Nixlosheutefred

  • Bei uns ham's jetzt die Schulkinder in Isolation(shaft) gesteckt weil einer in der Nähe der Schule ohne Maske gesehen wurde (oder so ähnlich).

    Am Samstag gab es eine Teststation in der Schule (natürlich toootal freiwillig). Alle die nicht bis 17h dort waren wurden glatt vom Gesundheitsamt angerufen ob sie nicht noch kommen wollen).

    Und im Isolations-Brief vom Gesundheitamt stand dass (wenn wie die Kinder nicht isolieren können) die Kinder dann abgeholt werden und in eine entsprechende Einrichtung gebracht werden können...

    Wenn dann würden eh nur FFP3 Masken helfen - aber bitte keine mit Ausatemventil.

    Zur Selbstinfektion wegen Bakterienbrütstube direkt vor der Fresse wurde hier auch schon was geschrieben.

    Ansonsten finde ich so nen Schal cool - die Augen auch... ;)

    Mein Fazit der ganzen Sache: erst jetzt lernt man die Leute so richtig kennen von denen man dachte man würde sie schon kennen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Die SB-Saison habe ich mir schon fast abgeschrieben. Was gehen könnte wäre evtl. Schlepplifte - mit Schal vor der Fresse beim Anstehen...

  • das ganze hat auch gute Seiten...


    ich habe meine Schwiegereltern seit März nicht mehr gesehen :thumbup:die haben Angst sie könnten sich anstecken ich glaube sie haben das Haus seit März nicht mehr verlassen ;)


    ich habe gestern die Jahreskilometerleistung der KFZ-Versicherung erstmal um 10000km reduziert, überlege noch ob ich es nicht noch weiter reduzierten soll, hat schon 150€ ausgemacht, zahle zukünftig nur noch 350€.


    ich spare jeden Tag ca. 1,5 bis 2h auf der Autobahn.


    Habe die rund 2000€ fürs Anschließen an den Kanal gespart weil ich die Zeit hatte es selbst zu machen


    Habe nochmal 1000€ gespart da ich die Zeit hatte die Natursteinplatten der Auffahrt selber aufzunehmen.


    dann noch mal 7000-10000€ gespart die wir sonst für Urlaub ausgegeben hätten...

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein ?

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Ich denke auch, dass man aus der bescheiden Situation einfach das beste machen muss und kann. Was ich heuer mit den Kindern, nicht mal unternommen, sondern einfach nur Zeit verbracht hab, war schon cool.

    An der Situation können wir, außer aufeinander aufzupassen, nicht viel ändern.

    Hätte mich heuer extrem gefreut den ein oder anderen Mal kennen zu lernen und danach auf ein Bier oder nen Jagertee.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen.:thumbup:

    VIRUS “Black Death III Evolution X” 176 / F2 Intec Titanflex

    Plasma Comp Pro / F2 Intec Titanflex

    Virus UPZ Racing RTR Hybrid

    • Offizieller Beitrag

    https://orf.at/stories/3186896/

    Zitat


    Für einen Tourismusbetrieb sei es letztlich egal, „ob er zusperrt, weil keine Gäste kommen oder weil man ihm anordnet, dass er zusperren muss“, sagte Badelt am Dienstag im Ö1-Mittagsjournal. Reisewarnungen und die extrem hohe Zahl an Neuinfektionen in Österreich, aber auch den Ländern, aus denen potenziell Gäste kommen, könnten zu einem Zusammenbrechen des Wintertourismus führen.

  • Alles ganz entspannt, es gibt noch reichlich Toilettenpapier.:thumbup:

    Also keine Krise in Sicht. Ich hab mal drüber nachgedacht, wir sind ja erst recht spät zum Wintersport gekommen. Es geht also auch locker ohne ?

    Genauso bin ich in meiner Kindheit aufgrund der Tatsache das meine Eltern ein Haus gebaut hatten und drei Kinder in die Welt gesetzt haben und das mit normalen Jobs auch nicht jedes Jahr in Urlaub gefahren. Habe das aber auch nie vermisst da es bei vielen in den späten 70er nicht anders war, auf dem Land gibts ja immer was das man machen konnte.

    Also warum jetzt jammern, kein Stress mit der Urlaubsplanung, eventuell sollten wir uns nen Hund zulegen? Die Zeit hätten wir jetzt ja ;) Kann ja auch ein älter, gebrauchter sein, falls mal wieder bessere Zeiten kommen?

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • War heute am Mölltaler Gletscher, so viele Leute habe ich dort sonst nie gesehen, hängt wohl an den Herbstferien in Österreich und am Neuschnee (Freerider).

  • Braucht hier einen nen gut erhaltenen Hund?

    Also wir haben in unserer Familie regelmäßig Tierheim-Hunde aus Ungarn die wir mit unseren 4 Kids auf Familientauglichkeit testen und dann in Familien weiter vermitteln.

    Allerdings dürfte Landshut ein bisschen weit weg sein...

  • Lockdown die Zweite!

    Dann wird das im November wohl nix mit boarden ?


    Mal sehen was im Dezember geht?


    Ich bin gerade auf der Such nach einem Krisensicheren Hobby...


    Was haltet ihr vom alten Klassiker „Briefmarkensammeln“?

    Andere Vorschläge? Aber nicht das Kram produziert der blöd rum steht, ein Kollege macht Modelbau, nen Todesstern sein eigen zu nennen hat schon was, muss ja nicht in original Größe sein.... ?

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

  • Lesen, hab ein Buch.

    Brettspiele, regelmäßig... nur zu zweit ist das meiste langweilig

    Computerspiele, tja... wie soll ich sagen... hab ich alle durch ;)

    Bogenschießen, dazu ist der Garten Zu kurz... und im Verein ist nicht da Sport und ich würde automatische Schnellfeuerwaffen bevorzugen, war ja beim Bund.

    Punzieren? Gibts hier nicht, was auch immer das sein soll

    Programmieren, such ein Hobby, keinen Job.

    Grenztunnel nach Holland? Die haben noch mehr „Kranke“ war aber schon immer der Fall ;)

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

    • Offizieller Beitrag

    Alteck ist .... spannend. An manchen Stellen schmal, windet sich S-förmig runter...

    Ja, doch, mir gefällt die Piste, auch wenn ich manchmal voll in die Eisen steigen muss, wenn sich der Schwung nicht mehr ausgehen wird. :pinch:

    Hängt aber viel von den Schneebedingungen ab. Macht nur bei Laborbedingungen (für mich) Spaß.

  • Und? Was gibts neues von der Coronafront?
    Gibt es schon ein paar Aussagen die belastbar sind wann Snowboarden wieder möglich ist?
    Laut den Nachrichten in Deutschland siehts ja nicht so doll aus.

    Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen,
    sondern einfach aus dem Fluss klettern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!