Oldschool BX Nitro Attax 164 - VERKAUFT!!!

  • Moin zusammen,

    ich hab mich entschlossen das gute Stück abzugeben, es wurde in den letzten Jahren zu wenig gefahren (nämlich gar nicht ^^ ).

    Es handelt sich um einen 2004er Nitro Attax, im Oldschool Boardercross-Shape. Das Board ist für sein Alter in einem sehr guten Zustand. Die Base könnte evtl. mal geschliffen werden.
    Ich habe es seit ca. 2010 und es wurde immer nur mit der Hand gepflegt. Seit 2013 besitze ich ein anderes, modernes BX.

    Länge: 164cm
    Breite: 24,5cm
    progressiver Radius: vorn 9.8, hinten 8.7
    Kanten handgeschliffen auf 88°/1°

    Wer sich angesprochen fühlt sollte allerdings mindestens 75kg oder entsprechend Cojones mit bringen, denn das Brett ist sehr straff ausgelegt. Das macht es auch für Hardboot-Umsteiger mit Bierplautze interessant ^^

    Was das Fahrverhalten angeht: es ist nicht nur Längs-, sondern auch Torsionssteif und lässt sich gut Carven.
    Selbst stark aufgekantet macht es einen guten Eindruck, siehe hier
    Vom Kantengriff her verhält es sich ordentlich, kann aber mit modernen Boards nicht mit halten.
    Es ist mit Hard- sowie Softboots fahrbar. Wobei ich damals den Eindruck hatte, das Brett mit Hardboots besser steuern zu können.

    Es handelt sich übirgens um dieses Brett hier.
    Meine Schwester hat es gekauft und festgestellt, dass es ihr zu hart ausgelegt war.

    Sooo viel Text, für soooo ein altes Board...puh.

    der Preis fehlt: 50€ + Versand oder Übergabe in Braunschweig.

    Ich fahre am 7.3. ins Stubaital, evtl. könnte man sich auch auf dem Weg treffen.

    Bilder? werden nachgereicht, hier (das ganz rechts) ist schonmal eins.

    "Um trotz Persönlichkeitsstörung demokratische Entscheidungen treffen zu können, achte ich darauf immer eine ungerade Anzahl von Identitäten zu besitzen!"

    3 Mal editiert, zuletzt von USER (1. März 2015 um 15:53)

  • @andrea: ich hoffe doch du hast den Skifahrer verhauen!

    @thread: Bilder werden nicht mehr nachgereicht, das Brett ist verkauft! Ab ins archiv

    "Um trotz Persönlichkeitsstörung demokratische Entscheidungen treffen zu können, achte ich darauf immer eine ungerade Anzahl von Identitäten zu besitzen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!