• Wie war der Schnee dieses WE im SN ?

    und wieviel ?

    wie war die Temp. was ist in den nächsten zwei Wochen zu erwarten ?

    Dieses WE in Sölden :
    der beste Schnee seit drei jahren !

    und deshalb die absolut ernstgemeinte Frage

    Session in Sölden ?

    auch wenn diese Frage für die kommende Session zu spät sein sollte,halte ich Sölden
    aus mehreren Gründen für das attraktivere Gebiet, wenn es ums carven geht.

    ( ich möchte mit dieser Frage n i c h t den Organisatoren der Session ins Handwerk pfuschen, sondern nur anregen! )

    D E C - Jungs , das muss man 'aus den Eiern raus' fahren

    snoweater

  • ich persönlich wäre aus einige gründen dafür:

    pro´s und contra:

    pro: weniger weit
    pro: nach dem Session geht´s durch nach Kaprun für mich und Snoweater..... kürzere wege.
    pro: glaube der Snowfressende Olli kennt da nen gutes und preiswerte bleibe 8).
    pro: wie in nen anderen Fred zu sehen, ist der Tiefenbach mein lieblingsautobahn.

    contra: liftpreisen sind recht astronomisch, aber diese unterschied macht der distanz schon wieder weg.

    Und wenn tatsächlich die verhältnisse um ein wenig besser sind, bin ich ggf. auch dafür die session zu verlegen... hauptsache es wurden noch keine zimmer fest gebucht....

    nur meine persönlige meinung / anregung.... vielleicht kann´s für kommende session ummodelliert werden....

    PS: grillen am Tiefenbachferner hat natürlich auch was schönes :-))))

  • Hey,

    wenn sich das Wetter weiter so entwickelt, ist ein Gletscher zweifelsfrei ein MUSS!
    Ich habe es ja gerade erlebt, das es bis auf 2500m hoch GEREGNET hat!. Deswegen ist es wohl, zumindest in Zukunft, erforderlich auf Schneesicherheit (wenn es sowas überhaupt noch gibt) besonders zu achten. Spontantreffen natürlich ausgenommen!

    Grüße: Christof

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Entfernung, Übernachtungsmöglichkeiten, Liftpreise, usw
    ist für mich alles irrelevant

    mir geht es nur darum das für uns alle die besten bedingungen erreicht werden !


    entscheiden tun die Organisatoren

    die haben ja die Hauptarbeit, und von der letzten Session bin ich heute noch begeistert,
    trotz der teils mäsigen schneebedingungen


    wollte nur mal anregen auf die Schneebedingungenund Temperaturen einzugehen

    muss ja nicht für diese Session schon sein, ist warscheinlich schon ne menge organisiert.

    D E C - Jungs , das muss man 'aus den Eiern raus' fahren

    snoweater

  • tschja... sebstverständlich bin ich die scheeverhältnisse vergessen aufzusommen .... klar dass dass oberste prio hat.... aber warten wir mal was der rest des geheges dazu sagt..... ich füge mich zu allem....

    Sölden ist nun auch mal mein life time favourite

    anderseits.... egal wo... mit diese truppe wird man überall nen menge spass erleben können, solange nen handbreit (präparierte) schnee unterm hintern bleibt.

    nix für ungut.... vielleicht schneit´s ja kommende woche wie sau..

  • Ich bin definitiv keiner der Organisatoren (die es eigendlich auch garnicht gibt), aber trotzdem möchte ich bemerken, daß es sich um keine kommerzielle "Veranstaltung" handelt, sprich, jeder herzlich zur Frozen-Backside-Carvingsession-Part-2 willkommen ist!

    Deshalb meine persönliche Meihnung:

    Sölden ist für mich einfach ausgelatscht, da ich in meiner dilettantischen Snowboarderkarriere einfach zuuuuu oft in diesem Skigebiet war! Sölden insgesamt ist sicherlich interessant, aber wenn wir witterungsbedingt überlegen, die Session in ein anderes Gebiet (in dem Fall Sölden) zu verlegen, kommt bei mir die Frage auf, was wir in Sölden zu erwarten haben! In dem Fall nur die 2 Gletscher und die sind in meinen Augen schlichtweg nicht wirklich spannend!
    Hup Holland Hup - aber Tiefenbach geht einfach nicht, sorry! Die einzig wirklich geniale Piste auf'm Rettenbach ist die schwarze Schneid! Der untere Teil wohlbemerkt! Für einen Tag ist das vertretbar, aber nicht für zwei, oder mehr!

