Skihallen im Norden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • Moinse Ihr Bergverwöhnten...


    ... da ich es diese Saison wohl definitiv nicht mehr südlicher als Hamburg-Harburg schaffen werde (und das Carving-Masters damit auch flach fällt :wand: ), stellt sich mir eine Frage: Was taugt die gemeine Skihalle??


    Ich war bis jetzt noch nie in einer. Ist das sinnvoll um (vormittags unter der Woche, wenn hoffentlich nix los ist) sagen wir mal 3-4 Std. an der Technik zu feilen? Oder ist das alles fürn selbigen, weil man schon unten ist bevor man die hintere INTEC drinne hat?


    Vielleicht war ja einer von euch schon im Snowdome Bispingen oder im SnowFunPark Wittenburg? Die würden sich für mich anbieten. Erzählt doch mal von euren Erfahrungen...


    Schwer neidische Grüße aus Hamburg von seinem Arbeitgeber verfluchenden Maggo

  • @Maggoo


    Eine der beiden nächstgelegenen Möglichkeiten ist Bispingen. Muss man/frau (ein)mal mitgemacht haben als Flachländer. Mit Snowboarden oder Schnee hat das ganze aber wenig zu tun. Wenn Du Deinen Kühlschrank abtaust und das weisse Zeug daraus kleinschredderst, dann hast Du ungefähr das was die in der Halle Schnee nennen. Mag sein dass die inzwischen dort mehr "Schnee" haben, aber ich war mit der Kante immer bis auf die Holzunterlage durch.


    Man/frau rutscht auf einer breiigen kalten Masse rum die fürchterlich bremst. Ansonsten ist man innerhalb von wenigen Sekunden die "Piste" runter um wieder min. 10 Minuten anzustehen um den laaaaaangsamen Lift zu geniessen. Von der Steigung her ist jeder Übungshang anspruchsvoller. Für mehr als die ersten Erfahrungen als blutiger Anfänger taugt es meiner Meinung nach nicht.


    Wir werden trotzdem irgendwann mal Wittenburg ausprobieren. Vielleicht ist es da ja besser.


    Viel Spass...


    P.S.: Du wirst Dich hinterher noch mehr nach den Bergen sehnen ;-)


    There is a little bit of "fuck you" in every "whatever"!

  • Hi!


    Also die Skihalle hier in Neuss scheint da doch deutlich besser zu sein. Die ist zwar auch kein Vergleich zu den Bergen, für zwischendurch macht das aber schon mal Spaß.


    Dort ist übrigen abends, am Wochenanfang, am wenigsten los. Tagsüber finden meist Kurse und Firmenveranstaltungen statt.


    So für "mal eben" ist das von Hamburg aus natürlich nix...


    Viele Grüße,


    Oliver

  • Moin Moin,


    Herr Maggoo und alle anderen.
    Wittenburg kann man ruhig ausprobieren. Ich finde es ausreichend zum üben.


    Natürlich muss man morgens um 10:00 Uhr der erste sein und hat dann die Piste ca 1:00 Sunde für sich alleine und kann dann eigentlich noch bis 12:30 Uhr fahren.


    Dann allerdings wird der Schnee sehr weich und die Piste ist aufgemuggelt.
    Auch entern die Lemminge und Beginners die Strecke.
    Selbst bei wenig Betrieb ist der Schnee nachmittags zu schlecht zum EC.


    Ansonsten finde ich es geil und es macht mir Spass. Echte tiefe Carvingschwünge schaffe ich auf dem " Steileren " Stück 6 ( mit engem Radius ). Das obere Stück kann man nur zum schwungholen nutzen.
    Hat man unten im " Tal " noch genug Schwung reicht`s auch noch für einen Vollkreis.
    Wie gesagt ist man sich dessen bewußt, macht es Spass und zum Technik verfeinern reicht es allemal.


    Würde mich freuen wenn ich nicht immer alleine die Piste zerstören muss. ;-)
    Axo ich fahre ca. 20 min zum SchneeSpaßPark


    Für ein erstes Post ganz schön lang


    In gelassener Erwartung verbleibt Sir Andyku

    In gelassener Erwartung verbleibt Sir Andyku

  • Also Bispingen geht leider überhaupt nicht. Piste ist einfach zu flach. Wenn man endlich genügen Schwung aufgebaut hat ist man schon im unteren Drittel. Hier wird die Piste aber schmaler ( durch Rodelbahn usw ). Nichtmal ein Schwung ist deshalb möglich. Dafür gibt es einen recht großen Funpark der uns aber nicht weiterhilft :evil1:

  • Impi


    Danke für Deinen Beitrag. Jetzt siehts wenigstens nicht mehr so aus, als wollte ich den Laden miesmachen.


