Tach zusammen,
ich dachte ich eröffne mal nen Fred in dem wir uns über Carvingtaugliche Pisten(Skigebiete sinds ja meist nicht) im Erzgebirge austauschen können. Also für die Sachsen hier im Forum.
Mich speziell interessieren Pisten, die von Dresden aus zügig erreichbar sind. länger als 1,5 std würd ich nicht fahren wollen. pisten mit flutlichanlagen zum nachts/abends boarden sind mir auch willkommen. es müssen auch nicht unbedingt mehrere lifte/pisten vorhanden sein, ich will mich nur ein paar stunden austoben können.
Da könnt ich zum Beispiel Holzhau empfehlen. Dort gibts zwar nur einen Ankerlift, dafür ist die Piste net zu schmal. Das Gefälle der piste würd ich irgendwo teils rot und teils blau beschreiben. lässt sich schon ein paar stunden aushalten dort. Hier mal der Link: http://www.sportrichter.de/1/wetter.html
Am Lift muss man auch ab und zu ein wenig warten, dafür befördert er nur so viele personen, dass die piste nicht zu voll wird. nachtboarden kann man dort mittwochs,freitags und samstags bis 23 uhr.
auf meiner google-tour ist mir jetzt noch Telnice in Tschechien ins auge gesprungen. war dort schonmal jemand und kann was drüber erzählen?