    Ich bin der Meihnung, daß es momentan wirklich äußerst scheiße ist, was das Wetter angeht, aber erstens können wir das nicht ändern und zweitens haben diesbzgl. bestimmt einige von uns schon ne Unterkunft gebucht und würden in dem Fall auf ihren Storno's sitzen bleiben!

    Ich finde den Anreiz auf jeden Fall sehr lobenswert, aber überdenkt das Ganze nocheinmal! Sulz ist Sulz, aber fahrbar! Die Silvretta finde ich mittlerweile für's carven prädestinierter als Sölden, wenn man mal die Gletscher mit dem Skigebiet im Montafon vergleicht!


    Das Ganze soll nur ein Anreiz sein, denn bei mir isses aktuell noch nicht sicher, ob ich den Samstag schon anwesend bin! Der Sonntag steht auf jeden Fall!

  • Lasst Euch ma nicht kirre machen. Überlegt mal, wie schlecht die Situation im Januar war und trotzdem hatten wir nen Riesenspaß.
    BTW: Icke, editier mal Deinen Post und stelle klar, dass es sich um Nicht-kommerzielle Ausfahrt handelt. Könnte sonst Mistverständnisse geben.

    Say good night to the bad guy!

  • Hi Leute,

    ich war am Samstag in der SN. Der Schnee war definitiv um Längen besser als bei der ersten Session.

    Ich würde also einfach warten, was das Wetter bis zur Session II bringt.

    Sölden ist für mich keine Alternative. Wenn der Schnee hier nicht mehr für die Session reicht, fahre ich an den Kronplatz, da reicht der Schnee bis ins Frühjahr.

    Stell dir vor du möchtest dich geistig duellieren - mit Schreck wirst du feststellen, dass viele deiner Gegner unbewaffnet sind.

  • SN, für mich definitiv!

    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

    Lachsbruder
    Erste Regel der Lachsbruderschaft: Rede nicht über die Lachsbruderschaft!

    Lala

  • Zitat

    Original von McFussel...Ich hab auf Tiefenbachgecarve definitiv keine Lust!!!...


    Hatten wir auch nicht, deswegen waren wir nicht dort.


    Zitat

    Original von McFussel...SchwuchtelCarven...


    Also am Rettenbach hat mir keiner an den Arsch gefasst, höchstens mal die Piste hats versucht :D.
    Aber ich war ja auch zum ersten Mal dort, vielleicht hat sich deswegen noch keiner getraut :rolleyes: :D

  • Tiefenbach - Schwuchtelgecarve - SN prädestiniert - ??????

    was höre ich denn da ?
    sind da einige antworten etwas voreingenommen ?

    ich betone nochmal, dass ich nur für alle beteiligten das beste erreichen möchte !!!

    wir waren am WE in Sölden und hatten den besten schnee seit drei jahren.
    dagegen kannste SN in den gully kicken!
    wir sind 3tage nur rettenbach,giggijoch und 1mal tiefenbach gefahren und es is
    uns nich langweilig geworden. auch ich hab aufs tiefenbachgecarve keinen bock !!

    Sölden gibt im vergleich zur SN c.a. zehnmal mehr pisten her - und zwar keine
    Schwuchtelcarv pisten
    Icke, Sölden besteht aus den gletschern, giggijoch und gaislachkogel!
    Gaislachk. allein bringt genug pisten für ne Session !!
    dort kann ich Dir pisten zeigen bei denen Du einnässen wirst. jedenfalls hat der Fussel
    auf dieser piste aufgegeben und ich bin 50% auf'm arsch runter.
    lass Dir da mal vom Ed zeigen wie man carvt.

    der gaislachkogel liegt übrigens im 'halbschatten' und hat noch harten schnee
    wenn in anderen skigebieten sulz angesagt ist.

    wenn man allerdings nur in der vorsaison auf die gletscher geht lernt man das
    ganze Gebiet nicht kennen und ich gebe Euch dann recht - so machts keinen spass.
    allerdings ist im october/november der rest von österreich noch grün.

    ein anderer punkt sind die menschenmassen.
    im SN sind die hauptpisten ab 10.30 uhr 'verstopft'. und nur brunella, weils leer ist ?
    in sölden verteilt sich alles auf unzähligen pisten.

