welches Saison-Vorbereitungstraining?

  • Gefunden im Postillon:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :anna:

    Edith: eigentlich wollte ich das Video direkt einbinden, will aber nicht...
    Gudrun: jetzt weiß ich wieder wie.

    4 Mal editiert, zuletzt von Olli (28. September 2014 um 18:40)

  • ich finde ja, dass thema beinmuskulatur völiig überbewertet, denn die kommt ja eh mit dem fahren...ein bisschen muskelkater am anfang der saison hat noch niemanden geschadet :-)...mein echtes problem liegt im lendenwirbelbereich, da dieser bereich doch relativ stark und einseitig beansprucht wird..dazu kommt noch eine einseitige belastung der rumpfbeuger...in kombination mit einem schreibtischjob und dem zweithoppy tennis (ebenfalls einseitig) ist das der killer fürs kreuz..nach einigen schmerzvollen jahren (und mehreren herausgesprungenen wirbeln) hab ich nun denke ich eine echt gute lösung gefunden: slingtraining..hier gibts sensationelle übungen zur stärkung der bauch- und rumpfmuskulatur...in 2 x 30 min (an 2 tagen) hast jeden muskel trainiert..ich mach dazu eben noch 5-10 min rumpfschwerpunkt...die intensität des trainings kann man nur durch verlagerung des schwerpunktes bei den jeweiligen übungen von reha-training bis echtes kraftkammer-training steuern...am wo-ende dann noch ein bisschen trampolin-springen: macht spass, stärkt auch rumpfmuskulatur und spätestens nach einigen minuten ist das sogar ein echtes cardiotraining...

    ps. ob ich allerdings heuer erstmals ohne gröbere rückenbeschwerden durch die saison komme wid sich erst zeigen :)

    Einmal editiert, zuletzt von gerho (30. September 2014 um 09:18)

  • alsoambestenistdochimmernochalsmodellathletgeborenzuwerden..damussmansichnichtvorbereiten.


    Zitat von MCFussel

    den klassischen Rückenstrecker

    Den kann ich! Geht ganz gut auf der Alice.

    "I could care less about going straight. I want to make the turns and feel that energy. It's a physical thing."

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisi (30. September 2014 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!