Extrem steife SoftBoot Bingung gesucht

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einer richtig steifen SoftBoot Bindung, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich habe zur Zeit die Union Charger im Auge.
    Geht es noch steifer ?

    MfG Nico

  • Hallo Nico, vielleicht ist die ja was für dich...Phiokka Mix one..Ist aber schon im oberen Preissegment
    Kannst du dir auf der HP von Pogo anschauen..
    Gruss Last Racer
    Sorry, konnte den Link mit meinem Tablett nicht kopieren..

    Der mit dem Virus kämpft... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Last Racer (9. März 2013 um 16:37)

  • Burton C60. Habe ich selber. Musst mal schauen, ob du sie noch als Auslaufmodell bekommst. Das Ding ist echt knallhart. Der Carbon Highback ist ne Ansage. Sonderlich schwer ist die Bindung auch nicht.

    Edith meint: ...aber aufpassen, dass du nicht die "EST" Version kaufst. Die ist nämlich für dieses Burton-Befestigungssystem und passt nicht auf andere Boards.

    Frage meiner Tochter, als ich mich neulich zum Boarden anzog: "Papa, bist du ein Ritter?"

    Einmal editiert, zuletzt von Segel Segler (9. März 2013 um 19:23)

  • Ich hab Head (????) Cinch
    Fahr damit bis zu 60 Grad Winkeln. Backside über Rotation einleiten ala Pureboarding geht - zwar wesentlich anstrengender als mit Hard , aber es geht. Ich hab sie zZ auf dem VIrus BX drauf . FÜrs Sodtbootcarven kann ich SIe empfehlen , von der restilichen SB-WElt hab ich null Ahnung :wink:

    :megafon: Gast und Sessionmusiker (Querflöte) für Studio Bühne und Band . Stilistisch unabhängig . Ambition : Profi / Semiprofi .

    Hörproben auf Anfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von Newton (9. März 2013 um 21:19)

  • Von Head habe ich was hartes gefunden, tendiere aber weiterhin zur Union oder Mix One.
    Den Burton misstraue ich ein bisschen, der Driver ist perfekt ( mein DeeLuxe ist vergleichbar ) hatte ich auch getestet.
    Die C60 schaue ich mir aber nochmal in Ruhe an.

  • Hab gerade zufällig mit nem Freund geredet der eine neue C60 verkaufen will. Der hat die meines wissens im Austausch gegen eine andere bekommen, daher ist die noch unbenutzt.
    Wer also Interesse hat kann sich ja mal via PN bei mir melden.

  • Ich habe mich jetzt für die Union Charger entschieden, da ich ein gutes Angebot bekommen habe.
    Ich fahre die DeeLuxe Spark XV mit zusätzlichen TPS-Shield Einsätzen.
    Es war leider nix anderes zu bekommen, danke der TPS passt das aber schon ganz gut.
    Die Empire sind ähnlich, da kannst Du glaube ich auch noch etwas nachhelfen mit den TPS Dingern.

  • Hallo!
    Kunstflieger: Danke für die Info.
    Ich habe auch noch den Burton ION. Der kommt mir härter vor. Allerdings schmerzt der und mir schmerzenden Schuhen fahren ist eher nervig.
    VG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!