    Fussel, der schnee in der SN war bei der 1.Sess ganz schön scheixxe
    1tag eis, 1/2tag gut, 1/2tag voller leute, 1/2 tag sulz.


    ich will gar nicht darüber diskutieren ob es besser ist bei +10° im sulz zu teletapicarven,
    oder auf eis wo 95% der gruppe überfordert ist,
    oder auf'm gletscher der scheinbar langweilig sein soll.

    denn:

    mir ist auch wichtig Euch alle wiederzutreffen.
    so ne Session ist - carven und - die leute die dabei sind und ne session daraus machen !!!

    Sölden gibt viel mehr her als die SN.
    und trotzdem möchte ich in die SN fahren, wenn dort die session ist, um mit Euch allen
    ein gailes WE zu verbringen !!


    und jetzt nix für ungut - war ja nur ne anregung auf's wetter einzugehen
    und sich nicht wegen ner gekauften saisonkarte auf die SN festzubohren.


    vieleicht kommt ja nächste woche der langersehnte winter :rolleyes:

    D E C - Jungs , das muss man 'aus den Eiern raus' fahren

    snoweater

  • Snoweater, hast scho recht mit Sölden. Gerade am Gaislachkogl hats ein paar richtig geile Runs. Das Skigebiet ist eines der besten in Österreich. Für ne kompakte Session, bei der man sich immer wieder trifft oder zusammen fährt find ich es aber zu weitläufig. Da find ich selbst die Silvretta schon fast zu groß. Perfekt dafür ist Reschen. Besser geht es fast nicht für ne Session - iss allerdings zu weit weg.

    Ich denke, der Schnee in SN wird nächste Woche der beste seit 3 Jahren sein, und wenn nicht, isses dem Könich auch Latte. Wenn es aus den Eiern kommt, kann man alles fahren:]. Das solltest Du doch am besten wissen.

    Wir werden nächste Woche die Silvretta rippen, wie es noch nie zuvor passiert ist. Am Montag sitzen wir dann wieder alle vorm Rechner und haben immer noch die Hosen feucht vom geilen Wochenende. :]

    BTW: Wir sind bei der letzten Session nicht einmal alles zusammen die sensationelle Mittelstationsabfahrt nach Gaschurn gefahren. Da isse niggesse verstopft. Vielleicht ist ja sogar die Dolly empfangsbereit.

    Say good night to the bad guy!

  • @Pogokonich,
    gaislachkogel würd für ne session schon gehen.

    reschen fand ich absolut klasse.

    SN schon fast zu gross ??

    aber sonst geb ich Dir uneingeschränkt recht,
    und lasse mir von Dir gerne die Mittelstationsabfahrt Gaschurn zeigen.

    ( und : was issn Dolly )

    D E C - Jungs , das muss man 'aus den Eiern raus' fahren

    snoweater

  • Hey Oli,

    ich geb zu, ich hab den Gaislachkogl vergessen zu erwähnen! Was wohl daran lag, daß ich es tatsächlich noch nicht ein einziges mal geschafft habe, ihn zu erklimmen, bzw. ihm den Buckel runter zu rutschen!
    Nichts desto trotz war ja mein Statement hauptsächlich darauf bezogen, daß mir persönlich die Gletscher keinen ultimativen Spaß mehr bringen! Und das Skigebiet an sich, also Giggijoch, wäre in meinen Augen keine Auswahlmöglichkeit, wenn es darum geht, der "Hitzewelle" zuentgehen!
    Letztendlich isses mir Teewurst, wo wir uns treffen, da ich wahrscheinlich nur am Sonntag da sein werde! Hauptsache wir treffen uns! Und am ersten Mai bin dabei! :D ;)


    @Pogi
    Habs korrigiert! :rolleyes:

  • kann leider auch erst samstach morgen

    freu mich aber aufs grillen, samstach abend

    und auf den ersten mai sowiso
    obwohl da bestimmt nur noch die gletscher offen sind.

    aber : "dabei ist alles"

    D E C - Jungs , das muss man 'aus den Eiern raus' fahren

    snoweater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!