Anleitung Unterarmstulpen selber machen

  • So, vornweg: Ich hab die Dinger nicht erfunden. Aber ich schreib gerne eine kleine Anleitung:

    Wir brauchen:
    -1 Quadratmeter LKW-Plane (ist reichlich) gibts in der Bucht oder beim Planenhändler um die Ecke oder auf der Autobahnraststätte.
    -eine alte Leggins oder irgendein stück Stretch-Stoff.
    -eine Nähmaschine
    -jemand der sie bedienen kann
    -eine Schere, geht aber auch mit zwei
    -Maßband
    -Bier (nach Bedarf)

    Als erstes ziehen wir uns an wie beim boarden. Bitte alles, Helm, Schuhe und komplette Unterwäsche etc. Wer will kann noch die GoPro am Helm montieren.
    Nachdem nun die ganze Familie, die Nachbarn die durchs Fenster reinschauen und die von unten uns für komlett durchgeknallt erklären, sollten wir jetzt eigentlich für uns alleine sein. Wenn sich noch penetrant Neugierige in eurer Nähe befinden könnt ihr diese durch das Ausziehen der Schuhe vollends vertreiben.
    Nachdem ihr jetzt bei laufender Heizung schön durchgeschwitzt seit könnt ihr alles bis auf die Jacke wieder ausziehen und erstmal ein Bier trinken. Das ist wichtig wegen des Flüssigkeitsverlustes.
    Jetzt messt ihr mit dem Maßband einmal ums Handgelenk(a) und einmal um den Unterarm(b) sowie die Länge Handgelenk bis Ellenbogenbeuge bei gebeugtem Arm innen (c). Wer will kann auch noch außen messen, das wäre dann (c+d). Das kann man aber auch einfan 10 cm länger machen als c.
    Jetzt vielleicht noch ein Bier weil das Messen am eigenen Arm ist gar nicht so einfach da man ja nur noch einen zum Messen übrig hat.
    Dann das ganze auf die Plane übertragen wie in dem angehängten Bild. Beim Ausschneiden noch ca 1cm Nahtzugabe an den Nahtstellen zugeben.
    Ausschneiden und freuen. :freu:
    Jetzt ein Stück Leggins nehmen (ungefähr so lang wie die Naht werden wird und 5 cm breit). Das ganze jetzt einfach auf Links zusammennähen, Zick-Zack hat sich bisher bewährt.
    Umstülpen und fertig. Die Jacke hättet ihr übrigens zwischendurch auch ausziehen können, falls ihr sie noch anhabt ist jetzt Anprobezeit. Denkt aber an den Flüssigkeitshaushalt jungens.

    Am besten den gesamten Abend damit rumlaufen, allen zeigen und behaupten die müssen eingetragen werden.

    Viel Spaß und viel Erfolg damit
    Mr. Ripp

  • Vielen Dank unserem tapferen Schneiderlein! :grinzzzz:
    Wie kriegt man eigentlich die aufgeregten Truckerfahrer, die einen von der Raststätte aus verfolgen, abgehängt? :-? Bitte um Anleitung... :grinzzzz:

    God has invented snow, water and wind! :freu: Thanks a lot :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von toohappy (8. Februar 2014 um 20:43)

  • untertreib nicht so schamlos! 82! Aber mit 200m2 Planen an bord ist 180 einfach nicht mehr drin! 5000 im dritten Gang - mehr geht da nicht :D

    God has invented snow, water and wind! :freu: Thanks a lot :thumbup:

  • @ Mr. Ripp: Jipp, genau so geht´s...

    das wichtigste ist, den Stretch-Stoff von links anzusetzen und dann den ganzen Armschoner umzustülpen...
    sonst klaffen die Planen-Enden nachher nach außen... wie bei meinem ersten Muster... :(

    anstatt die Leggins der Gutsten zu zerschneiden - aua - lässt sich "Bündchen"-Stoff verwenden, also das Material, das sich bei manchem Kleidungsstück am Ende des Ärmels findet. Gibt´s im Stoffladen...

    Gruß
    der LTL

    :denkdenk: ... Shut up... and carve!

    Einmal editiert, zuletzt von Long Tall Lollo (9. Februar 2014 um 15:49)

  • @ LTL: das hab ich ja eben erst gesehen => Der mit Mirabelle kämpfte - und verlor :D:groehl::groehl::groehl:
    Beim nächsten Mal machen wir dazu ein Intensivtraining unter Anleitung, ok?
    /spam off

    God has invented snow, water and wind! :freu: Thanks a lot :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von toohappy (9. Februar 2014 um 15:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!