    Mich würde mal der Vergleich zu Wittenburg interessieren. Gibts jemand der in beiden Hallen war?


    There is a little bit of "fuck you" in every "whatever"!

  • wo wir gerade dabei sind, war schonmal jemand in der pulsierenden metropole senftenberg in der skihalle? ist das empfehlenswert?

  • Bispingen liegt doch in der Nähe vom Heidepark (Soltau), oder irre ich mich da?

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Quote

    Original von sucram
    Bispingen liegt doch in der Nähe vom Heidepark (Soltau), oder irre ich mich da?


    Stimmt, ist nicht mehr weit nach Soltau.


    Tja, dann werde ich nach Impis Aussage Bispingen streichen. Das schreit ja nach Geldverschwendung. Und Funpark fetzt mal garnicht ....... wobei ... da könnte man ja mal die weichen Treter ausprobieren.


    Und Neuss ist wirklich nicht mal so :duck&weg: von Hamburg zu erreichen, bleibt nur noch der Osten.


    @ Andyku: Vielleicht läßt es sich ja mal einrichten, dass wir da zusammen Aufschlagen. So viele Harschalenfans sollten da einteilig nicht unterwegs sein...

  • Quote

    Original von xxl
    wo wir gerade dabei sind, war schonmal jemand in der pulsierenden metropole senftenberg in der skihalle? ist das empfehlenswert?


    Senftenberg? Südlich von Berlin? Die ist der letzter Dr..., äh ich meinte die ist auch ganz nett. ;)


    Ich war einmal dort - kurz, schmal, sulziger, grober Schneematsch.


    Mir sind bislang als empfehlenswerte Hallen nur Neuss, Dubai (supergeil! s. Anlage) und Landgraaf (hörensagen) bekannt.


    Viele Grüße,


    Oliver

  • Neuss und Landgraf... da stimm ich den transib zu... Bispingen wird wohl noch ein Jahr warten müssen.. Dubai... ihr wisst ja... armer Sysadmin ;)

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Quote

    Original von sucram
    Neuss und Landgraf... da stimm ich den transib zu... Bispingen wird wohl noch ein Jahr warten müssen.. Dubai... ihr wisst ja... armer Sysadmin ;)


    NEUSS ist zu kurz und nicht steil genug. Schnee ist gut.


    Landgraf finde ich noch am besten was ich bis heute gefahren habe (ich habe Den Haag, Zoetermeer, Landgraf, Neuss und Bottrop gefahren).

  • Zu kurz sind alle Hallen :(
    die Steilheit in Neuss find ich für ne Halle OK.

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Transsib´s Meinung zu Senftenberg kann ich bestätigen: lohnt überhaupt garnicht :-(


    aber Dubai sieht wirklich geil aus, das werd ich dem Michi gleich mal als nächstes Urlaubsziel vorschlagen..immerhin net ganz so weit wie Chile oder Argentinien :duck&weg:

    The post was edited 2 times, last by Brit ().

  • Also ich würde demjenigen, der für dieses WE ne Halle sucht, empfehlen, gleich in die richtigen Berge zu fahren! So kalt, wies hier ist, plus der Regen im Tal (=Schnee aufm Gletscher), sollte man sich um Hallenrutschen keine Gedanken machen!


    Trotzdem is für mich die Saison erstma zu Ende und es geht am WE zum Fressen und :saufen: ! :grinzzzz:

    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?


    Lachsbruder
    Erste Regel der Lachsbruderschaft: Rede nicht über die Lachsbruderschaft!


    Lala

  • @Herr Magoo


    jo die Hartschuhfahrer sind sehr leicht zu finden im Schneespasspark ;-)


    Entweder ist einer da oder nicht. Obwohl wir schon einmal zu viert waren.


    Normalerweise bin ich am WE von 10:00 - 12:00 Uhr da.


    Ok bis dann an der motorgetriebenen Aufstiegshilfe neben dem Halbrohr :-)

    In gelassener Erwartung verbleibt Sir Andyku

  • Meinereiner ist dann morgen um 10 :00 Uhr im " SFP " Wittenburg.
    Bis ca. 12:00 Piste zerstören und dann mit einem Weichschuhfahrerkumpel rumhopsen üben.


    Hab mir extra Weichschuhe und ein schlauchboot zugelegt.
    Mal sehen was damit geht. ;-)

    In gelassener Erwartung verbleibt Sir Andyku