NRW Stammtisch > Hallenboarden!

  • Schade Peter, dass Du Gestern nicht in Neuss warst, Du hättest eine breite und leere Piste vorgefunden. Der Montag ist definitiv der beste Tag. Am Wochenende ist es jetzt schon immer sehr voll. Erst am Mittwoch reist wieder ein Skiclub an und dieses passiert dann noch bis in den Dezember hinein. (Habe mit der Rezeption gesprochen.)

    VG Uwe

  • Schade, unter der Woche schaffe ich es beruflich nicht. Wir können trotz dem in Kontakt bleiben. Im Sommer sind wir mehrere die ca. 1 bis 2mal im Monat hinfahren.

    Schicke mir bitte Deine Tel.Nr

    Gruß Peter

  • Sorry, befürchte das es sehr voll sein wird. Unter der Woche ist es gewöhnlich weniger voll. Am WE bleibt es min. bis März voll. Ab April macht es wieder Spass. Ab April komme ich gerne mit.

    Gruß Peter

    PS: Berichte wie voll es war. Vieleicht lag ich mit meiner Einschätzung falsch.

  • Es ging in der ersten Stunde eigentlich. In der zweiten Stunde musste man etwas aufpassen, weil es voller wurde.
    Ätzend war, dass die Schneekanonen liefen, was nach einiger Zeit zu Haufenbildung führte.

  • Hi!

    PeterNRW hatte mich angeschrieben. Ich bin momentan öfters in der Halle unterwegs. Aber nicht Neuss, sondern Landgraaf in NL. Ich war ewig nicht in Neuss. Da ist die Piste glaube ich breiter, aber nur 300m lang. In Landgraaf 540m.
    Aus Köln nehme ich den längeren Weg aber gerne in Kauf. Hab ne 3 Mon-Karte und kann auch gut in der Woche. Falls jemand Bock hat... schreiben ?

  • Ob das flacher ist kann ich nicht sagen, da ich ewig schon nicht mehr in Neuss war.

    Landgraaf ist auch eine FIS Indoorstrecke. Ich finde das spricht nen bisserl für sich. Dort sind auch richtig oft mega gute Skifahrer am trainieren.

    Ich bin morgen früh und bestimmt am Montag Mittag dort. Wer also Bock hat…

  • Unter der Woche ist es für mich nicht möglich.

    Bin am überlegen am 1.1.2020 hinzufahren. Direkt nach dem Silvester ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das die Halle leer ist. Im Neuss ist es so.

    Wie sind Deine Erfahrungen?

    Gruß Peter

  • Hallo Leute, habe heute Landgraaf ausprobiert. Für mich hat die Halle Vor- und Nachteile. Aus Krefeld ist die Anreise 3 mal so lang wie nach Neuss. Eintrittspreis ist höher, es wird eine Parkgebühr erhoben (4 EUR) , kleine Spinde mit Nutzungsgebühr.

    Vorteilhaft habe ich die 5 verschiedenen Pisten empfunden da sich die Fahrer gut verteilen.

    Die Pistenbedingungen blieben zum carven längere Zeit gut. Die Piste ist länger und das Gefälle ist konstant. So konnte man die Geschwindigkeit bis zum Schluss aufrechterhalten.

    Es ist schwer ein allgemein gültiges Fazit zu schreiben da jeder seine persönlichen Präferenzen anders gewichtet.

  • Hallo Leute, am Freitag werde ich es wohl nie schaffen. Da ich lange arbeiten muss. Samstag oder Sonntag passt bei mir besser. Angenehm fahren am Samstag oder Sonntag kann mann erst ab April. Dann ist die Halle wieder leer.

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!