Carving Session East

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier

auf vielfachen Wunsch treffen wir uns mal wieder zur CSE im Erzgebirge auf tschechischer Seite.


Lockeres entspanntes gemeinsames Fahren - für Profis und solche, die einfach mal versuchen wollen auf der Kante zu fahren. Natürlich dürft ihr auch mit softboots entsprechend abliefern.


Als Gebiet haben wir uns diesmal Neklid ausgesucht.

Die Pisten wurden schon durch Christian61 ausgiebig getestet und für gut befunden.


Die beiden größeren Gebiete Keilberg und Fichtelberg hatten wir immer als zu voll empfunden. Und Pleßberg hatte uns beim letzten Mal auch nicht so richtig zugesagt.


Wir haben sicher auch wieder unser bewährtes Haftspray dabei - ihr wisst schon "... und die Kante hält" :-)

Teilnehmer 7

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

  • Die Pisten in Neklid sind nicht sehr steil, und die Lifte altmodisch. Aber dafür ist deutlich weniger los als in Klínovec o.ä. Und das wichtigste: Die Videokameras sind dabei, und uns fällt immer genug Bödsinn ein!!!

    • g26

  • Komme euch mal herbrennen.

  • Um es mit "Müller's Büro" zu sagen: Gute Idee!

  • Vielleicht zu zweit

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Kommentare 32

  • ?leider haben wir die Renndatsche nicht mehr repariert bekommen
    Hoffe ihr habt Spass und dreht 'ne Curve mit, für uns.

    Gruss Andrea & Charlotte
  • auf geht´s... Leistung!
  • Und wem´s dann echt zu klein ist, kann ja im Tal zur Jachimovska rüberwandern :)
  • Christian, wir wollen einen Tag üben und Spaß haben. Dafür reicht eine Piste. Und wir brauchen dafür nicht den Rettenbach-Steilhang.
    Neun Uhr ist ne gute Zeit, sollte ich auch schaffen. An meinem Outfit hat sich nichts geändert, weiß nur noch nicht ob ich "das Gelbe" unterschnalle.
  • Wahnsinn, wie viele Leute sich angemeldet haben! Reinhard, da werden wir ganz böse die Hucke voll kriegen, wenn die alle merken, wie klein das Gebiet ist und wie flach die Pisten sind...
    Aber Lisa und ich sind auf jeden Fall kurz vor neun an der Bergstation. Ich hab 'ne hellgrüne Jacke an.
    Für den Limbo-Contest wird der beste Platz auf der Piste 6 (Lift E) sein. Das ist von oben aus gesehen ganz links (von unten aus ganz rechts).
    Na dann bis morgen - ahoj!
  • das werden wir auf keinen Fall vergessen, das ist ein gesetzter CSE-Contest. Immer mindestens eine(r) mehr als beim letzten Mal :)
  • Gruppenbild machen nicht vergessen. Euch ...FB East... Viel Spaß.
  • so viele sind wir nun auch wieder nicht :) Obwohl, wenn das so weitergeht mit den Anmeldungen... :)
  • Meine Frau und ich sind auch dabei. Falls die Pisten nicht reichen, geht es in Loipe.
  • wir treffen uns um 9:00 Uhr an der Bergstation des Sesselliftes (Parkplatz) im Gebiet Neklid.
    Das ist entweder von Oberwiesenthal über die Grenze Richtung Bozi Dar und dann Richtung Keilberg auf der rechten Seite.
    Oder du fährst über den Keilberg. Am Parkplatz vom Keilberg an der T-Kreuzung rechts Richtung Bozi Dar. Dann ist es kurz vor Bozi Dar auf der linken Seite.
  • Wo und wann genau trifft man sich?
  • Morgen ist erst mal Leistungskontrolle Männer...
  • ach, is des scheeee
    Lauter bashing und herbrennen, so gefällts. Da sind wir dann morgen alle voll auf Adrenalin.
    Und Petrus ist uns ja scheinbar auch wohlgesonnen, wenn ich mir die Wettervorhersage für morgen so anschaue.
  • @Mephisto: Ja. War schonmal dort. Nein. Neklid ist nicht besser als Skigebiet. Da bietet der Keilberg auf jeden Fall mehr.
    Aber: Für ein Treffen ist Neklid am Wochenende in der Tat wahrscheinlich besser geeignet. Für einen Tag Spaß auf der Piste ist es allemal gut. Besser als daheim sitzen.
    Und von dir ist das ja eh ein Katzensprung. Du kannst dir ja auch ne Zehnerkarte kaufen und die zweite Hälfte der Fahrten mit ins nächste Jahr rübernehmen.

    Mist. Ich kann's einfach nicht lassen...Mist.
  • Hallo zusammen,

    heute schneit es in BoziDar/Neklid und bleibt die nächsten Tage unter Null, da sollten die Bedingungen am Samstag in Ordnung sein. Dort unten bin ich selbst noch nicht gefahren, meistens am Keilberg oder in O`thal zum Nachtski. Dort ist jeweils mehr Andrang und dadurch weniger Platz. Ich denke das passt soweit. Bis Samstag Gruß Olli
  • Martin, haste das Gebiet Neklid mal angetestet? ist das besser als Klinovec?
  • in Reschen war´s manchen zu viel Schnee, jetzt ist´s manchen zu wenig... Laborbedingungen gibt´s halt nur in Hintertux... im Ernst, Schnee reicht allemal. Ist nur ein wenig neblig heute Morgen
  • Schnee ist immernoch ausreichend da.
    Zudem soll's noch schneien.
  • Versprechen kann ich's nicht, aber vielleicht
    + Meuddi
    + Viertelnacheins (13:15)
  • Ist noch Schnee da? es hat ja bestimmt sehr getaut...
  • Thomas (Weberwarrior) hat sich eben abgemeldet, ist leider verhindert
  • Super... haben sich in Reschen wieder welche FB-infiziert...?... :)
  • Hallo zusammen, so wie es aussieht werden wir zu zweit kommen. Das Wetter (Schnee) scheint zu passen.
  • Hier ein Promo-Video von Neklid:
    youtube.com/watch?v=mQhtk1O99Lw
    Es gibt nur eine Handvoll Abfahrten, aber wie schon gesagt: Der Spaß ist das Ziel!
    Hier nochmal zur Erinnerung das erste "Carve-the-east"-Video von 2014 in Klínovec:
    vimeo.com/85750607

    Ich bring übrigens einen Kumpel und meine Tochter mit.
  • ... keine steilen Pisten... halten wir die Cam halt schräg...
  • Ohhhh - Firmen-Weihnachtsfeier!!!
    Mal sehen, ob ich das trotzdem schaffe.
  • Top!
  • Versuche zu kommen.
  • + 2 "Bisher-Nicht-FBler" :)