• war jemand aus dieser illustren runde schon mal zum boarden in den pyrenäen? bin ende des monats dahin eingeladen. :DD

    hat jemand nen tipp, wo mensch von pau aus hingeht und was da gut is?

    merci beaucoup :freu:

    one shot for every wrong i've done, i'll be hard to recognise (Friska Viljor)

    make it idiot-proof, and somebody will make a better idiot!

  • Pyrenäen? Sind das nicht diese zwergwüchsigen Einwohner tief im Herzen Afrikas?

    Was willst Du da? Da gibt es keinen Schnee?

    Say good night to the bad guy!

  • Hi

    Die Pyrenäen sind in Spanien oder Spanisches Grenzland , naja im moment wird ja da wohl auch schnee liegen ! Es darf aber nicht zu warm werden, sonst.......

    Virus Black Death III EVO III 176

    Einmal editiert, zuletzt von wave66 (4. Februar 2010 um 06:55)

  • Hi Mufti,

    ich kenne die franz. Seite der Pyrenäen nur vom durchfahren. Auf der span. Seite gibt es rund um Vielha einige Skigebiete.
    Generell sind die Pyrenäen traumhaft schön - sommer wie Winter und alles geht etwas gelassener zu als hier.

    Die span. Provinz Aragon, in dr ein Großteil dr Pyrenäen liegt hat weniger Einwohner als München bei einer Fläche größer als die Niederlande.

    Stell dir vor du möchtest dich geistig duellieren - mit Schreck wirst du feststellen, dass viele deiner Gegner unbewaffnet sind.

  • Zitat

    Original von Bernd...
    Generell sind die Pyrenäen traumhaft schön - sommer wie Winter und alles geht etwas gelassener zu als hier...

    im sommer war ich schon ab und zu dort und fands zum wandern und kraxeln super genial - allerdings immer auf der französischen seite. jetzt treff ich dort nen einheimischen der wenig skifährt und nen engländer ders wohl etwas besser kann und beide ham soviel ahnung vom gebiet wie ich :-?

    one shot for every wrong i've done, i'll be hard to recognise (Friska Viljor)

    make it idiot-proof, and somebody will make a better idiot!

  • Hi,

    da war ich 2005 schon mal... In Baqueira-Beret
    Ist das größte spanische Skigebiet. Damals ca. 80 Km Pisten
    Ist inzwischen mehr ausgebaut worden und sind über 100 Km Pisten jetzt.

    Es gibt einige gute Pisten zum Boarden. Ist OK
    Aber meist sind die Temperaturen über 0 Grad, so das Du Sulz hast
    Meine Schwester lebt in Spanien und war dort schon recht häufig.
    Die Pisten sind meist nicht in gutem Zustand
    Es gibt auch sehr wenige Hütten. Apres Ski gar nicht.

    Und was mir noch einfällt... Damals waren die Lifte am Einstieg verdammt schnell
    Mein Neffe, der recht gut boarden kann, ist mehrfach beim einsteigen rausgeworfen worden
    Ich habe mit dem Lift-Personal auf spanisch mächtig Zoff gehabt, weil die es nicht interessiert hat.

    Als ich meine Family dann mal nach Sölden gelockt habe, waren Sie total begeistert
    3 Klassen besser
    Aber einigen war wort-wörtlich "der Schnee zu schnell" in Sölden
    :tounge:

    Und es ist schweineteuer, weil es für Spanien ein Nobel-Ort wie St. Moritz ist.

    ciao
    Thorsten

    Snowboarden ist mehr als nur eine Lebenseinstellung
    :boarden:

  • Vergesst Andorra nicht.
    http://www.skiandorra.ad/

    War zwar selbst nur im Sommer mit dem Moped dort,
    aber da gibts schon mächtige "Hügel" und
    ich hab mir auch erzählen lassen, dass es zum Boarden schon ziemlich interessant sein soll.
    Ausserdem dürfte es nicht so schlecht sein,
    da ja auch der Herr SG seinen Hauptwohnsitz dorthin verlegt hat.

