die Kinder oft schon Schulpflicht sind bleibt wohl nur die Zeit um Ostern.

    In 2021 wäre das in der Woche: 27.3 - 03.04.2021, wobei natürlich auch kürzere Abschnitte denkbar wären.


    Im Gebiet "Katschberg" gibt es in St. Margarethe im Lungau einen ehem. Bauernhof, ca. 2 km von der Talstation Aineck entfernt. Hier sind mehrere Zimmer, Sauna, großer Frühstücksraum, Grillhütte. So könnte Brotzeit, Spagetti Bolognese, Grillen und "essen gehen" kombiniert werden.

    Ansonsten ist die Unterkunft eher einfach und günstig.

    Das Gebiet kann man schon fahren - ich denke, es ist alles dabei.


    Soooo ... eh hier so ein riesen Uffriss getan wird: wer hätte denn zu so etwas überhaupt Bock und könnte sich vorstellen überhaupt zu kommen?

    Ich lass das mal eine ganze Zeit lang hier stehen.


    Lieben Gruß jens

    Massenhysterie verursacht durch die öffentlich rechtlichen Gutmenschen.

    Bin jetzt schon gespannt wie die die Zahlungsunfähigkeit Italien erklären und wer das Ganze zahlen soll.

    Egal .. hatte gehofft die w c s rutscht gerade noch mal so durch. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.


    Lieben Gruß jens