panorama, bc

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.frozen-backside.de.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Benutzerkonto erstellen auf der rechten Seite, um dich zu registrieren.


Login: hier
  • eher kleineres resort, aber auch perfekt organisiert. keine wartezeiten auch wenn es am we mal etwas mehr volk hat. kürzlich per liftanlage erschlossenes, ehemaliges heliskigebiet! natürlich purzelt alles den ganzen tag dort in den felsen herum und lässt uns die supersteilen pisten zum austoben. ich habe dort die steilste, gewalzte piste gefahren die ich je gesehen habe 8o 8o 8o! dafür recht hoher kunsstschneeanteil. anschluss für heliboarding in den columbia mountains vor ort :D

    ...ich muss wohl 100kg wiegen und oberschenkel wie hermann maier haben.. :-?

  • Hört sich an, als müsse mein Urlaub im nächsten jahr mal drüben stattfinden. Wollte auch schon immer mal nach Vancouver, soll traumhaft schön sein die Stadt. Kannst Du dazu was berichten?

    Say good night to the bad guy!

  • van ist echt eine sehr interessante stadt. megamässig multi-kulti. ich bin ja ein richtiges landei und kriege schon in sölden einen grossstadtkoller. aber die easy-igkeit des kanadiers erleichtert das bewegen in van sehr! man findet sich schnell zurecht, vieles ist sogar zu fuss in vernünftiger zeit zu erreichen. die gratis skibusse fahren z.b. direkt von der jugendherrberge aus zu einem der 3 hausberge von vancouver. für guten schnee dort braucht es allerdings schon etwas glück, der küste entlang ist es meist sehr feucht und es regnet im winter oft...es hat einige im ganzen land verstreute 'microbrewerys' in van, die bekannteste sicher auf 'granville island', eine art halbinsel, sozusagen mitten in der stadt. one of the best places to be in dieser stadt. wenn es in der stadt richtig schnee hat, trifft man vielerorts 'gummifüsse' die treppengeländer u.ä. shredden. lustige abwechslung zu den 'üblichen' skatern in städten!
    wenn man in der nähe (für kanadische verhältnisse bis ca. 600-800km..) ist, auf jeden fall mal einen oder zwei drauf machen! :D

    ...ich muss wohl 100kg wiegen und oberschenkel wie hermann maier haben.. :-?

  • Habt Ihr das schon mal irgendwo anders gesehen? :rolleyes:


    http://www.grousemountain.com/


    Ist der Hausberg von Van. Die Kanadier gehen bei Neuschnee schnell mal ne Runde auf dem Hausberg boarden oder Ski fahren, bevor sie ins Büros gehen. Echt, mein Twin war diesen Januar da - Termine gingen erst am Nachmittag, da am Morgen der Pulver getestet werden musste (ok, ist ne Outdoor Equipment Firma, da muss natürlich das Material bei diesen optimalen Bedingungen gleich mal ausprobiert werden).


    Aussicht von seinem Hotel an der Waterfront: unten Bucht mit Wasserflugzeugen - gegenüber der Grouse Mountain (übrigens auch beleuchtete Pisten, damit die ganz fleissigen Vancouverianer wenigstens am Abend die Pisten unsicher machen können.)


    Und jetzt haltet Euch fest: Schneehöhe heute 4.97 m am Grouse Mountain

    was isch sexy? :-?
    Elfy minus Föify! :duck&weg:

    The post was edited 1 time, last by Kesslertwins ().

  • Schnell ma die Nummer von der Umzugspedition rauskram und fragen, was ein Transport nach Vancouver kostet.

    Say good night to the bad guy!