Kaufberatung UPZ Virus Limted Edtion

  • Hallo ich brauche eure Hilfe !

    Ich könnte einen gebrauchten UPZ virus Limited Edition kaufen.
    Unbenutzt

    Die Sohlenlänge würde passen, Alter ca. 5 Jahre


    Mir stellen sich nun folgende Fragen:

    Wie ist der Schuh? Knallhart?

    Ist das Plastik nicht schon zu alt?


    Danke für die Infos

  • Ich hatte so einen (im UPZ-Branding ohne Virus) mal gebraucht online gekauft, war mir aber zu klein. Soweit ich mich erinnern kann, war der Schuh sehr hart. Der Innenschuh war m.E. zum Vergessen, eine Art gepolsterter Kunststoffstrumpf, überhaupt kein Vergleich mit den Innenschuhen, die UPZ heute liefert. Außerdem hatte der damals noch recht frische Schuh schon Flugrost an den Nieten der Schnallen.

    Ich glaube auch, dass der Schuh schon älter als fünf Jahre ist, kann mich aber täuschen.

    Wegen der Alterung des Kunststoffs würde ich mir weniger Sorgen machen. Ich glaube mich zu erinnern, dass das v.a. bei langer UV-Bestrahlung zum Problem wird. Wenn die Dinger im Schrank gelagert waren, sollte also nichts sein.

    Kurz: Wenn du sicher bist, dass du einen wirklich harten Schuh willst und der Preis passt, würde ich ihn an deiner Stelle nehmen (evtl. noch in einen neuen Innenschuh investieren).

    Wenn du nicht sicher bist, würde ich testweise zuschlagen, wenn der Preis im bescheidenen zweistelligen Bereich liegt.

  • Jupp!
    Ist die erste Generation. Der Innenschuh ist ein völlig anderer. Habe ihn gefahren, bis er in seine Einzelteile zerfallen ist. Mit der Härte bin ich gut klar gekommen. Würde aufgrund der Kinderkrankheiten lieber einen neuen kaufen.

    Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!