  • Hallo

    Also wie La Bresse , zum vergessen !

    Virus Black Death III EVO III 176

  • Zitat

    Original von wave66

    Hallo

    Also wie La Bresse , zum vergessen !

    pass mal auf Wave Dir gefällts da nicht , uns hats da sehr gut gefallen .
    Möglicherweise sind da fahrerischen Defizite unsererseits die Ursache - trotzdem wärs nett wenn Du uns den Spass lassen würdest. Danke.

    Ich werd in La Breese und im Schwarzwald noch ein bischen Üben bis ich bereit bin für den Wintersportgenuss unter Laborbedingungen ala Ischgl Muß ich mich vorher auf der Kandahar oder am Brauneck auf der alten WC Abfahrt vorheraufwärmen damit ich im Freizeitpark Ischgl net voll abkacke??????? . DA kriegt MICH keiner mehr hin. Hör mich ja schon an wie der SChneewurm
    Domms Gschwätz domms :wand:

    @Tyler:
    War selbst noch nicht da
    Muß aber Ostern ganz geil sein : vormittags Boarden und Nachmittags tauchen in Calella, Tamariu , Estertit , Cadaques oder an den Ameiseninseln.

    DAs Tauchgebiet hatte und hat auch angeblich noch mit die schönsten Gorgonienwälder weltweit.

    Laut Locals ca 2 Stunden Fahrzeit vom Meer bis ins Skigebiet.

    :megafon: Gast und Sessionmusiker (Querflöte) für Studio Bühne und Band . Stilistisch unabhängig . Ambition : Profi / Semiprofi .

    Hörproben auf Anfrage.

  • Newton
    Tauchen ist nicht so mein Ding. Snowboarden reicht mir
    :freu:

    Wir sind damals, weils so warm war und der Schnee sehr schlecht, noch ans ans Meer nach Salou gefahren. Fahrzeit so ca. 3 Std musst Du schon rechnen.

    Gewohnt hab ich damals in Vielha
    Also jeden morgen noch ca. 30 Minuten mit dem Auto ins Skigebiet fahren.

    Das heftigste war die Anreise aus Deutschland ca. 1.500 Km
    Naja, ich war dort nur weil ich mal mit einem Teil meiner Familie Winterurlaub zusammen verbringen wollte.

    Als Skigebiet ist es ganz OK (ist halt nicht Sölden) ... wenn die Temperaturen stimmen
    Wir hatten damals 10 Grad (plus) oben aufm Berg

    Und am Wochenende kommen die ganzen Spanier... Brechend voll

    Ist aber mal was anderes
    Winterurlaub in Spanien
    :-?

    wer noch Fragen hat, einfach melden

    ciao
    Thorsten

    PS: Ich kann auch gern noch einige Fotos von dem Skigebiet hier einstellen, wenn gewünscht

    Snowboarden ist mehr als nur eine Lebenseinstellung
    :boarden:

  • war das auch im februar? ist ja eigentlich die zeit wo der schnee am besten sein sollte. und am atlantik ists bestimmt zwar schön aber auch noch net so gemütlich :-?

    one shot for every wrong i've done, i'll be hard to recognise (Friska Viljor)

    make it idiot-proof, and somebody will make a better idiot!

  • Zitat

    Original von mufti

    war das auch im februar? ist ja eigentlich die zeit wo der schnee am besten sein sollte. und am atlantik ists bestimmt zwar schön aber auch noch net so gemütlich :-?


    War Ende Februae/anfang März da
    Ich bin im Tal bei 20 Grad offen mitm Cabrio gefahren
    ;)
    Oben am Berg waren es Plus-Grade
    Und die Fahrzeit bezog sich auf die Fahrt nach Salou
    Also ans Mittelmeer

    Snowboarden ist mehr als nur eine Lebenseinstellung
    :boarden:

  • feine aussichten, aber jedenfalls danke.... :wink:
    zur not gehn wir dann wohl nach biarritz zum wellenreiten

    one shot for every wrong i've done, i'll be hard to recognise (Friska Viljor)

    make it idiot-proof, and somebody will make a better idiot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!