Die große kleine Forenanleitung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • Servus alle miteinander! Die Berge werden weißer und der Verkehr hier im Forum nimmt zu. Da hab ich mir gedacht :what:, nu schreibst mal für neue und alte Gäste hier ne kleine Einführung: "Frozen-Backside, welche Nebenwirkungen habe ich zu erwarten? :durchdreh: "
    Eins vorneweg: Hier geht es, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennt, ums Carven. Was Carven ist hat jemand hier vorzüglich formuliert! (Tip: auf unterstrichene Worte draufklicken! :thump: ).
    Wie man nach stundenlanger Leserei schnell feststellen kann, kennen sich die meisten hier inzwischen durch diverse Treffen der letzten Saison persönlich, und haben daher ihre eigene Art miteinander zu kommunizieren (das Ganze oft mit nicht wenig sinnfreien Beiträgen). Hier gilt es einfach, nicht einschüchtern lassen, sondern das, was man gerne fragen/sagen möchte, einfach frisch, fromm, fröhlich, frei heraus damit!
    Zum Schluss noch einige informative Orte hier: Da wäre einmal der sog. Kennenlernfred, sozusagen eine virtuelle Vorstellungsrunde. (Kleine Anmerkung: Für Kommentare zum Kennenlernfred gibt es den passenden Kommentare zum Kennenlernfred-Fred, da der KLF übersichtlich bleiben sollte.)
    Für Treffen verschiedenster Art (meist auf der Piste oder in ner Kneipe) gibts eine Kalenderfunktion und die eingetragenen Termine sind am linken Bildschirmrand ersichtlich. Um einen Termin einzutragen, einfach auf "Global" klicken. Üblicherweise haben hier die Termine eine spezielle Struktur: Zunächst wird das Was/Wann/Wo/Warum geklärt, dann kommt eine Namensliste (jeder ist eingeladen, sich einzutragen), und zu guter Letzt ist dann Schluss mit allzu verbissener Ernsthaftigkeit :grinzzzz:
    So, zum Schluss noch ein Hinweis auf den Basics/FAQ-Bereich, in dem ihr gern euer Wissen veröffentlichen könnt! Dieser Bereich sollte als "Antwortsammlung" gedacht sein, d.h. wenn ihr Fragen habt, schaut dort mal nach, ob jemand die Antwort dort schon erbracht hat. Wenn nicht, dann bitte stellt die Fragen nicht dort, sondern in einer der anderen Unterforen, das euer Thema am ehesten beschreibt. :)


    Viel Spaß


    Nachtrag (08-11-2007): Inzwischen hat die Trulla auch einen FB-Wikipedia-Fred erstellt, wo man für "Outsider" Begriffe wie Trulla, Fred o.ä. leicht nachschlagen kann. Danke Trulla :grinzzzz:

    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?


    Lachsbruder
    Erste Regel der Lachsbruderschaft: Rede nicht über die Lachsbruderschaft!


    Lala

  • Für die Neuankömmlinge:


    Die Frozen Backside ist für - auch hochkontroversielle - Diskussionen über alle möglichen carving-verwandten Themen nicht nur offen, sondern genau dafür gedacht.
    Man sollte - gerade als Neuankömmling - aber nicht in alle Fallen treten und sich sofort provozieren lassen.
    Uns verbindet alle eine Leidenschaft - das Carving. Aber hier kommen auch viele verschiedene Charaktere zusammen, manche friedvoll und freundlich, manche zynisch, manche mäßigend, manche provokativ, manche witzig, manche interessiert, und manche unbelehrbar bis zur Verstocktheit. Wer die einzelnen Typen nicht kennt, wird leicht manches für bare Münze nehmen was als Witz gemeint ist. Diskussionen lostreten, die zu nichts führen. Und sich auf den Schlips getreten fühlen, bevor noch das Forum Gelegenheit bekommen hat, den Neuen kennenzulernen.
    Merke: wer beim dritten Post schon mitten in einer Streiterei steckt, der sollte sich überlegen, ob er nicht etwas falsch gemacht hat!


    Namentlich will ich hier den Herrn Schneewurm erwähnen, der zwar einerseits viel wertvolle Information beiträgt, aber auf dessen oftmals provozierende Posts man nicht reagieren sollte, ohne ein paarmal tief durchgeatmet zu haben.
    Das Forum hat viele - von Schneewurm losgetretene - schwere Diskussionen hinter sich. Die Altgedienten wissen heute, daß es nichts bringt, sich auf so etwas einzulassen.
    Sinnvoller ist es, ihn als lustige Bereicherung und als interessante Facette der Carvinggemeinschaft zu nehmen.
    Man erspart dadurch sich und den anderen Forumsmitgliedern sehr viel Stress.


    fruno

    Gegenden nördlich des Alpenhauptkammes sind aus klimatischen Gründen unbewohnbar.
    (H.Rosendorfer)